Anna Brinkkötter

Selbstständig, Copywriting & Übersetzungen, Selbstständig

Hamm, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

analytical
market research
marketing
creative thinking
flexibility
Microsoft Office
Microsoft Excel
Microsoft Word
Microsoft Dynamics NAV
Salesforce CRM
Sales management
Project management
Cold Calling
Digital marketing
Teamwork
export
B2B Communication
b2b sales
Customer service
Customer Relationship Management
Communication
Project
Inside Sales

Werdegang

Berufserfahrung von Anna Brinkkötter

  • Bis heute 7 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2016

    Copywriting & Übersetzungen

    Selbstständig

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2017 - März 2019

    Anwendungsberaterin Cloud Applications (Marketing Cloud)

    CLOUD CX GmbH

    -Fachliche&technische Prozessanalysen -Vorbereiten, Durchführen&Nachbereiten von Workshops/Schulungen -Analyse, Optimierung&Simulation von Marketing-Prozessen -Konzeption von Marketing-Prozessen (Leadgewinnung,-vorqualifizieren,-bewertung) -Konfiguration/Anpassung der Systeme nach Kundenanforderung -Releasetests&Entwicklungsarbeiten -Support&Service -Durchführen von Presales-Veranstaltungen -Planung&Teilnahme an Events, Design von Give-Aways -Gestalten von Newslettern, Webinhalten&Grafiken

  • 10 Monate, März 2016 - Dez. 2016

    International sales and Export

    MICROSENS GmbH & Co. KG

    Vetriebsinnendienst für APAC, Nordics, GB, und die Niederlande -Kundenbeziehungsmanagement -Außdendienstunterstützung -Angebotsgeneration -Vertragsverhandlungen und Überprüfung mit Kunden -Auftragsbearbeitung und Exportabwicklung (EU und Drittländer) -Analysieren und Ansprechen potentieller Geschäftskunden / Acquise -Kundenbetreuung -Messeplanung und -teilnahme (GITEX Dubai)

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2014 - Feb. 2016

    International Sales Coordinator

    Birchwood Price Tools (Travis Perkins Plc)

    -Kundenbeziehungsmanagement mit Kunden aus über 20 Ländern -Management des vollständigen Verkaufszyklus -Kooperation mit den Fabriken -Vertragsverhandlungen mit Kunden -Involvierung in der Einführung einer neuen Workwear Marke in den deutschen Markt -Organisation und Teilnahme an internationalen Messen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2014

    Marketing Support Executive

    bChannels

    Channel-Marketing Unternehmen spezialisiert auf das Design und Management von indirekten Vermarktungsstrategien im Technologie-Bereich. Meine Auftraggeber waren Xerox, Logitech und VMware für welche ich in vier Hauptbereichen zuständig war:  Partner-Profilerstellung und Partnerakquise  Partner Marketing Unterstützung– einschließlich des Haltens von Webinaren  Datenmanagement und -analyse  Interne und externe Berichterstattung

  • 10 Monate, Juli 2012 - Apr. 2013

    Social Media & Community

    HolidayCheck AG

    Die HolidayCheck AG betreibt das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet. Während meines 9-monatigen Praktikums befasste ich mich mit folgenden Aufgaben:  Social Media Marketing, Pressearbeit und B2B Kommunikation  Event Management – Organisierung interner Events  Online Inhaltserstellung – Blogging, Artikel und Reisezielbeschreibungen  Große Einbindung in SEO Aktivitäten

  • 7 Monate, Mai 2011 - Nov. 2011

    Food and Beverage employee

    Conrad Dublin Hotel

    Absolved a six month internship at the Conrad Dublin Hotel in the F&B department with an additional project covering imagineering processes, concept design, research, marketing and finance aspects. Furthermore completed 72 Hilton University courses in multiple areas of interest, including sales and marketing, personal development, and communications.

  • 1 Jahr, Apr. 2010 - März 2011

    Employee

    McDonald's

    Part time job in all front-line positions of McDonald's. Working in the kitchen and at the counter helped me develop my Dutch language skills very much and get a good insight into this very different kind of industry. Here, I was able to prove that I am stress-resistant and able to multi-task efficiently.

  • 2 Monate, Jan. 2010 - Feb. 2010

    Hotel employee

    NH Hoteles

    Absolved a four week internship in the NH Hotel in Dortmund, Germany. As my first hotel work experience, I worked in the restaurant of this hotel, with an additional university project in the area of Imagineering. This job taught me much about working in a hotel and the early working times have helped me demonstrate my flexibility.

Ausbildung von Anna Brinkkötter

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2013

    Hotel Management

    NHTV

    Marketing, Research, Imagineering, Social Media

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Niederländisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

reading
music
Travel
Baking and Confections
IT-Consulting
IT
Eventmanagement
Creative Writing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z