Anne Schulz
Angestellt, Teamassistenz, Personaldisponentin, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anne Schulz
Bis heute 11 Jahre, seit Juli 2013
Teamassistenz, Personaldisponentin
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG• Erstellung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse der Mitarbeiter • Bewerberakquise (Recruiting, Führung von Personalgesprächen und Einstellung) • Disposition und Einstellung neuer Mitarbeiter • Erstellung von Arbeitsverträge • Pflege, Überwachung der Lagerbestände (Dienstkleidung) • Betreuung, Organisation und Unterstützung von Kundenanfragen • Aufbereitung, Analyse und Durchführung der täglichen Ablage und Datenpflege • Assistenztätigkeiten und Officemanagement
7 Monate, Dez. 2012 - Juni 2013
Executive Assistent der Geschäftsführung
Müller’s FeWo oHG, Vermittlung und Vermietung von Ferienwohnungen
• Betreuung, Organisation und Unterstützung der Geschäftsführung • Sichtung, Bearbeitung und Durchführung von Kundenanfragen • Erstellung und Kalkulation von Angeboten • Koordination und Planung der Ferienimmobilien • Administrative, Bearbeitung und Inhaltliche Verantwortlichkeit des Internetportales • Erstellung von neu Immobilien • Aufbereitung und Durchführung des Rechnungs- und Mahnwesens • Assistenztätigkeiten und Officemanagement • Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung
6 Monate, Juni 2012 - Nov. 2012
Berufliche Neuorientierung und Selbststudium
ICH AG
• Praktikum im Bereich Finanzdienstleitung und dazu gehörige Branchenspezifische Schulungen
2 Monate, März 2012 - Apr. 2012
Abteilungsleiterin und Einzelhandelskauffrau mit Personalverantwortung
Moderpark Röther, Ehingen (Donau)
• Betreuung und Durchführung von Kundenberatung • Planung, Analyse und Ausführung von aktiver Verkaufsförderung • Projektkoordination der Dekorationslogistik und der Warenpflege • Planung, Organisation und Verwaltung der Mitarbeiter
1 Jahr, März 2011 - Feb. 2012
Einzelhandelskauffrau
H&M Hennes & Mauritz AG
• Betreuung von Kunden • Planung, Analyse und Ausführung von aktiver Verkaufsförderung • Projektkoordination der Dekorationslogistik und der Warenpflege • Organisation und Verwaltung von Kassenabschlüssen und des Tagesgeschäfts
3 Monate, Dez. 2010 - Feb. 2011
Arbeitsunfähig auf Grund eines Unfalls
Ich AG
Umzug nach Baden-Württemberg
10 Monate, Feb. 2010 - Nov. 2010
Praktikum im Bereich Assistenz der Bereichsleitung
REpower Systems AG, Trampe/Eberswalde
• Planung, Bearbeitung und Durchführung von Terminanfragen (intern / extern) • postalische Verarbeitung und Sichtung von Nachrichten (intern / extern) • Verwaltung, Aufbereitung und Organisation der Konferenzräume sowie der Technik • Assistenztätigkeiten und Officemanagement • Research, Erstellung und Erarbeitung von Präsentationen • Wichtige Schnittstelle für Abteilung und Koordination von Facility am Standort • Erarbeitung und Erstellung von Statistiken • Verarbeitung im SAP (Buchungssysteme)
Ausbildung von Anne Schulz
1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2010
Einzelhandel
Berufsausbildung zur Handelsfachwirtin / Peek&Cloppenburg, Münster
Kundenberatung/Betreuung aktive Verkaufsförderung Warenpflege Dekoration Warenkunde Lager Verkaufsschulungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen
Englisch
Gut