Arne Menzel

Angestellt, Real-time Graphic Engineer, Bayerischer Rundfunk

Abschluss: Master of Arts, Hochschule Augsburg

Augsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Virtual Production
Virtual reality
Augmented reality
Real-time
Projektmanagement
Projektplanung
3D
Unreal Engine
Unity 3D
Scrum
Broadcast
Ventuz
Viz
3D printing
Photogrammetry
3D CAD
Autodesk 3ds Max
Medientechnik
Spieleentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Arne Menzel

  • Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020

    Real-time Graphic Engineer

    Bayerischer Rundfunk

    Media Engineer for 3D Real-time Graphics, Virtual Production, Virtual Reality and Augmented Reality

  • 3 Jahre und 1 Monat, Jan. 2017 - Jan. 2020

    Head of 3D

    XCYDE GmbH

    3D Project management, 3D Pipeline Development, Scrum, Virtual Reality, Augmented Reality, 3D Scan, Photogrammetry, Unreal Engine, Unity

  • 4 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2016

    3D Technical Artist / Real-time Development

    Ich selbst.

    3D, Virtual Reality, Game Development, Asset creation, Realtime, VFX, Architecture Visualization, Unity

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2014 - Jan. 2016

    3D Artist

    App the Day GmbH

    3D, Game Development, Game Dessign, Asset Creation, Blender

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014

    3D Artist

    artec GmbH

    3D, Architecture Visualization, Asset Creation, Interface Design

  • 4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2013

    3D Artist

    Neutron Games

    3D, Asset Creation, Game Development, Interface Design

Ausbildung von Arne Menzel

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2015 - Dez. 2016

    Interactive Media

    Hochschule Augsburg

    Interactive Design, Game Design

  • 4 Jahre und 3 Monate, Okt. 2007 - Dez. 2011

    Virtual Design

    FH Kaiserslautern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Klettern
Tischtennis
Video Games
Wandern
Kitesurfen
Digital Art

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z