Annika Tepelmann

Angestellt, Coordinator People & Organization, Lundbeck GmbH

Abschluss: Master of Business Administration, Hamburger Fern-Hochschule

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalarbeit
Personaladministration
Vorbereitende Gehaltsabrechnung
Arbeitsrecht
Zeiterfassungssysteme
Mitarbeiterbetreuung
Office Management
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Personalführung
Travel Management
Reisekostenabrechnung
Eventmanagement
Microsoft Office
Word
PowerPoint
Excel
Outlook
OneNote
SAP Concur
SharePoint
Kommunikationsstärke
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick
Teamorientierung
Empathie
Absolute Diskretion
Schnelles Auffassungsvermögen
Dienstleistungsorientierung
Engagement
Eigeninitiative
Motivation
SAP SuccessFactors

Werdegang

Berufserfahrung von Annika Tepelmann

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022

    Coordinator People & Organization

    Lundbeck GmbH

  • 9 Monate, Aug. 2021 - Apr. 2022

    Personalsachbearbeiterin / HR Specialist

    iglo GmbH
  • 9 Monate, Dez. 2020 - Aug. 2021

    Weiterbildung & Vertiefung im Personalmanagement

    Transfergesellschaft Küste mbH - Betriebsstätte Boeing Distributions

    Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen und Seminaren im Bereich Personalmanagement, z.B.: - Recht in der Personalarbeit (Arbeitsverhältnisse und -verträge & wichtige Gesetze und Richtlinien) - Personalmanagement (Personalrecruiting, -marketing und -entwicklung)

  • 9 Jahre und 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2020

    Office & Travel Manager

    Boeing Distribution Services GmbH

    • Personalmanagement für den Rezeptionsbereich: * Bewerbungsmanagement * Koordination & Führung des Teams * Durchführung regelmäßiger Mitarbeitergespräche * Personalentwicklung • Projektmanagement: * Projektleitung beim Aufbau eines Mitarbeiter-Informationsportals in SharePoint * Mitarbeit an weiteren Projekten • Einführung und Optimierung von Prozessen • Erste Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter • Organisation weltweiter Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnung

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 2009 - Aug. 2011

    Receptionist / Administrative Assistant

    Boeing Distribution Services GmbH

    • Betreuung der Rezeption und Telefonzentrale • Organisation von Geschäftsreisen und Erstellung von Reisekostenabrechnungen • Planung, Organisation und Durchführung von Kunden- und Mitarbeiterevents

  • 6 Monate, Nov. 2008 - Apr. 2009

    Rezeptionistin

    Hotel Abtei

    • Annahme und Bearbeitung von Reservierungs- und Restaurantanfragen • allgemeine Korrespondenz • Check-In, Check-Out • Frühstücks- und Restaurantservice

  • 3 Monate, Aug. 2008 - Okt. 2008

    Rezeptionistin

    Nippon Hotel

  • 6 Monate, Nov. 2007 - Apr. 2008

    Réceptionistin

    Hotel Alpenruh, Mürren, Schweiz

    • Bearbeitung der Anfragen und Reservierungen • Check-In, Check-Out und Rechnungsstellung • Gästebetreuung • Erstellung der Tages- und Monatsabschlüsse • Kurtaxenabrechnung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2006 - Nov. 2007

    Réceptionistin

    Hotel Alpin Palace, Mürren, Schweiz

    • Bearbeitung der Anfragen und Reservierungen • Check-In, Check-Out und Rechnungsstellung • Gästebetreuung • allgemeines Korrespondenz

Ausbildung von Annika Tepelmann

  • 3 Jahre und 5 Monate, Juli 2010 - Nov. 2013

    General Management

    Hamburger Fern-Hochschule

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2006

    Tourismus

    Hochschule Zittau/Görlitz (FH)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Seifen sieden
In der Natur unterwegs sein
Wandern - bevorzugt in den Bergen
Konzertbesuche
Snowboarden

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z