Benette Kröger
Angestellt, Country Manager France, North Data GmbH
Hamburg, Deutschland
Über mich
Je parle Français! I speak english! Ich spreche Deutsch, fast wie eine Eingeborene! Und ich bin multikulti. Ich habe schon immer gerne kommuniziert. Während meines Studiums in der Fachrichtung Soziologie konnte ich bereits Erfahrungen in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und Psychologie der Menschen erlernen. Ich bin eine engagierte Person, die Prioritäten setzen kann. Auf Kunden, sowie auf Fach- und Führungsebene trete ich fachlich kompetent, überzeugend, und sympathisch auf.☀️
Werdegang
Berufserfahrung von Benette Kröger
Als Customer Consultant agiere ich als Schnittstelle zwischen FMCG-Geschäftskunden (Marken & Hersteller) und Einzelhandelspartnern.
6 Monate, Juni 2022 - Nov. 2022
Customer Service Specialist
Char-Broil Europe GmbH
- Kompetenter Ansprechpartner für den gesamten Betreuungsprozess der Char-Broil Kunden - Schnittstelle zwischen Kunde und Vertriebsaußendienst - Allgemeine Vertriebsunterstützung, Listungen Bearbeitung - Auftragserfassung, Reklamationsmanagement sowie Kundenkorrespondenz - Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen auf dem französischen Markt - Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit Projekt 2022: Definition & Planung der ersten Char-Broil Charity Projekte in Europa (DE, UK, FR, DK) mit.
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2021 - Mai 2022
Consumer Service Specialist
Char-Broil Europe GmbH
- Ansprechpartnerin für die individuelle Betreuung der französischen Char-Broil Kunden - Bearbeitung mit hoher Lösungsorientierung ihre Anliegen und Beratung zu den Char-Broil Produkten - Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Bearbeitung von Bestellungen, Formulare und Anträge -Erstellung und aktualisierung der Kundenstammdaten - Pflege det Kundenbeziehung Bindegliedfunktion zwischen Kunden und internen Abteilungen - Unterstützung in diversen Marketingprojekten - Spezialistin für Frankreich!
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2018 - Aug. 2019
Sales Consultant
Dodenhof Kaltenkirchen
- Förderung der Kundenbindung durch proaktiver Kundendialog und Begleitung im Verkaufsprozesdurch individuelle und personalisierte Beratung - Zusammenarbeit mit Einkäufern für die optimierte Darstellung von Marken - Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Ich bezeichne mich als eine positive und belastbare Person, die Prioritäten setzt und unermüdlich daran arbeitet, schwierige und komplexe Probleme einzuschätzen und sie schnell und effektiv zu lösen.
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2013 - Juli 2015
Meinungsforscherin
BVA Toulouse Frankreich
- Telefonische Akquisition von Befragten - strukturierte Durchführung von Telefoninterviews (Benchmarking von Best Practices) mit Datenerfassung zur weiteren Auswertung durch Mafo-Analysten - Ideenentwicklung und Erfahrungsaustausch zur Gewinnung neuer Befragten
Ausbildung von Benette Kröger
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2020
Soziologie, Sozialwissenschaft
Universität Hamburg
- Gesellschaft, Wirtschaft und Karriere Management - Theorie und Methode der Kommunikationspsychologie
2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2015
Soziologie, Sozialwissenschaft
Université de Toulouse II–Le Mirail
- Gesellschaft, Wirtschaft und Konsumgüter - Praxis der schriftlichen und mündlichen Kommunikation
2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2013
Soziologie, Sozialwissenschaft
Université Jean Monnet, Saint-Etienne
- Qualitative und quantitative Verfahren und Software-Tools - Gesellschaft, Wirtschaft und Selbstentfaltung
Sprachen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Gut