Barbara Zach

Angestellt, Academic Coordinator, Investmentpunk Academy

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Neugier
Lebenslanges Lernen
Soft Skills
Flexibilität
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
Mitarbeiterführung
Teamfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Präsentationsfähigkeit
Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung
Kontakte in der Medienbranche
Projekt-Coaching
Mentoring
Hartnäckigkeit
Empathie
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Barbara Zach

  • Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018

    Academic Coordinator

    Investmentpunk Academy

    Aufbau, Koordination sowie Betreuung der Kooperation: Masterstudiengänge Digital Business MBA und Digital Economy & Leadership MSc in Kooperation mit dem MCI - Die Unternehmerischen Hochschule www.mci.edu

  • 1 Jahr und 5 Monate, März 2016 - Juli 2017

    Campus Academic Coordinator / Akademische Leitung

    SAE Institute Wien

     Koordination der Degree-Programme der Middlesex University London  Sicherstellung der Qualität der Lehre  Koordination der Fachbereichsleitungen  Personalsuche und Auswahl von qualifizierten Dozierenden  Organisieren, Vorbereiten und Durchführen von Unterricht, Workshops und Infoveranstaltungen  Teilnahme an Assessment Panels und Boards (Notenkonferenzen)  Überregionale Mitarbeit an der Produkt-, Lehrplanentwicklung in den Regionen D, A, CH

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2016

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Dozentin

    Fresenius Hochschule Hamburg, Fachbereich Wirtschaft & Medien

     Organisatorische und fachliche Betreuung der Media School Studiengänge (Bachelor und Master)  Akquise und Betreuung (externer) Mentoren im Rahmen curricularer Praxisprojekte, Aufbau eines Mentoren-Netzwerks  Lehrtätigkeit und Prüfungsabnahme in den Studiengängen 3D - Mind & Media und Angewandte Medien  standortübergreifende Zusammenarbeit  Organisation und Moderation von Vorträgen, Workshops, Infoveranstaltungen  Mitarbeiterin Competence Center International Services

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2007 - Dez. 2011

    Fortbildungsreferentin

    biomed austria - Berufsverband der Biomedizinischen AnalytikerInnen

     Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter)  Produktion des jährlichen Fortbildungsprogrammhefts und diverser Drucksorten (Flyer, Mitgliederbroschüren)  Fortbildungsadministration  Mitarbeit Redaktion  Assistenz der Geschäftsführung  Event- und Projektmanagement  Fundraising

  • 5 Monate, Okt. 2006 - Feb. 2007

    Praktikantin

    Janus TV GmbH München

    Praktikum in der Redaktion „Abenteuer Leben – täglich Wissen“  Bearbeitung von Beiträgen, Texten  Redaktionsassistenz  Konkurrenzbeobachtung und –auswertung  Recherche

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2004 - Sep. 2006

    Freie Mitarbeiterin

    Nationalagentur EU-Programm Jugend Wien

     Verfassen von Online-Beiträgen  Prüfung von Projektanträgen und Projektabschlussberichten  Projektdatenbankpflege, Dateneingabe in die Datenbank der Europäischen Kommission

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2001 - Okt. 2003

    Mitarbeiterin Back Office

    MCW - HandelsgmbH, Wien

     Sekretariat und Empfang  Unterstützung der Buchhaltung  Organisation der EDV - Schulungen und Schulungsassistenz

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2000 - Aug. 2001

    Assistentin der Geschäftsleitung

    p.s.kunst, Kunsthandel/Galerie Peter Schaden, Wien

     organisatorische Unterstützung bei Ausstellungen  Kundenakquisition (persönlich und telefonisch)  Sekretariatsaufgaben

Ausbildung von Barbara Zach

  • 11 Jahre und 2 Monate, Okt. 1998 - Nov. 2009

    Kommunikationswissenschaft/Theater-, Film-, Medienwissenschaft/Pädagogik

    Universität Wien

    Medienpädagogik, PR und Öffentlichkeitsarbeit

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen
Kreatives Schreiben
Wissenschaftliches Schreiben
Wissenschaft
Pilates
Yoga
Filmproduktion
Theater und Kinos
Entrepreneurship
Arbeits- und Organisationspsychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z