Annalena Krauser
Angestellt, Human Resources Administrator, HUBER SE
Berching, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Annalena Krauser
• Recruiting für Ausbildung, Duales Studium, Praktikum, Abschlussarbeit • Federführend bei der Auszubildendenauswahl sowie der Ausbildungsorganisation und -betreuung • Ansprechpartner für festgelegten Personenkreis • Verantwortung für Employer Branding • Co-Betreuung Social Media • Mitwirkung bei Onboarding-Maßnahmen • Federführende Organisation von Veranstaltungen • Vorbereitung von u. Mitwirkung bei Berufsinformationstagen, Jobmessen, Vorträgen sowie die dazugehörige Erstellung von Informationsmaterialien
• Erfassung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen und Durchführung des Reisekostenzahllaufs • Erfassung von manuellen Zahlungen im Bankenprogramm • Erstellung von Bürgschaften • Verbuchung des Kassenbuches und von Kontoauszügen • Prüfung und Freigabe von Neukunden (Einholung von Kundenauskünfte, Prüfung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern) • Verbuchung der Lohnbuchungssätze • Weiterberechnungen an Tochterunternehmen
Ausbildung von Annalena Krauser
2 Jahre, März 2022 - Feb. 2024
Human Resource Management
Europäischer Hochschulverbund
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2015 - Juli 2018
Industriekauffrau
Berufsschule Neumark