Astrid Gäbel

Angestellt, Commercial Director Germany, Holiday on Ice

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mitarbeiterführung
Multichannel Marketing
Stategieentwicklung
Product Management
Product Launch
strategische Partnerschaften
Vermarktungsstrategien
Marketingmix
Marktanalyse
Directmarketing
Online Marketing
Mobile Marketing
CRM
Digital strategy
Social Media Marketing
Management
Strategisches Marketing
Key Account Management
Agentursteuerung
Agenturauswahl
Budgetverantwortung
Budgetallokation
Kampagnenkonzeption
Durchführung von Marktforschungsprojekten
Marketing-Strategie
Customer Journey Analyse
Zielgruppenanalyse
Digital Marketing
Direktmarketing
Marketing
Marktforschung
Sales Marketing
Marketing Director
CMO
Interim Management
Teamleiter
Führungserfahrung
Teamleitererfahrung
Freie Mitarbeit
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Astrid Gäbel

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Commercial Director Germany

    Holiday on Ice
  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Interim Marketing & Sales Director / Coach für Fach- und Führungskräfte

    Astrid Gäbel Marketing Consulting

  • 8 Monate, Sep. 2021 - Apr. 2022

    Leitung Service, Events, Marketing & Sales

    FABRIK Kultur- und Kommunikationszentrum, Hamburg

  • 1 Jahr, Nov. 2020 - Okt. 2021

    Inhaberin

    KOKOKE GbR Nicola Pattberg/Astrid Gäbel

    Weit weg und doch so nah: Unsere "Ich denk an Dich"-Geschenkpakete mit individualisierten Anleitungen sorgen für gemeinsames Feiern trotz Distanz. www.kokoke.de

  • 5 Jahre und 8 Monate, Aug. 2014 - März 2020

    Central Marketing & Direct Sales Director

    Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH

    Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Führung eines 35-köpfigen Teams (Bereiche CRM, Digital Marketing & E-Commerce, Central Marketing, Marktforschung, Sales Marketing und Tourism Sales). Organisatorische Neuausrichtung. Entwicklung einer Digital-Strategie. Ausbau B2C und B2B-Geschäfts. Kommunikation mit Bestands- und Prospektivkunden (CRM). Konzeption, Steuerung, Durchführung von Multi-Channel-Werbekampagnen. Weiterentwicklung des Webshops in Zusammenarbeit mit Ticketingpartner. Steuerung des Call Centers.

  • 5 Jahre und 3 Monate, Mai 2009 - Juli 2014

    Head of Product Management

    Stage Entertainment Veranstaltungsgesellschaft mbH

    Markenführung und Entwicklung der Vermarktungsstrategien für Musicals. Verantwortung für Umsatz- und Marketingbudget. Führung eines 5-köpfigen Teams. Zielgruppenspezifische Akquise von Medienpartnern. Erarbeitung Marktstrategie für die Region Stuttgart. Ableitung von Empfehlungen für neue Musicals (Marktforschung, Preis- und Umsatzplanung). Entwicklung kreativer Vermarktungsideen.Aufbau eines internationalen Kreativagentur-Netzwerkes. Vertragsverhandlung mit Agenturen.Partnermanagement für Lizenzgeber.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Dez. 2007 - Apr. 2009

    Senior Product Manager

    Stage Entertainment Veranstaltungsgesellschaft mbH

    Erarbeitung der langfristigen Vermarktungsstrategie für das Musical WICKED – Die Hexen von Oz inkl. Umsatz – und Marketingbudgetverantwortung. Konzeption und Durchführung von Marktforschungen (Focusgruppen, Onlinebefragungen; Werbemittelanalysen) sowie Analyse und Auswertung der täglichen Verkaufszahlen.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 2005 - Nov. 2007

    Senior Marketing & Sales Manager New Productions

    Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH

    Projektverantwortlich für alle Vermarktungsbereiche in der Launchphase.
Preis- u. Umsatzplanung sowie Ressourcenplanung, Budgetplanung u. -kontrolle. Fachliche Teamführung Erarbeitung der Markt-Positionierung. Entwicklung von Logos und Kampagnenauftritten, Konzeption und Umsetzung von Shootings für Bildmaterial (print und Video). Organisation von Events zur Emotionalisierung der Marketing-, PR- und Vertriebspartner.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2002 - März 2005

    Product Manager

    Apollo Theater Produktionsgesellschaft mbH

    Erarbeitung und Umsetzung der Vermarktungsstrategien für Musicalproduktionen in Zusammenarbeit mit dem internen PR- und Sales-Team sowie externen Agenturen. Unterstützung der Markteinführungen neuer Musicals. Steuerung externer Werbe- und Mediaagenturen. Konzeption und Umsetzung von Programmheften. Organisation von Promotion-Maßnahmen. Organisation von Gala-Premierenfeiern für 2000 Personen.

  • 9 Monate, Okt. 2001 - Juni 2002

    Event Manager/Projekt Manager

    Betriebsgesellschaft Musicall Hall/Stella AG

Ausbildung von Astrid Gäbel

  • 4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1996 - März 2001

    Betriebswirtschaftslehre

    TU Dresden

    Marketing, Marktorientierte Unternehmensführung, Psychologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Tauchen
Fernreisen/andere Kulturen entdecken
Zeit mit Familie und Freunden verbringen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z