Anna Brinkkötter
Selbstständig, Copywriting & Übersetzungen, Selbstständig
Hamm, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anna Brinkkötter
Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016
Copywriting & Übersetzungen
Selbstständig
2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2017 - März 2019
Anwendungsberaterin Cloud Applications (Marketing Cloud)
CLOUD CX GmbH
-Fachliche&technische Prozessanalysen -Vorbereiten, Durchführen&Nachbereiten von Workshops/Schulungen -Analyse, Optimierung&Simulation von Marketing-Prozessen -Konzeption von Marketing-Prozessen (Leadgewinnung,-vorqualifizieren,-bewertung) -Konfiguration/Anpassung der Systeme nach Kundenanforderung -Releasetests&Entwicklungsarbeiten -Support&Service -Durchführen von Presales-Veranstaltungen -Planung&Teilnahme an Events, Design von Give-Aways -Gestalten von Newslettern, Webinhalten&Grafiken
Vetriebsinnendienst für APAC, Nordics, GB, und die Niederlande -Kundenbeziehungsmanagement -Außdendienstunterstützung -Angebotsgeneration -Vertragsverhandlungen und Überprüfung mit Kunden -Auftragsbearbeitung und Exportabwicklung (EU und Drittländer) -Analysieren und Ansprechen potentieller Geschäftskunden / Acquise -Kundenbetreuung -Messeplanung und -teilnahme (GITEX Dubai)
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2014 - Feb. 2016
International Sales Coordinator
Birchwood Price Tools (Travis Perkins Plc)
-Kundenbeziehungsmanagement mit Kunden aus über 20 Ländern -Management des vollständigen Verkaufszyklus -Kooperation mit den Fabriken -Vertragsverhandlungen mit Kunden -Involvierung in der Einführung einer neuen Workwear Marke in den deutschen Markt -Organisation und Teilnahme an internationalen Messen
Channel-Marketing Unternehmen spezialisiert auf das Design und Management von indirekten Vermarktungsstrategien im Technologie-Bereich. Meine Auftraggeber waren Xerox, Logitech und VMware für welche ich in vier Hauptbereichen zuständig war: Partner-Profilerstellung und Partnerakquise Partner Marketing Unterstützung– einschließlich des Haltens von Webinaren Datenmanagement und -analyse Interne und externe Berichterstattung
10 Monate, Juli 2012 - Apr. 2013
Social Media & Community
HolidayCheck AG
Die HolidayCheck AG betreibt das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Während meines 9-monatigen Praktikums befasste ich mich mit folgenden Aufgaben: Social Media Marketing, Pressearbeit und B2B Kommunikation Event Management – Organisierung interner Events Online Inhaltserstellung – Blogging, Artikel und Reisezielbeschreibungen Große Einbindung in SEO Aktivitäten
7 Monate, Mai 2011 - Nov. 2011
Food and Beverage employee
Conrad Dublin Hotel
Absolved a six month internship at the Conrad Dublin Hotel in the F&B department with an additional project covering imagineering processes, concept design, research, marketing and finance aspects. Furthermore completed 72 Hilton University courses in multiple areas of interest, including sales and marketing, personal development, and communications.
1 Jahr, Apr. 2010 - März 2011
Employee
McDonald's
Part time job in all front-line positions of McDonald's. Working in the kitchen and at the counter helped me develop my Dutch language skills very much and get a good insight into this very different kind of industry. Here, I was able to prove that I am stress-resistant and able to multi-task efficiently.
2 Monate, Jan. 2010 - Feb. 2010
Hotel employee
NH Hoteles
Absolved a four week internship in the NH Hotel in Dortmund, Germany. As my first hotel work experience, I worked in the restaurant of this hotel, with an additional university project in the area of Imagineering. This job taught me much about working in a hotel and the early working times have helped me demonstrate my flexibility.
Ausbildung von Anna Brinkkötter
3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2013
Hotel Management
NHTV
Marketing, Research, Imagineering, Social Media
Sprachen
Englisch
Fließend
Italienisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Niederländisch
Gut
Spanisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache