Arnim Brohmeyer

Selbstständig, Interimsmanagement, Abro Consulting

Pullach im Isartal, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Aussendienststeuerung
Personal Coaching
Verkaufserfahrung
Business Coaching
Marketing
Strategieentwicklung
Verhandlungsführung
Teamleitung
Energie
Handel
NetWorker
Teamfähigkeit
Windows-Office

Werdegang

Berufserfahrung von Arnim Brohmeyer

  • Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016

    Interimsmanagement

    Abro Consulting

    Hilfe bei kritischen Unternehmensfragen, Coaching des Außendienstes zur Steigerung dessen Effizienz, Übernahme von geschäftsführenden Tätigkeiten zur Erschließung neuer Wachstumsfelder sowie der Behebung von akuten Problemen in der strategischen Umsetzung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2015 - Okt. 2016

    Global Customer Development Director

    Unilever NV

    Verantwortlich für die globale Steuerung des Unilever Verkaufs. Spezifisch für die Bereiche C&C sowie Training der nationalen Verkaufsteams. Dieses beinhaltet die direkte wie auch indirekte Steuerung der 3500 Verkäufer in 75 Ländern. Der Direktor arbeitet auch aktiv mit Agenturen an der Erstellung der Trainingsmaterialien sowie der C&C Umsetzungsstrategie.

  • 6 Jahre und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2015

    Sales Director DACH

    Unilever Deutschland GmbH

    Teil der DACH Geschäftsführung mit Personal Verantwortung für 150+ Mitarbeiter. verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des Außendienstes. Sowohl für die unabhängigen Kunden wie auch Ketten. UFS ist das B2B Geschäft von Unilever und beliefert jede Art von gastro Kunden im kommerziellen wie auch sozialen Bereich durch die nationalen Handelspartner. Diese Position ist Teil der Geschäftsführung und damit Umsatz und Profit verantwortlich.

  • 6 Jahre und 1 Monat, Sep. 2003 - Sep. 2009

    Managing Director

    Unilever Austria GmbH

    Der MD Österreich ist als Teil der nationalen Geschäftsführung Umsatz und Profit verantwortlich für das B2B Geschäft von Unilever in Österreich. Als Geschäftsführer mit Prokura ist diese Position Teil des DACH Boards von Unilever Foodsolutions. Die verantwortungsbereiche des MD beinhalten außer der Personalverantwortung für 80 Mitarbeiter auch die Steuerung der Vertriebs, Marketing und Produktneuentwicklungsbereiche.

  • 5 Jahre und 1 Monat, Sep. 1998 - Sep. 2003

    Foods Director CEE

    Unilever Central Europe

    Der Foods Director ist sowohl Umsatz wie auch Profit verantwortlich für das Lebensmittelgeschäft von Unilever in der tschechischen und slowakischen Republik. Er steuert ein Team von ca. 20 Marketers und Marktforschern, die sowohl die Strategie wie auch derer Umsetzung verantworten. Gleichzeitig ist er Teil des Boards, welches ebenfalls die anderen Sparten wie HPC, Ice Cream , Finanzen , HR und Supply Chain beinhaltet. Desweiteren ist er ein Mitglied der CEE Foods Geschäftsführung.

  • 4 Jahre, Sep. 1994 - Aug. 1998

    Marketing Manager

    Unilever Deutschland GmbH

    Marketing Manager SCC Germany und European Category Manager. In dieser dualen Funktion war ich für den größen Teil des deutschen Foods Geschäftes verantwortlich, nämlich das Margarine Business. Gleichzeitig erstreckte sich die Verantwortung über Ländergrenzen hinweg mit dem Aufbau der Europäischen Spreads Kategorie. Eine interessante Herausforderung aus vielen nationalen Aktivitäten große gemeinsame europäische Projekte zu formen durch finden von Synergien.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Dez. 1991 - Aug. 1994

    Group Product Manager

    Unilever Czech and Slovak Republics

    Als Product Group Manager war ich Teil des Teams welches nach dem Fall des eisernen Vorhangs in CEE das Geschäft von Null entwickelt hat. In dieser marketing funktion war ich dafür verantwortlich ein Team aus lokalen Mitarbeitern im marketing Bereich zu formen, die Produktentwicklung zu koordinieren um mit einem strategischen Portfolio im Lebensmittelbereich zu starten. Dieses beinhaltete auch eine enge Zusammenarbeit mit der Supply Chain und der zentrale in Rotterdam.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juli 1989 - Nov. 1991

    Product Manager

    Unilever Deutschland GmbH

    Diverse Product oder Brand Management Funktionen mit steigender Umsatz und Profitverantwortung.. Unter anderem für die Marken Rama (als Senior PM) , Becel Range oder Biskin. dieser job beinhaltete das klassische marketing Instrumentarium von der Produktentwicklung, der Positionierung, den Promotions, der Werbung (vom Briefing bis zur Produktion und Media Strategie).

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 1987 - Juni 1989

    Management-Trainee

    Unilever Deutschland GmbH

    Als Trainee durchlief ich diverse Abteilungen im Marketing und Verkauf. Dieses beinhaltet auch die Zeit als im Verkaufsaussendienst im Retail Bereich in der region Wuppertal.

Ausbildung von Arnim Brohmeyer

  • 5 Jahre und 5 Monate, Apr. 1981 - Aug. 1986

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Universität Hamburg

    BWL, Internationales Management, Bankbetriebslehre, Psychologie, Vokswirtschaftslehre

  • 8 Monate, Sep. 1980 - Apr. 1981

    Finance

    Trainee with ABB in New Jersey, USA

    Trainee Programm mit der spezifischen Ausbildung im Finanzbereich. Aufgabe war eine Bewertung der Fixed Assets des Unternehmens bezüglich Zeitwert und Abschreibungen. ich war dabei dem Leiter Finanzen unterstellt.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1978 - Aug. 1980

    Bank Kaufmann

    Bankkaufmann Lehre

    Banking

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Wirtschaft
Fotografieren
Bereitschaft für internationale Reisen
Spass an Teamwork
Strategieentwicklung
Personal Coaching
Business Coaching
Customer Relationship Management
Marketing
Media
Marktforschung
Finanzen
Training
Training on the job
Mentoring

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