Annette Weil

Angestellt, Senior Business Managerin, TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Cloud Solutions
Cloud Lösungen
Multichannel Marketing
Strategisches Marketing
Produktmarketing
Produktmanagement
Channel-Marketing
E-Commerce Marketing
Software
Computing
Kommunikation
Software as a Service (SaaS)
Allianzenmanagement
Partnermanagement
Internet Marketing
Vermarktung
Marktforschung

Werdegang

Berufserfahrung von Annette Weil

  • Bis heute 23 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2001

    Senior Business Managerin

    TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG

    Businessplanung, Produkt- und Channelmarketing, Marktbeobachtung- und analyse, Verantwortung der Preis-, Produkt- und Kommunikationspolitik, Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktionen und –geldern, Vendor-Reporting, ROI-Analysen, fachliche Projektleitung bei übergeordneten Themen, Informationsmanagement und Ansprechpartner für den Vertrieb, Top-Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Mitarbeit bei der AOP- und Forecast-Planung

Ausbildung von Annette Weil

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2016 - Jan. 2018

    E-Commerce

    Fernstudium an der Hamburger Akademie für Fernstudien

    Technische und rechtliche Grundlagen E-Commerce, Online-Marktforschung, Online-Werbung und PR, Online-Kundengewinnung, Online-Support, Online-Vertrieb, Planung, Entwicklung, Realisierung und Umsetzung von E-Commerce Projekten. Kommunikation in E-Commerce-Projekten, Banking-Financial-Services

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2002 - Mai 2005

    Marketing

    Fernstudium an der Hamburger Akademie für Fernstudien

    Marketing: Marktforschung, Marketing-Management, Produkt- und Servicepolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Handelsmarketing, Strategisches Marketing, Marketingcontrolling / Managementmethoden: Zeitmanagement, Präsentation, Entscheidungsheuristiken und -techniken

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2000 - Mai 2002

    Werbung

    Fernstudium am Institut für Lernsysteme Hamburg

    Werbung im Rahmen des Marketing, Media im Rahmen der Werbung, Mediaplanung Print, Formen und Möglichkeiten der Außenwerbung, Direktwerbung, Mediaeinkauf und -abwicklung, Werbe- und Mediaforschung, Intermedia-Planung und Media-Mix

  • 9 Jahre und 4 Monate, Okt. 1988 - Jan. 1998

    Geschichte, Politikwissenschaft, Germanistik

    Universität zu Köln

    Studium „Mittlere und Neuere Geschichte, Deutsche Philologie und Politikwissenschaft“

  • 1 Jahr, Aug. 1987 - Juli 1988

    Wirtschaft

    Einjährige Höhere Handelsschule für Abiturienten

    BWL, VWL, Organisationslehre, Mathematik, Rechnungswesen, Wirtschafts-Englisch, Wirtschafts-Französisch

  • 8 Jahre und 10 Monate, Aug. 1978 - Mai 1987

    Neusprachliches Gymnasium Blücherstraße Köln

    Abschluss mit dem Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z