Benedikt Seltmann

bildet sich zurzeit weiter. 🎓

Angestellt, IT-Projektmanager, TourOne Systems GmbH

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Care
Kommunikationsfähigkeit
Beratung
Bewerbermanagement
B2B
Projektmanagement
Soziale Kompetenz
Telekommunikation
Recruiting

Werdegang

Berufserfahrung von Benedikt Seltmann

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    IT-Projektmanager

    TourOne Systems GmbH
  • 9 Monate, Okt. 2021 - Juni 2022

    Study Guide

    IU Internationale Hochschule

    - erster Ansprechpartner der Studierenden in sämtlichen Belangen - Coaching - Verantwortung Studierendenzufriedenheit am Campus - Organisation und Koordination interner und externer Veranstaltungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022

    Studienberater - Personalmanagement

    IU Internationale Hochschule

    - Recruiting und Bewerbermanagement - Matching zwischen Bewerbern und Partnerunternehmen - Ansprechpartner für Unternehmen, Bewerber und Studenten - Akquirien, Betreuen und Festigen von Partnerunternehmen über verschiedene Plattformen

  • 6 Monate, Feb. 2020 - Juli 2020

    Officer CS Data Management

    Création Gross GmbH & Co. KG

    - Verwaltung und Weiterentwicklung der B2B-App und B2B-Portale - Pflege der Artikelfotos und der Muster in der App - Support der Kunden und der Außendienstmitarbeiter - Prozessabwicklung und EDI (elektronischer Datenaustausch) - Bindeglied zwischen Vertrieb und IT - Bestandsprüfung - Erstellung von Sales Reports - Erstellung von Newslettern - Stammdatenmanagement und -pflege im Debitorenbereich - Erstellung von Handbüchern zur einheitlichen Pflege der Daten

  • 3 Monate, Nov. 2019 - Jan. 2020

    Personalreferent im Außendienst/ Assistent Organisation & Prozesse

    Pacura med GmbH

    - Disposition und Betreuung der zugeteilten Mitarbeiter - Kundenakquise und -betreuung im Außendienst - selbstständige Verhandlung der Arbeitnehmerüberlassungsverträge - Unterstützung des Vertriebsinnendienstes im Tagesgeschäft - Aufstellung und Analyse von Reports an den Abteilungsleiter - Unterstützung der Abteilung bei Firmenevents, Tagungen, etc. - Firstlevel IT-Support innerhalb des Unternehmens

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2017 - Okt. 2019

    Kundenberater im Geschäftskundenservice / Sales & Care KMU

    Deutsche Telekom AG

    - Beratung und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen aus der Telekommunikationsbranche - Beschwerde- Reklamationsbearbeitung - Call und Work Steuerung im Team - Fachlicher Ansprechpartner - Führung von Meetings und Workshops - Betreuung und Einarbeitung von Auszubildenden

Ausbildung von Benedikt Seltmann

  • 2 Jahre, Sep. 2020 - Aug. 2022

    Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2017

    Marketing und Dialogmarketing

    Berufliches Schulzentrum Forchheim

    Planen, organisieren und konrollieren von Projekte im Bereich Kundenbetreuung. Planung des Mitarbeiterbedarfs, Steuerung und Kontrolle der Projektabwicklung sowie die Auswertung und Präsentation der Ergebnisse. Gewinnung, Beratung, Bearbeitung von Reklamationen sowie Marketing und Vertrieb.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Ungarisch

    Gut

Interessen

Reisen
Fotografie
Tanzen
Psychologie
Gesundheitspsychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z