Ariane Häbel
Angestellt, Key Account Manager, Lufthansa Group
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ariane Häbel
2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2021 - Mai 2024
Senior Manager Customer Offer & Sales
EW Discover GmbH
3 Jahre und 7 Monate, März 2018 - Sep. 2021
Head of Key Account Management NTO
DER Touristik Deutschland GmbH
- Disziplinarische Führung eines Teams von zwei Mitarbeiten - Optimierung der Erträge und Kosten durch jährliche Verhandlungen mit Partnern - Definierung von KPIs und Aufbau von Reportings zur Ertragskontrolle - Prozessoptimierung durch Standardisierung und Automatisierung - Implementierung neuer Arbeitsweisen durch Digitalisierung zur Kostenreduktion - Teilprojektleitung bei der Entwicklung und Einführung eines neuen Reservierungssystems - Betreuung von Auszubildenden und dualen Studenten
3 Monate, Jan. 2018 - März 2018
Vertriebsmitarbeiter
cateno GmbH & Co. KG
Aufbau eines strategischen Partnerprograms zur Kundenbindung und Qualifizierung
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2017
Supply Manager Online Travel Agency
Thomas Cook Touristik GmbH
- Testing und Launch einer neuen Onlineplattform für Online Reiseportale in Zentral und Osteuropa - Jährliche Verhandlung zur Ertragsoptimierung von Agenturverträgen und Werbekostenzuschüssen - Konzipierung und Umsetzung eines Arbeitsmodels für mobiles und flexibles Arbeiten - Key Koordinator am Standort Oberursel im Business Continuity Management der Thomas Cook Group PLC - Gestaltung, Implementierung und Schulung von neuen Arbeitsweisen im Change-Prozess zur digitalen Transformation
8 Monate, Feb. 2015 - Sep. 2015
Junior Project Manager Group Hotel Contracting
Thomas Cook AG
- Projektmanagement in IT- und Business Projekten für den gruppenweiten Hoteleinkauf - Konzipierung und Umsetzung eines Arbeitsmodels für mobiles und flexibles Arbeiten - Key Koordinator am Standort Oberursel im Business Continuity Management der Thomas Cook Group PLC - Gestaltung, Implementierung und Schulung von neuen Arbeitsweisen im Change-Prozess zur digitalen Transformation
4 Jahre und 1 Monat, Jan. 2011 - Jan. 2015
Referentin Einkauf & Verkaufsssteuerung
Thomas Cook Touristik GmbH
- Jährliche Verhandlung zur Ertragsoptimierung von Agenturverträgen und Werbekostenzuschüssen - Key Koordinator am Standort Oberursel im Business Continuity Management der Thomas Cook Group PLC - Gestaltung, Implementierung und Schulung von neuen Arbeitsweisen im Change-Prozess zur digitalen Transformation - Konzipierung und Umsetzung eines Arbeitsmodels für mobiles und flexibles Arbeiten
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2010
Referentin Datenkoordination Group Hotel Settlement
Thomas Cook AG
2 Jahre, Okt. 2007 - Sep. 2009
Supervisor Group Hotel Settlement
Thomas Cook AG
4 Jahre und 1 Monat, Juni 2003 - Juni 2007
Expedient
TUI TravelStar Apel-Reisen GmbH
Expedient
TUI ReiseCenter Reisebüro Weihrauch GmbH
Expedient
TUI ReiseCenter Reiseladen Kloppmann Flugbüro GmbH
Expedient
Reiseland GmbH & Co. KG
Expedient
mondia Touristik GmbH
Auszubildende Reiseverkehrskauffrau
Reisebüro Weihrauch GmbH
Ausbildung von Ariane Häbel
3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2014 - Dez. 2017
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
berufsbegleitend
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen