Benjamin Gehls

Angestellt, Abteilungsleiter/Projektmanager, Schrauben-Jäger AG

Rheinhafen, Karlsruhe, Baden-Württenberg, Deutschland

Über mich

Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, lerne mich daher schnell und effektiv in neue Programme und Prozesse ein. Ich lebe das Planen und umsetzten von Projekten. Meine ersten Erfahrungen konnte ich bei der Schraunen-Jäger AG sammeln. Hier habe ich das Managen der Projekten auf ein unternehmerisch einheitlichen Ablauf umgestellt und verfeinert. Neben der Kosten- Leistungsanalyse passe ich Verträge auf die Situation an und verhandele diese mit den Kunden. Ich bin zielorientiert, kommunikationsstark und erfülle vor mir liegende Herausvorderungen mit höchster Sorgfalt.

Fähigkeiten und Kenntnisse

KANBAN Management
Planung und Umsetzung eines Versorgungssystems(KAN
für Verbindungs- und Befestigungstechnik
Schrauben Muttern Unterlegscheiben Bolzen Sche
Fächerscheiben Zahnscheiben Federringe Federsch
Dübel Anker chemische Befestigungen Schwerlast-
kompetente Beratung
Umsetzung
Projektmanagement
Controlling
Kreativität
Führungserfahrung
Vermarktung
Vertrieb
Kommunikationsstark
Analyse von Kosten und Leistungen

Werdegang

Berufserfahrung von Benjamin Gehls

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Abteilungsleiter/Projektmanager

    Schrauben-Jäger AG

    Mitarbeiterführung, KANBAN-Projektplanung und - Umsetzung, - C-Teile Management, Controlling, Angebots-/ Auftragsabwicklung - Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für definierte Kunden, - Kosten -Leistungsanalyse, - Vertragsausarbeitung und Verhandlung

  • 3 Monate, Dez. 2017 - Feb. 2018

    Technischer Sachbearbeiter - KANBAN

    Schrauben-Jäger AG

    - KANBAN Management - C-Teile Management - Controlling - Angebots-/ Auftragsabwicklung - Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für definierte Kunden

  • 9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2017

    Area Manager Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Microsoft Deutschland GmbH/c-house Marketing GmbH

    - Planung, Absprache und Umsetzung von Aktionen, Promotions und Zweitplatzierungen - Sicherstellung der optimalen Warenpräsentation und Standortoptimierung - Infomanagement und Wettbewerbsbeobachtung - Durchsetzung von Verkaufszielen - Erarbeitung und Durchsetzung von Dispositionsvorschlägen - Eigenverantwortlicher Einsatz von Werbegeldern - Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten sowie Multi-Channel-Strategien - Durchführung von Jahresgesprächen

  • 4 Jahre und 7 Monate, März 2012 - Sep. 2016

    Account Manager

    MediaCom IT-Distribution GmbH

    Vertrieb im Innen- und Außendienst von IT-Zubehör wie HDD, USB-Sticks, Speicherkarten, Akkus&Batterien sowie originale Tintenpatronen und Toner Aufgabenschwerpunkt: - Umsatz und Ergebnisverantwortung - Akquise von Neukunden - Aktive Kundenbetreuung und deren Weiterentwicklung - Eigenverantwortung für Bonus-, WKZ- und Jahresvereinbarungen - Markt-, Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalyse - Angebots- und Preislistenerstellung - Regalplanung und dessen Optimierung

  • 3 Jahre und 8 Monate, Juli 2008 - Feb. 2012

    Abteilungsleiter und Einkauf Consumer Electronic

    expert Octomedia GmbH

    Aufgabenschwerpunkt: - Mitarbeiterführung - Strategischer Wareneinkauf - das Führen von Einstellungsgespräche - das führen von WKZ- und Jahresvereinbarungen - Personaleinsatz-, Inventur-, Promotion- und Werbeplanung - Kontrolle der Anlieferfristen - Preiskalkulationen

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2006 - Juni 2008

    Stellvertretender Abteilungsleiter Consumer Electronic

    expert OCTOMEDIA GmbH

    Aufgabenschwerpunkt: - Planung und Optimierung von Regalpräsentationen - Verkauf - Buchen von WKZ-Gutschriften und Lieferscheinen - Werbeplanung - Strategischer Wareneinkauf

  • 3 Jahre und 10 Monate, Mai 2002 - Feb. 2006

    Fachverkäufer für Consumer Electronic

    expert OCTOMEDIA GmbH

    Aufgabenschwerpunkt: - Verkauf und Beratung der mir zugewiesenen Produktgruppen wie PC-Anwendung und Spiele, Spielekonsolen, Batterien und Akkus sowie Bild und Tonträger - Umbau und Optimierung von Verkaufsflächen

  • 4 Monate, Jan. 2002 - Apr. 2002

    Fachkraft für Lagerlogistik

    expert OCTOMEDIA GmbH

    Aufgabenschwerpunkt: - Wareneingangskontrolle - Warenausgabe - Versand

  • 5 Monate, Aug. 2001 - Dez. 2001

    Bereichsleiter

    Heydt OHG

    Bereichsleiter der Kleineisenwaren (Schrauben, Dübel, Winkel etc.)

Ausbildung von Benjamin Gehls

  • 3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001

    Kaufmann im Einzelhandel

    Heydt OHG

    Werkzeuge, Eisenware, Gartengeräte etc.

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Familie
Snowboarden
Kajaken
Fussball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z