Annegret Elina Schneider-Milde

Bis 2017, Forderungsmanagerin, Tectareal Property Management GmbH (vormals HOCHTIEF Property Management GmbH)

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Abschluss der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und No
Ausgezeichnetes Fachwissen im Bereich des außerger
Ausgezeichnetes Fachwissen im Bereich des gerichtl
Gute Kenntnisse im Bereich Insolvenzverfahren
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Verwaltung von Mie
Gute Kenntnisse im Bereich Grundsteuererlass
Gute Kenntnisse im Bereich Einheitsbewertung
Gute SAP-Kenntnisse
Interesse an neuen Herausforderungen
Sehr hohe Belastbarkeit
hoher Qualitätsanspruch
hohe Arbeitsqualität
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
SAP FI
Forderungsmanagement
Erstellen des Berichtswesens
Kundenorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Annegret Elina Schneider-Milde

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Forderungsmanagerin/Teamsprecherin

    Tectareal Property Management GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2015 - Feb. 2017

    Forderungsmanagerin

    Tectareal Property Management GmbH (vormals HOCHTIEF Property Management GmbH)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2014 - Okt. 2015

    Gruppenleiter Forderungsmanagement

    Tectareal Property Management GmbH (vormals HOCHTIEF Property Management GmbH)

    Gruppenleitung des Teams Mahnwesen und Inkasso mit Fach- und Personalverantwortlichkeit.

  • 3 Jahre, Aug. 2011 - Juli 2014

    Gruppenleiterin Forderungsmanagement

    HOCHTIEF Property Management GmbH

    Gruppenleitung des Teams Mahnwesen und Inkasso mit Fach- und Personalverantwortlichkeit.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2011

    Gruppenleiterin Forderungsmanagement

    HOCHTIEF Property Management GmbH

    Fachliche Führung des Teams Mahnwesen und Inkasso.

  • 6 Monate, Jan. 2009 - Juni 2009

    Sachbearbeiterin

    HOCHTIEF Property Management GmbH

    Betreuung der Rechtsfälle und Insolvenzen. Controlling der Debitoren.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2007 - Dez. 2008

    Sachbearbeiterin

    HOCHTIEF Property Management GmbH

    Eigenveranwortliche Zuständigkeit für die Abgabe von Einheitswerterklärungen und Grundsteuererlassanträge incl. Mandatierung von externen Rechtsanwälten.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2003 - Juni 2007

    Sachbearbeiterin

    Allianz Immobilien GmbH

    Wechsel aufgrund Umstrukturierungen im Rahmen der Fusion von Allianz und Dresdner Bank und der damit verbundenen Verlagerung der Aufgaben in die Allianz Immobilien GmbH.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2002 - Sep. 2003

    Sachbearbeiterin

    GIM Grundwert Immobilien Management GmbH

    Versetzung im Rahmen der Neuorganisation der Allianz Dresdner Immobiliengruppe innerhalb der GIM in den Bereich Controlling/Steuern. Eigenveranwortliche Zuständigkeit für die Abgabe von Einheitswerterklärungen und Grundsteuererlassanträge incl. Mandatierung von externen Rechtsanwälten.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Jan. 1999 - Aug. 2002

    Sachbearbeiterin

    Dresdner Bank Immobiliengruppe

    Versetzung in die neu gegründete Dresdner Bank Immobiliengruppe unter Beibehaltung des ursprünglichen Aufgabengebietes. Darüber hinaus Betreuung der neu hinzugekommenen Unternehmen der Dresdner Bank Immobiliengruppe.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 1994 - Dez. 1998

    Sachbearbeiterin

    DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH

    Führung u. Kontrolle von Außenstandslisten, Teilnahme an Saldenbesprechungen, außergerichtliches u. gerichtliches Mahnwesen, selbständige Mandatierung von Rechtsanwälten mit der gerichtlichen Forderungsbeitreibung, Vorbereitung von gerichtlichen und außergerichtlichen Vergleichen bzw. deren Abschluß im Rahmen der Eigenkompetenz, Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Wertberichtigungen u. Ausbuchungen.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 1994 - Dez. 1998

    Sachbearbeiterin

    DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH

    Bearbeitung sämtlicher Vertrags- und Schadenangelegenheiten aus der Bewirtschaftung des Liegenschaftsbestandes des GRUNDWERT-FONDS.

  • 2 Jahre und 6 Monate, März 1992 - Aug. 1994

    Sachbearbeiterin

    DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH

    Angebots- und Rechnungsprüfung und -buchung, Abstimmung der Kontierungen, Verfolgung des Instandhaltungsbudgets, Vorbereitung der Budgetberichte.

  • 6 Jahre und 1 Monat, Feb. 1987 - Feb. 1993

    Sekretärin

    DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH

    Sekretärin im Ressort Liegenschaften. Führung des Sekretariats für 2 Architekten des Ressorts. Erledigen der allgemeinen Korrespondenz, Erstellen von Generalunternehmer-Verträgen, Erstellen von Baubeschreibungen, Prüfen und Buchen von Aufträgen sowie Rechnungen, Reisevorbereitungen und deren Abrechnungen, Überwachen von Terminen und Wiedervorlagen.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1984 - Jan. 1987

    Auszubildende

    Rechtsanwälte und Notare Wallbott und Dr. Reichel, Butzbach

    Auszubildende für den Ausbildungsberuf der Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
insbesondere Kreuzfahrten und Städtereisen
Lesen
Sport
Cabrio fahren
Kochen und backen
Fotografieren
SPA und Wellness

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z