Anne-Kathrin Herdegen
Angestellt, Office Spezialist Digitalisierung & Archivierung, DZ BANK AG
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anne-Kathrin Herdegen
Bis heute
Sachbearbeiterin im Agenturservice / Key Account
Thomas Cook Touristik GmbH
Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Vertragspartner, Bearbeitung der Verträge und Stammdaten, Mitwirkung bei Jahresabschlussabrechnungen/Sonderprovisionen/Grundprovisionen.
1 Jahr und 9 Monate, März 1999 - Nov. 2000
Vertriebsassistentin
AOK - Die Gesundheitskasse
Dokumentation der Arbeitsergebnisse der Privatkundenberater, Durchführung von Telefon Akquisen bei Neukunden, Erledigung von Vorbereitungen für Privatkundenberater, Bestellung und Verwaltung von Broschüren und Präsentationen, Bearbeitung und Erstellung von Statistiken,
1 Jahr und 1 Monat, März 1998 - März 1999
Sekretariat / Administration im Bereich Personalentwicklung
AOK - Die Gesundheitskasse
Unterstützung/Planung sowie Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen, Korrespondenz/Koordination von Veranstaltungen, Auswertung und Erstellung von Statistiken, Unterstützung bei Bearbeitung von Bewerbungen
6 Monate, Okt. 1997 - März 1998
Projektassistentin
AOK - Die Gesundheitskasse
Im Projekt Service Haltearbeit
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 1996 - Okt. 1997
Schreibkraft
AOK - Die Gesundheitskasse
Sekretariatsaufgaben, Unterstützung bei Erstellung von Konzepten und Strategien, Erstellung und Auswertung von Controllingdaten
Ausbildung von Anne-Kathrin Herdegen
4 Monate, Apr. 2005 - Juli 2005
Ausbildereignungsprüfung
IHK
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2002 - Jan. 2005
Tourismusfachwirt bei der Schule für Touristik
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1993 - Jan. 1996
Ausbildung
Kauffrau für Bürokommunikation bei der AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
5 Jahre und 1 Monat, Juli 1988 - Juli 1993
Holbeinschule Frankfurt
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen