Annalena Krauser

Angestellt, Human Resources Administrator, HUBER SE

Berching, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalmarketing
Personalbetreuung
Bewerbermanagement
Arbeitnehmerüberlassung
Ausbilderschein
Ausbildungsbetreuung
Recruiting
Employer Branding
HR-Prozesse
Arbeitsrecht
Onboarding
Messeorganisation
Ausbildung
Messeplanung
Social Media
Sozialversicherungsrecht
Berufsorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Annalena Krauser

  • Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019

    Human Resources Administrator

    HUBER SE

    • Recruiting für Ausbildung, Duales Studium, Praktikum, Abschlussarbeit • Federführend bei der Auszubildendenauswahl sowie der Ausbildungsorganisation und -betreuung • Ansprechpartner für festgelegten Personenkreis • Verantwortung für Employer Branding • Co-Betreuung Social Media • Mitwirkung bei Onboarding-Maßnahmen • Federführende Organisation von Veranstaltungen • Vorbereitung von u. Mitwirkung bei Berufsinformationstagen, Jobmessen, Vorträgen sowie die dazugehörige Erstellung von Informationsmaterialien

  • 11 Monate, Juli 2018 - Mai 2019

    Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung

    HUBER SE

    • Erfassung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen und Durchführung des Reisekostenzahllaufs • Erfassung von manuellen Zahlungen im Bankenprogramm • Erstellung von Bürgschaften • Verbuchung des Kassenbuches und von Kontoauszügen • Prüfung und Freigabe von Neukunden (Einholung von Kundenauskünfte, Prüfung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern) • Verbuchung der Lohnbuchungssätze • Weiterberechnungen an Tochterunternehmen

Ausbildung von Annalena Krauser

  • 2 Jahre, März 2022 - Feb. 2024

    Human Resource Management

    Europäischer Hochschulverbund

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2015 - Juli 2018

    Industriekauffrau

    Berufsschule Neumark

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z