Benjamin Dietzel

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Standortbetreuer, Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenservice
Kundenbindung
Flugbegleitung
Servieren
Sicherheit
Kontrolle
Erste Hilfe
Deutsch

Werdegang

Berufserfahrung von Benjamin Dietzel

  • Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023

    Standortbetreuer

    Deutsche Apotheker- und Ärztebank

    - Erster Kontakt für die Präsenzkundschaft, Dienstleistende und weitere Besucher und Besucherinnen - Zuständig für das Empfangen und Bewirten der Gäste - Ansprechpartner bei Serviceanfragen (z.B. zur Bedienung der Geldautomaten), Schließfachanlagen und Brandschutzthemen - Verantwortlich für das Fuhrparkmanagment - Administrative Aufgaben u.a. Postverteilung

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2021 - Juni 2023

    Zugchef

    DB Fernverkehr AG, Hamburg

    -Sicherstellung unternehmerischer Ziele wie Kundenzufriedenheit -Zugabfertigung und Bereitstellung zur Ab- und Weiterfahrt -Sicherstellung eines reibungslosen Reiseverlaufs -Einhaltung der Pünktlichkeit -Einnahmesicherung und Fahrscheinprüfung -Personalverantwortung für alle Mitarbeiter auf dem Zug Servieren und Zubereitung von Speisen und Getränken Gastgeber an Bord

  • 20 Jahre, März 2001 - Feb. 2021

    Purser / Senior Cabin Crew Member

    TUIfly GmbH ( ehemals Hapag-Lloyd Flug GmbH)

    -Leitung der Kabinenbesatzung -Durchsetzung der betrieblichen Interessen im Bereich Sicherheit und Kundendienst -Moderation der Sicherheitsinstruktionen und Kabinenansagen -Erste Hilfe Maßnahmen -Evakuierung der Flugkabine in Notfallsituationen -Begrüßung und Verabschiedung der Fluggäste -sicheres Verstauen des Handgepäcks -Hilfe beim Finden des Sitzplatzes -Servieren und Zubereitung von Speisen und Getränken -Betreuung von Fluggästen, insbesondere alleinreisende Kinder und Rollstuhlfahrern

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 1999 - März 2001

    Flugbegleiter

    HI. HAMBURG international Luftverkehrsgesellschaft mbH & Co. Betriebs KG

    • Vorführung von Sicherheitsinstruktionen • Erste Hilfe Maßnahmen • Evakuierung der Flugkabine in Notfallsituationen • Begrüßung und Verabschiedung der Fluggäste • sicheres Verstauen des Handgepäcks • Hilfe beim Finden des Sitzplatzes • Servieren und Zubereitung von Speisen und Getränken • Betreuung von Fluggästen, insbesondere alleinreisende Kinder und Rollstuhlfahrern

  • 6 Monate, Sep. 1998 - Feb. 1999

    Servicemitarbeiter am Flughafen Hamburg

    ASG AeroService GmbH

    -Kontrolle und Umsetzung der Service- und Qualitätsstandards -Überprüfung von Pass- und Visadaten -Passagierbetreuung vor dem Abflug und nach der Ankunft -Annahme von Gepäck und Koordination der individuellen Sitzplatzvergabe -Abwicklung von Kartentransaktionen -Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit -Vorbereitungs- oder Nebenarbeiten

Ausbildung von Benjamin Dietzel

  • 3 Jahre, Aug. 1995 - Juli 1998

    Baustoffe

    Möller & Förster Baustoffe und Bodenbeläge

    Durchlauf der Abteilungen: Einkauf / Verkauf Logistik E-Commerce Marketing und Vertrieb Personal Finanz- und Rechnungswesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z