Barbara Reinmuth

Angestellt, Marketing-Referentin, Hannah und Swenn GmbH

Mettmann, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Internationale Projektleitung
Marketing management
Marketing
Werbung
Integrierte Kommunikation
Eventmanagement
Strategie
Konzeption
Prozessmanagement
Online Marketing
Social Media Marketing
Online Vermarktung
Arbeiten in virtuellen internationalen Teams
B2C und B2B
Erklärungsbedürftige Themen
Informationstechnologie
Medizintechnik
IT-Branche

Werdegang

Berufserfahrung von Barbara Reinmuth

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Marketing-Referentin

    Hannah und Swenn GmbH

  • 10 Monate, Juli 2022 - Apr. 2023

    Marketing-Referentin

    voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH

    Brand Owner und Marketing-Verantwortliche einer Marke: Planung, Konzeption, Umsetzung und Controlling aller Marketingaktivitäten

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2021 - Juni 2022

    Marketing-Referentin

    LandBauTechnik Bundesverband e.V.

    Planung, Konzeption und Umsetzung des Verbandsmarketings, crossmediale Vermarktung von Bildungs- und Serviceangeboten, Marketing für eine Berufsorientierungskampagne und ein vom Bund gefördertes Berufsbildungsprojekt

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2018 - Jan. 2021

    Familienmanagerin & Hausrenovierung

    Family Matters

    Ich hatte das Privileg Zeit mit der Familie zu verbringen und die Renovierung eines Hauses zu koordinieren.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2017 - Juli 2018

    Marketing-Referentin

    Schley's Blumenparadies

    Verantwortung für den gesamten Marketing-Mix: Print, Newsletter, Online, Social Media, Radio, Events, PR, Kundenbindung, POS-Marketing

  • 6 Monate, Juli 2016 - Dez. 2016

    Weiterbildung Online-Marketing

    COMCAVE.COLLEGE® GmbH

    Schwerpunkt: SEA und SEO, Social-Media-Management, Mobile-Marketing

  • 1 Jahr und 3 Monate, März 2015 - Mai 2016

    Senior Event-Managerin International

    AOL / A Verizon company

    Leitung des Bereichs International Events, Schwerpunkt EMEA/ APAC: Messen (z.B. dmexco, Mobile World Kongress, ad:tech), Konferenzen, Sponsoring-Aktivitäten, Seminare, B2B-Networking- und Mitarbeiterevents für AOL sowie alle Sub-Brands

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juli 2011 - März 2015

    Event-Managerin International

    AOL/ A Verizon company

    Leitung des Bereichs International Events: Messen (z.B. dmexco, Mobile World Kongress, ad:tech), Konferenzen, Sponsoring-Aktivitäten, Seminare, B2B-Networking- und Mitarbeiterevents für AOL sowie ausgewählte Sub-Brand wie ADTECH und goviral

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2009 - Apr. 2011

    Manager-Corporate-Communications

    Amoena Medizin-Orthopädie-Technik GmbH

    Projektleitung Fotoproduktionen, Projektleitung internationale B2B- und B2C-Werbemittel

  • 9 Monate, Dez. 2008 - Aug. 2009

    Consultant Sales & Marketing

    Speakers Excellence Alpine GmbH

    Vertrieb und Betreuung von Rednern-, Trainern- und Moderatoren in der Region Bayern

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juni 2004 - Nov. 2008

    Marketing-Referentin Messe und Onlinekommunikation

    Anita Dr. Helbig GmbH

    Projektleitung nationale und internationale Messen B2B & B2C (z.B. Orthopädie + Reha-Technik, Intersport red blue), Projektleitung Onlinekommunikation B2B & B2C, Projektleitung Database-Publishing-System, Projektmanagement weltweiter B2B- und B2C-Werbemittel

  • 3 Jahre, Sep. 1998 - Aug. 2001

    Praktikantin und Werkstudentin (studienbegleitend)

    Freudenberg Nonwovens Group

    Projektleitung Praktikantenwesen Standort Weinheim, Personalsachbearbeitung im Rahmen zahlreicher Urlaubsvertretungen verschiedener Mitarbeiter

Ausbildung von Barbara Reinmuth

  • 6 Monate, Juli 2016 - Dez. 2016

    Weiterbildung Online-Marketing-Manager

    Comcave College

    Social-Media-Management, Mobile-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Keyword Advertising, Google Analytics, E-Mail Marketing

  • 2 Monate, Juni 2009 - Juli 2009

    Fortbildung Layout & Preprint

    Wildner AG

    Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign

  • 2008 - 2008

    Ausbildung zur Dekorateurin

    Wirtschaftskammer Tirol

    Schwerpunkt: POS und Events

  • 2008 - 2011

    Masterstudium Event-Management

    Fachhochschule Kufstein

    Berufsbegleitend, Studiengang: Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Notendurchschnitt: 1,5

  • 2001 - 2001

    Fortbildung zur Ausbilder-Eignung

    IHK Rheinland-Pfalz

  • 5 Monate, Okt. 2000 - Feb. 2001

    Studium International Business

    Högskolan Gävle/Schweden

    Auslandssemester

  • 1999 - 2001

    Studium Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Mainz

    Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Diplomarbeitsthema: "Die Vorgehensweise bei der Online-Mediaplanung als ein Element der integrierten Media-Mix-Strategie“, Abschlussnote: 1,8

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Städtereisen
Fotografieren
Jazz
Moderne Kunst
Architektur
Kanu

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z