Anna Balles

Angestellt, E-Commerce Manager, Kappa Deutschland GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
E-Commerce
E-Business
Media Management
Management
Kommunikation
SEO
SEA
Newsletter
Adobe
Kundenkommunikation
Online-Shops
Content
Werbung
B2C
Marktplätze
KPI
Social Media
Handel
Teamfähigkeit
Motivation
Engagement
Kommunikationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Kreativität
Kundenorientierung
Organisationstalent
Sprachgefühl
Auslandserfahrung
Mehrsprachigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Reisebereitschaft
Selbstständigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Empathie

Werdegang

Berufserfahrung von Anna Balles

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    E-Commerce Manager

    Kappa Deutschland GmbH

    • Steuerung des B2C Online Shops, Produktdaten-Management (PIM) • Betreuung amazon Seller/ Marketplace • SEA-/SEO-Maßnahmen (Google) und Newsletter-Marketing • Unterstützung bei rechtlichen Themen und der ePayment-Anbindung • KPI-Analyse und Erstellung von Reportings • amazon Marketplace-Unterstützung, Einblicke in OTTO & Zalando • Unterstützung im Bereich Social Media • Kommunikation mit Kunden, Stakeholdern, Dienstleistern und Partnern • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing/ IT/ Customer Service

  • 8 Monate, Feb. 2021 - Sep. 2021

    Praktikantin/ Bachelorandin im Bereich Medien und Influencer Relations

    EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

    • Unterstützung bei der Presse-/ Medienarbeit sowie im Bereich Influencer Relations • Konzeption und Durchführung von Influencer-und PR-Kampagnen • Erstellung von Reportings und der Jahresauswertung • Medienbeobachtung und -dokumentation, Erstellung von Clippings • Betreuung des allgemeinen Kooperationsmanagements • Bearbeitung von Medienanfragen, Kontakt zu relevanten Journalisten • Versand von Newslettern der EDEKA-Eigenmarken • Pflege des Journalistenportals

  • 2 Jahre und 3 Monate, Dez. 2018 - Feb. 2021

    Werkstudentin als Assistenz der Geschäftsleitung

    tecis Finanzdienstleistungen AG

    • Unterstützung im Tagesgeschäft und bei der Antragsbearbeitung • Kommunikation mit Back Office, Kunden, Dienstleistern und Vertriebspartnern • Betreuung des Social-Media-Kanals @tecis_heidelberg • Erstellung von Flyern und Präsentationen für Events und Vorträge • Koordination der Buchhaltung und der Reisebuchung • Organisation von Events, Seminaren und Reisen

  • 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018

    Projekt- und Event Manager | Marketing und Kommunikation

    ap35 GmbH architecture management & relationship marketing, Ulm, Zürich

    • Mitarbeit und eigenverantwortliche Ausarbeitung von Kundenkonzepten und Präsentationen • Kalkulation von kunden- und agenturspezifischen Kommunikationsmaßnahmen • Organisation, Koordination & Umsetzung v. Kundenprojekten (direkte Kundenkommunikation) • Recherchetätigkeit zur inhaltlichen Ausarbeitung von Marketingmaßnahmen

  • 3 Monate, Jan. 2016 - März 2016

    Einkauf und Verkauf

    Ehrle GmbH

Ausbildung von Anna Balles

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2021

    Medien- und Kommunikationsmanagement

    SRH Hochschule Heidelberg

  • 2 Jahre, Apr. 2016 - März 2018

    Multilingual Management Assistant (MMA), Europasekretärin

    Europa-Institut Reutlingen

    staatlich anerkannte Ausbildung in vier Handelssprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch) mit Abschlussnote: 1,9 Schwerpunkte: BWL, Marketing, International Business Communication, Interkulturelle Kompetenzen, Project Management, Webdesign und E-Commerce, MS Office, Handelskorrespondenz, Brief- und Textformatierung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

  • Latein

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z