Astrid Fingerle

Angestellt, Human Resource - Catering Solutions, IBM

Ehningen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply Chain Management
Business Process Management
Client Relationship Management
Eigeninitiative
Teamgeist
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit
Agile Methoden
Design Thinking
Prozessoptimierung
Organisationstalent
Strukturierte Arbeitsweise

Werdegang

Berufserfahrung von Astrid Fingerle

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Human Resource - Catering Solutions

    IBM

    Im HR Team Catering Solutions bin ich erster Kontakt zwischen den IBM Mitarbeitern und den in den verschiedenen Lokationen arbeitenden Caterern. Neben der Vertragsgestaltung und Kontrolle unterstütze und rege ich die Caterer zu neue Konzepten zu verschiedenen Themen wie z.B. Nachhaltigkeit an. Das Aufgabenfeld umfasst auch Bauprojekte. In der Rolle des Projekt Manager koordiniere ich die Wünsche und Anforderungen der verschiedenen internen und externen Funktionen

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juli 2013 - Jan. 2019

    Global Asset Management Iteration Manager Local Squad DACH

    IBM

    Global Asset Management trägt die Verantwortung, das finanzielle und operative IT - Asset Management für die weltweiten IT Outsourcingkunden der IBM sicherzustellen. In meiner Tätigkeit etablierte ich verschiedene Services zur Optimierung der IT Hardwarekosten, Ausserdem unterstützte ich proaktiv beim definieren und optimieren von Prozessen und Abläufen unter Berücksichtigung der globalen Prozesse und Compliance- Anforderungen.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2009 - Juni 2013

    Subject Matter Expert Supply Chain Management

    IBM

    Mitarbeit im internationalen Projekt für die Implementierung von SAP ERP, als Experte für die E2E IBM Geschäftspartner-Prozesse - Analyse der IBM internen Geschäftsprozesse - Verantwortlich für die Identifizierung möglicher Implikationen auf die B2B- und Geschäftspartner-Prozesse - Verantwortlich für die Erstellung der Trainingsunterlagen intern/extern sowie Training

  • 8 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2013

    BPRR - Business Partner Relationship Representative

    IBM

    Zentrale Anlaufstelle für alle verwaltungstechnischen Fragen und/oder Probleme eines IBM Geschäftspartner in der Zusammarbeit mit der IBM. Sowie Betreung eines europaweit tätigen IBM Distributors für sämtliche kaufmännische Verwaltungsthemen von Auftragseingang bis Umsatzzuordnung und Rückvergütung. Klärung von Problemfällen. Pflege der Geschäftspartnerbeziehung (Customer Satisfaction)

  • 6 Jahre und 2 Monate, Juli 1998 - Aug. 2004

    Customer Fulfillment Professional und SME (Subject Matter Expert)

    IBM

    Als Kundenbetreuerin für IBM Geschäftspartner war ich für die Durchführung und Überwachung der End-to End Auftragsabwicklung verantwortlich. Dazu entwickelten sich Spezialgebiete wie Rückvergütung, Stockrotation und Sales-out- Reporting . Im wachsenden Internationalen Umfeld stellte ich erfolgreich sicher, das wechselnde Kundenanforderungen und gesetzliche Richtlinen von den verantwortlichen Fachfunktionen eingehalten wurden.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Florisitk
Musik für Blechblaeser

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z