Beate Lutz

Angestellt, International Used Van Management, Daimler AG

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Zukunftsorientiert
Online-Marketing
Social Media
Event
Kommunikation
Kreativität
Präsentations- und Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Organisationstalent
Belastbarkeit
Auslandserfahrung Asien
Middle East
Automobilaffinität
Kontaktfreude
Engagement
Freude an Neuem und Herausforderungen
Internationalität
interkulturelle Kompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Beate Lutz

  • Bis heute 9 Jahre und 4 Monate, seit März 2015

    International Used Van Management

    Daimler AG

    Market Consultant Used Vans & International Online-Marketing Used1

  • 4 Jahre, Apr. 2011 - März 2015

    Marketing & Kommunikation

    Bäckerei Konditorei Lutz GbR

    Marketing und Kommunikationsdesign, Mitarbeiterkommunikation, Online-Marketing (Aufbau, Ausbau + Pflege), Social Media, Veranstaltungsmanagement, CRM

  • 4 Monate, Nov. 2014 - Feb. 2015

    Key Account Management Daimler Middle East & Levant - Commercial Vehicles

    DGM Kommunikation GmbH
  • 1 Jahr, Nov. 2013 - Okt. 2014

    Marketing Commercial Vehicles

    Daimler Middle East & Levant, Dubai

    Marketing Middle East & Levant: Mercedes-Benz Vans, Mercedes-Benz Trucks, Mercedes-Benz Special Trucks Special Trucks, DTNA

  • 6 Monate, März 2013 - Aug. 2013

    Masterandin Communication Commercial Vehicles

    Daimler AG

    Masterandin Information Management & Associations Global Communications Commercial Vehicles - Entwicklung einer Social Media Kommunikationsstrategie

  • 7 Monate, Aug. 2010 - Feb. 2011

    Bachelorandin Brand Events & Sponsoring

    Mercedes-AMG GmbH

    Praktikum im Bereich Brand Events & Sponsoring in Verbindung mit der Bachelor-Thesis. Thema: "Entwicklung einer Entscheidungsgrundlage für die Auswahl von AMG-Markenbotschaftern"

  • 4 Monate, März 2010 - Juni 2010

    Trainee Marketing

    AHK Malaysia (Malaysian-German Chamber of Commerce and Industry)

    Auslandspraktikum im Marketing Department der AHK Malaysia Schwerpunkte im Bereich Marketing und Kommunikationsmaßnahmen, sowie der Organisation von Delegationsreisen nach Deutschland/Malaysia

  • 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2009

    Praktikantin BMW Fahrer-Training

    BMW M GmbH

    Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation für das BMW Fahrer-Training, Launch Team Support BMW X5 M / BMW X6 M, sowie Unterstützung des Vertriebs der BMW M Fahrzeuge

  • 11 Monate, Mai 2007 - März 2008

    Administrative Assistentin

    LIDL

    Tägliche Qualitätsprüfung, Inventur and diversen Standorten

Ausbildung von Beate Lutz

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2011 - Juli 2013

    Elektronische Medien

    Hochschule der Medien Stuttgart

    Medienwirtschaft: Internationales Marketing, Intercultural Management, Medienwirtschaftliche Schwerpunkte wie Mediencontrolling, Strategisches Management, etc.

  • 5 Monate, Sep. 2008 - Jan. 2009

    Business

    Leeds Metropolitan University

    Auslandssemester an der Leeds Business School mit den Schwerpunkten Marketing, Advertising, Human Resource Management und Public Relations

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2006 - Feb. 2011

    Medien und Informationswesen

    Hochschule Offenburg

    Interdisziplinäres Studium mit den 4 Kernbereichen Medienwirtschaft, Mediendesign, Medieninformatik, Medientechnik. Persönlicher Schwerpunkt auf Medienwirtschaft, speziell Marketing und Kommunikation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
fremde Kulturen
Skifahren
Fitness
Fotografie
Mediendesign
Interessante Kontakte knüpfen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z