Anne Schulz

Angestellt, Teamassistenz, Personaldisponentin, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

gepflegte Umgangsformen
Freundlichkeit
neue Herausforderungen
hohe Leistungsbereitschaft
Büroraumplanung
Flächenbelegungsplanung
Flächenmanagement
Planungsmanagement
Belastbarkeit sowie Flexibilität
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen
ausgeprägtes Gespür sowie die richtigen Worte zur
schnelles Auffassungsvermögen
Blick für Prioritäten
Motivation und Leidenschaft für meinen Beruf

Werdegang

Berufserfahrung von Anne Schulz

  • Bis heute 11 Jahre, seit Juli 2013

    Teamassistenz, Personaldisponentin

    Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

    • Erstellung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse der Mitarbeiter • Bewerberakquise (Recruiting, Führung von Personalgesprächen und Einstellung) • Disposition und Einstellung neuer Mitarbeiter • Erstellung von Arbeitsverträge • Pflege, Überwachung der Lagerbestände (Dienstkleidung) • Betreuung, Organisation und Unterstützung von Kundenanfragen • Aufbereitung, Analyse und Durchführung der täglichen Ablage und Datenpflege • Assistenztätigkeiten und Officemanagement

  • 7 Monate, Dez. 2012 - Juni 2013

    Executive Assistent der Geschäftsführung

    Müller’s FeWo oHG, Vermittlung und Vermietung von Ferienwohnungen

    • Betreuung, Organisation und Unterstützung der Geschäftsführung • Sichtung, Bearbeitung und Durchführung von Kundenanfragen • Erstellung und Kalkulation von Angeboten • Koordination und Planung der Ferienimmobilien • Administrative, Bearbeitung und Inhaltliche Verantwortlichkeit des Internetportales • Erstellung von neu Immobilien • Aufbereitung und Durchführung des Rechnungs- und Mahnwesens • Assistenztätigkeiten und Officemanagement • Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung

  • 6 Monate, Juni 2012 - Nov. 2012

    Berufliche Neuorientierung und Selbststudium

    ICH AG

    • Praktikum im Bereich Finanzdienstleitung und dazu gehörige Branchenspezifische Schulungen

  • 2 Monate, März 2012 - Apr. 2012

    Abteilungsleiterin und Einzelhandelskauffrau mit Personalverantwortung

    Moderpark Röther, Ehingen (Donau)

    • Betreuung und Durchführung von Kundenberatung • Planung, Analyse und Ausführung von aktiver Verkaufsförderung • Projektkoordination der Dekorationslogistik und der Warenpflege • Planung, Organisation und Verwaltung der Mitarbeiter

  • 1 Jahr, März 2011 - Feb. 2012

    Einzelhandelskauffrau

    H&M Hennes & Mauritz AG

    • Betreuung von Kunden • Planung, Analyse und Ausführung von aktiver Verkaufsförderung • Projektkoordination der Dekorationslogistik und der Warenpflege • Organisation und Verwaltung von Kassenabschlüssen und des Tagesgeschäfts

  • 3 Monate, Dez. 2010 - Feb. 2011

    Arbeitsunfähig auf Grund eines Unfalls

    Ich AG

    Umzug nach Baden-Württemberg

  • 10 Monate, Feb. 2010 - Nov. 2010

    Praktikum im Bereich Assistenz der Bereichsleitung

    REpower Systems AG, Trampe/Eberswalde

    • Planung, Bearbeitung und Durchführung von Terminanfragen (intern / extern) • postalische Verarbeitung und Sichtung von Nachrichten (intern / extern) • Verwaltung, Aufbereitung und Organisation der Konferenzräume sowie der Technik • Assistenztätigkeiten und Officemanagement • Research, Erstellung und Erarbeitung von Präsentationen • Wichtige Schnittstelle für Abteilung und Koordination von Facility am Standort • Erarbeitung und Erstellung von Statistiken • Verarbeitung im SAP (Buchungssysteme)

Ausbildung von Anne Schulz

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2010

    Einzelhandel

    Berufsausbildung zur Handelsfachwirtin / Peek&Cloppenburg, Münster

    Kundenberatung/Betreuung aktive Verkaufsförderung Warenpflege Dekoration Warenkunde Lager Verkaufsschulungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z