Annette Tomas

Selbstständig, Immobilienmaklerin | Senior Bezirksleiterin Immobilien im Team, W&W-Gruppe, Wüstenrot Immobilien

Abschluss: Diplom-Ökonomin, Handelshochschule Leipzig Graduate School of Management

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vermarktung
Marketingstrategie
Branding
Online Marketing
Öffentlichkeitsarbeit
Social Media Marketing
Veranstaltungen
Immobilien
Immobilienbewertung
Immobilienberatung
Immobilienvermittlung
Immobilienvermietung
Immobilienverkauf
Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung
Engagement
Selbstständigkeit
Verkaufstalent
Kundenorientierung
Verhandlungsgeschick
Freundlichkeit
Überzeugungskraft
Loyalität

Werdegang

Berufserfahrung von Annette Tomas

  • Bis heute 5 Monate, seit Jan. 2024

    Immobilienmaklerin | Senior Bezirksleiterin Immobilien im Team

    W&W-Gruppe, Wüstenrot Immobilien

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2021

    Immobilienmaklerin | Bezirksleiterin Immobilien im Team

    W&W Gruppe, Wüstenrot Immobilien

    Immobilienbewertung, Immobilienvermittlung, Objektaufnahme und Marktpreisermittlung, Gezielte Recherche, Prüfung und Beschaffung von Objekt- und Verkaufsunterlagen, Erstellung multimedialer Vermarktungsunterlagen wie Exposés, Grundrisse, Fotos, 360°-Rundgänge, Immobilien-Veröffentlichung, Besichtigungsservice, Verhandlungsführung, Vorbereitung von Notarterminen, Begleitung zum Notartermin, Objektübergabe incl. Protokoll und Dokumentation, Immobilienvermietung

  • 8 Jahre und 7 Monate, Juni 2012 - Dez. 2020

    Leitung Marketing

    Klöpferholz GmbH & Co. KG

    Marketingstrategie/Markenarchitektur/Brand Management/ Implementierung Kampagnenmanagement und Online Vertriebstools/ Steuerung Dienstleister für Performance Marketing, SEO, SEA, UI, UX/ Green Marketing Konzepte/Entwicklung Eigenmarkenstrategie/ Strategische Produkt- und Lieferantenkommunikation/Co-Brandings/ Integriertes Ausstellungsmarketing – online, offline und am POS, Digital Signage/ Verantwortung Social Media Marketing/Marktforschung/Analysen Budgetverantwortung/Marketingcontrolling

  • 1 Jahr und 9 Monate, Nov. 2014 - Juli 2016

    HR Projekt

    Klöpferholz GmbH & Co. KG

    Mitglied des Scouting-Teams im Rahmen unternehmensweiter Karriere- und Personalentwicklungsworkshops

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2010 - Mai 2012

    Leitung Operatives Marketing

    Klöpferholz GmbH & Co. KG

    Planung und Realisierung von Managementseminaren mit renommierten Keynote Speakern und Fachreferenten Organisation von Outdoor-Kundenevents: Hochsee-Segeln, Ski, Mountainbike-Events Strategisches Partner-Marketing (z.B. hagebau, Burda-Verlag, "raumprobe") Initiierung und Implementierung von Filmprojekten auf online Plattformen

  • 12 Jahre, Jan. 1998 - Dez. 2009

    Marketingmanagerin

    Klöpferholz GmbH & Co. KG, Garching bei München

    Erfolgreicher Aufbau von Kundenbindungs, Incentive- und Prämienprogrammen Realisierung des Ausstellungs- und Präsentationskonzeptes „HolzForum“ an den Standorten München und Hamburg Verantwortung für die integrierte Kundenkommunikation

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 1994 - Dez. 1997

    Assistentin der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Marketing

    Klöpfer & Königer GmbH & Co. KG, München

    Verantwortung firmenübergreifender Print- und Messeprojekte Erstellung Dachmarkenkonzept für die Klöpfer Unternehmensgruppe

  • 6 Monate, Jan. 1994 - Juni 1994

    Trainee (Training on the Job)

    W. Döllken & Co. GmbH, Essen/Gladbeck

    Mitarbeit im Marketing für die Bereiche Kunststoffverarbeitung, Werkzeugbau und Baumarktsortimente

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juli 1990 - Dez. 1993

    Leiterin Werbung/Marketing

    Holzhandel Leipzig GmbH, Leipzig

    Planung und Realisierung von Messen und Veranstaltungen Pressearbeit Drucksachenmanagement

  • 2 Monate, Mai 1990 - Juni 1990

    Praktikum (studienbegleitend)

    W. Brügmann & Co. GmbH, Dortmund

    Mitarbeit in den Bereichen Import und Einkauf

Ausbildung von Annette Tomas

  • 4 Jahre, Sep. 1986 - Aug. 1990

    Betriebswirtschaftslehre

    Handelshochschule Leipzig Graduate School of Management

    Investitionsgütermarketing/ Thema der Diplomarbeit: „Rechtliche Aspekte bei der Umwandlung Volkseigener Betriebe in Kapitalgesellschaften“/ Abschluss: Diplom-Ökonomin, Bewertung: Sehr gut https://www.hhl.de

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Segeln
Berg- und Radsport
Immobilien
Bauhaus-Architektur
Möbeldesign

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z