Benjamin Gehls
Angestellt, Abteilungsleiter/Projektmanager, Schrauben-Jäger AG
Rheinhafen, Karlsruhe, Baden-Württenberg, Deutschland
Über mich
Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe, lerne mich daher schnell und effektiv in neue Programme und Prozesse ein. Ich lebe das Planen und umsetzten von Projekten. Meine ersten Erfahrungen konnte ich bei der Schraunen-Jäger AG sammeln. Hier habe ich das Managen der Projekten auf ein unternehmerisch einheitlichen Ablauf umgestellt und verfeinert. Neben der Kosten- Leistungsanalyse passe ich Verträge auf die Situation an und verhandele diese mit den Kunden. Ich bin zielorientiert, kommunikationsstark und erfülle vor mir liegende Herausvorderungen mit höchster Sorgfalt.
Werdegang
Berufserfahrung von Benjamin Gehls
Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018
Abteilungsleiter/Projektmanager
Schrauben-Jäger AG
Mitarbeiterführung, KANBAN-Projektplanung und - Umsetzung, - C-Teile Management, Controlling, Angebots-/ Auftragsabwicklung - Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für definierte Kunden, - Kosten -Leistungsanalyse, - Vertragsausarbeitung und Verhandlung
3 Monate, Dez. 2017 - Feb. 2018
Technischer Sachbearbeiter - KANBAN
Schrauben-Jäger AG
- KANBAN Management - C-Teile Management - Controlling - Angebots-/ Auftragsabwicklung - Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für definierte Kunden
9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2017
Area Manager Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
Microsoft Deutschland GmbH/c-house Marketing GmbH
- Planung, Absprache und Umsetzung von Aktionen, Promotions und Zweitplatzierungen - Sicherstellung der optimalen Warenpräsentation und Standortoptimierung - Infomanagement und Wettbewerbsbeobachtung - Durchsetzung von Verkaufszielen - Erarbeitung und Durchsetzung von Dispositionsvorschlägen - Eigenverantwortlicher Einsatz von Werbegeldern - Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten sowie Multi-Channel-Strategien - Durchführung von Jahresgesprächen
Vertrieb im Innen- und Außendienst von IT-Zubehör wie HDD, USB-Sticks, Speicherkarten, Akkus&Batterien sowie originale Tintenpatronen und Toner Aufgabenschwerpunkt: - Umsatz und Ergebnisverantwortung - Akquise von Neukunden - Aktive Kundenbetreuung und deren Weiterentwicklung - Eigenverantwortung für Bonus-, WKZ- und Jahresvereinbarungen - Markt-, Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalyse - Angebots- und Preislistenerstellung - Regalplanung und dessen Optimierung
3 Jahre und 8 Monate, Juli 2008 - Feb. 2012
Abteilungsleiter und Einkauf Consumer Electronic
expert Octomedia GmbH
Aufgabenschwerpunkt: - Mitarbeiterführung - Strategischer Wareneinkauf - das Führen von Einstellungsgespräche - das führen von WKZ- und Jahresvereinbarungen - Personaleinsatz-, Inventur-, Promotion- und Werbeplanung - Kontrolle der Anlieferfristen - Preiskalkulationen
2 Jahre und 4 Monate, März 2006 - Juni 2008
Stellvertretender Abteilungsleiter Consumer Electronic
expert OCTOMEDIA GmbH
Aufgabenschwerpunkt: - Planung und Optimierung von Regalpräsentationen - Verkauf - Buchen von WKZ-Gutschriften und Lieferscheinen - Werbeplanung - Strategischer Wareneinkauf
3 Jahre und 10 Monate, Mai 2002 - Feb. 2006
Fachverkäufer für Consumer Electronic
expert OCTOMEDIA GmbH
Aufgabenschwerpunkt: - Verkauf und Beratung der mir zugewiesenen Produktgruppen wie PC-Anwendung und Spiele, Spielekonsolen, Batterien und Akkus sowie Bild und Tonträger - Umbau und Optimierung von Verkaufsflächen
4 Monate, Jan. 2002 - Apr. 2002
Fachkraft für Lagerlogistik
expert OCTOMEDIA GmbH
Aufgabenschwerpunkt: - Wareneingangskontrolle - Warenausgabe - Versand
5 Monate, Aug. 2001 - Dez. 2001
Bereichsleiter
Heydt OHG
Bereichsleiter der Kleineisenwaren (Schrauben, Dübel, Winkel etc.)
Ausbildung von Benjamin Gehls
3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001
Kaufmann im Einzelhandel
Heydt OHG
Werkzeuge, Eisenware, Gartengeräte etc.
Sprachen
Deutsch
-