Annamaria Schwerlihovszki
Bis 2024, Test Kooridinatorin, COMECO GmbH & Co. KG
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Annamaria Schwerlihovszki
- Übergeordnete Leitung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten - Proaktive Identifizierung Projektrisiken - Enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen, dem Product Owner, dem IT Infrastruktur und Scrum Team und verschiedenen Stakeholdern - Schnittstelle zwischen Produkt Managers, Softwareentwicklung und IT Infrastruktur - Überwachung der Projektfortschritte und Maßnahmeneinleitung bei möglichen Abweichungen - Erstellung von Status Reports und Projektstatusberichten
- Planung, Koordination und Steuerung des operativen Software-Testings, von der Vorbereitung der Tests bis zur Dokumentation der Ergebnisse - Ressourcenplanung und konkrete Terminplanung zur Durchführung von Testaktivitäten - Kommunikation mit beteiligten Bereichen, Überwachen und regelmäßiges Berichten von Meilensteinen, Problemen und Testergebnisse - Coaching der Tester:innen hinsichtlich der im Testkonzept festgelegten Testmethoden und Dokumentationsstandards
- Review von Anforderungen und User Stories mit Protokollierung der Ergebnisse - Ausarbeitung und Dokumentation von Testfällen basierend auf Use Cases - Erstellung test-relevanter Dokumentationen, Testplanungen, Auswertungen, - Analyse und Bewertung von Testergebnissen sowie Statusberichte und Statistiken - Fehlermanagement: Identifikation, Dokumentation, Analyse und Bewertung von Fehlern, Re-Testing - Freigabe von Softwareinkrementen und Abnahme von Releases und Hotfix-Auslieferungen nach Testing
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2021
App-Testerin - Minijob
COMECO GmbH & Co. KG (früher Sparda-Mehrwert GmbH & Co KG)
Testen der TEO App und Web Version gemäß Use Cases und Testfälle Identifizierung und Meldung der Fehlerquellen und Bugs in Jira Unterstützung bei der Verbesserung der Use Cases
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2018 - Sep. 2019
Startup-Gründerin
Susanne Brendler und Annamaria Schwerlihovszki BRESAM GbR
Plattform und Online-Begegnungsstätte für Mütter über Vereinbarkeit, Gelassenheit und Balance
Statistiken und Reporting an die Arbeitsagentur, Fehlzeiten Mangement, Organisation und Teilnehmerverwaltung von Projekten (Teilnehmerzahl ca. 850 pro Berichtsjahr)
8 Jahre und 7 Monate, Juli 2007 - Jan. 2016
Familienphase
Mutterschutz + Elternzeit
Auffrischung der kaufmännischen Kenntnisse als Wiedereinsteigerin bei der Dekra Akademie Reutlingen (2016) HVW Dezentrale Kinderhandballausbildung (2015) B2+Berufs-Deutsch Prüfung (2013) Umzug in Deutschland (2012)
4 Jahre und 4 Monate, März 2003 - Juni 2007
Büroleiterin
Zeus-Bau Kft.
Officemanagement, Fakturierung, Angebotserstellung
1 Jahr und 9 Monate, Juni 2001 - Feb. 2003
Key Account Managerin
Answare Kft.
Akquise und Aufbau von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden und Angebotserstellung, Aufbau einer potenziellen Neukundenliste
9 Monate, Sep. 2000 - Mai 2001
Einkäuferin
Budapest Bank Nyrt. (GE Money Bank)
Strategischer Einkauf für Telekommunikation, Leitung des ganzen Sourcing-Prozess, Lieferantenmanagement
1 Jahr und 6 Monate, März 1999 - Aug. 2000
Koordinatorin im Einkauf
Budapest Bank Nyrt. (GE Money Bank)
Koordination von Einkaufs- und Organisationentwicklungsprojekten, Reporting, Saving Potential Analysis
1 Jahr und 1 Monat, März 1998 - März 1999
Assistentin im Einkauf
Budapest Bank Nyrt. (GE Money Bank)
Entscheidungsvorbereitung, Reporting, Datenanalyse, Projektabwicklung
2 Jahre und 11 Monate, Apr. 1995 - Feb. 1998
Assistentin im Einkauf
Novartis Hungary Kft.
Entscheidungsvorbereitung, Reporting, Datenanalyse, Sourcing Prozess
Ausbildung von Annamaria Schwerlihovszki
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2004
Commercial
Budapest College of Management
Commercial
Sprachen
Deutsch
Fließend
Ungarisch
Muttersprache
Englisch
Gut