Astrid Gäbel
Angestellt, Commercial Director Germany, Holiday on Ice
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Astrid Gäbel
Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020
Interim Marketing & Sales Director / Coach für Fach- und Führungskräfte
Astrid Gäbel Marketing Consulting
8 Monate, Sep. 2021 - Apr. 2022
Leitung Service, Events, Marketing & Sales
FABRIK Kultur- und Kommunikationszentrum, Hamburg
1 Jahr, Nov. 2020 - Okt. 2021
Inhaberin
KOKOKE GbR Nicola Pattberg/Astrid Gäbel
Weit weg und doch so nah: Unsere "Ich denk an Dich"-Geschenkpakete mit individualisierten Anleitungen sorgen für gemeinsames Feiern trotz Distanz. www.kokoke.de
5 Jahre und 8 Monate, Aug. 2014 - März 2020
Central Marketing & Direct Sales Director
Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH
Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Führung eines 35-köpfigen Teams (Bereiche CRM, Digital Marketing & E-Commerce, Central Marketing, Marktforschung, Sales Marketing und Tourism Sales). Organisatorische Neuausrichtung. Entwicklung einer Digital-Strategie. Ausbau B2C und B2B-Geschäfts. Kommunikation mit Bestands- und Prospektivkunden (CRM). Konzeption, Steuerung, Durchführung von Multi-Channel-Werbekampagnen. Weiterentwicklung des Webshops in Zusammenarbeit mit Ticketingpartner. Steuerung des Call Centers.
5 Jahre und 3 Monate, Mai 2009 - Juli 2014
Head of Product Management
Stage Entertainment Veranstaltungsgesellschaft mbH
Markenführung und Entwicklung der Vermarktungsstrategien für Musicals. Verantwortung für Umsatz- und Marketingbudget. Führung eines 5-köpfigen Teams. Zielgruppenspezifische Akquise von Medienpartnern. Erarbeitung Marktstrategie für die Region Stuttgart. Ableitung von Empfehlungen für neue Musicals (Marktforschung, Preis- und Umsatzplanung). Entwicklung kreativer Vermarktungsideen.Aufbau eines internationalen Kreativagentur-Netzwerkes. Vertragsverhandlung mit Agenturen.Partnermanagement für Lizenzgeber.
1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2007 - Apr. 2009
Senior Product Manager
Stage Entertainment Veranstaltungsgesellschaft mbH
Erarbeitung der langfristigen Vermarktungsstrategie für das Musical WICKED – Die Hexen von Oz inkl. Umsatz – und Marketingbudgetverantwortung. Konzeption und Durchführung von Marktforschungen (Focusgruppen, Onlinebefragungen; Werbemittelanalysen) sowie Analyse und Auswertung der täglichen Verkaufszahlen.
2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2005 - Nov. 2007
Senior Marketing & Sales Manager New Productions
Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH
Projektverantwortlich für alle Vermarktungsbereiche in der Launchphase. Preis- u. Umsatzplanung sowie Ressourcenplanung, Budgetplanung u. -kontrolle. Fachliche Teamführung Erarbeitung der Markt-Positionierung. Entwicklung von Logos und Kampagnenauftritten, Konzeption und Umsetzung von Shootings für Bildmaterial (print und Video). Organisation von Events zur Emotionalisierung der Marketing-, PR- und Vertriebspartner.
2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2002 - März 2005
Product Manager
Apollo Theater Produktionsgesellschaft mbH
Erarbeitung und Umsetzung der Vermarktungsstrategien für Musicalproduktionen in Zusammenarbeit mit dem internen PR- und Sales-Team sowie externen Agenturen. Unterstützung der Markteinführungen neuer Musicals. Steuerung externer Werbe- und Mediaagenturen. Konzeption und Umsetzung von Programmheften. Organisation von Promotion-Maßnahmen. Organisation von Gala-Premierenfeiern für 2000 Personen.
9 Monate, Okt. 2001 - Juni 2002
Event Manager/Projekt Manager
Betriebsgesellschaft Musicall Hall/Stella AG
Ausbildung von Astrid Gäbel
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1996 - März 2001
Betriebswirtschaftslehre
TU Dresden
Marketing, Marktorientierte Unternehmensführung, Psychologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen