Anna Maria Sulis

ist offen für Projekte. 🔎

Selbstständig, Kursleiterin, LinguaSulis

Abschluss: Diplom-Übersetzerin, Ruprecht-Karls-Uni Heidelberg

Frankfurt am Main, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Anna Maria Sulis

  • Bis heute 7 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2016

    Kursleiterin

    LinguaSulis

    Lehrerin für DaF/DaZ und vereidigte Diplom-Übersetzerin (Spanisch - Deutsch -Spanisch)

  • 5 Jahre und 3 Monate, Aug. 2014 - Okt. 2019

    Sales Executive Corporate Germany

    LATAM Airlines Group S.A.

    Key Account Management Corporate Germany & Online Travel Agencys (OTAs)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2013 - Aug. 2014

    Sales Executive Austria & Eastern Europe

    LATAM Airlines Group S.A.

    Sales Executive for Austria, Eastern Europe & Russia Direktbetreuung der Key Accounts im Bereich Corporate und Leisure in Österreich sowie indirekte Betreuung der Märkte Osteuropa und Russland über GSAs in Warschau, Prag und Moskau.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2012

    Sales Executive Switzerland & Austria

    LAN Airlines

    Akquise und Betreuung von "Target Kunden" im Leisure sowie Corporate Bereich. Verhandlung von Vertragskonditionen, Information über Produkte, Routen und Tarife. Repräsentanz und Informationsvermittlung auf Messen und Events.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Mai 2008 - Mai 2011

    Assistant to General Manager Germany, Central Europe & Russia & Interline

    LAN Airlines

    Assistenz der Geschäftsleitung und Office Management: Organisation & Administration. Organisation interner Events, Einkauf über SAP und allgemeine Administration. Interline Relations: Austausch mit anderen Airlines. Vergabe von reduzierten Tickets für andere Airlines, spezielle Kunden und Mitarbeiter sowie Ausstellung von Privat- und Geschäftsreisetickets.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 2005 - Mai 2008

    Assistant to General Manager Germany, Switzerland, Austria & Customer Realtions

    LAN Airlines

    Assistant to GM: Assistenz der Geschäftsleitung und Office Management - Administration und Organisation in allen Bereichen des Büros. Customer Relations: Bearbeitung der Reklamationen und Kommentare von Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Registrierung und Analyse der Fälle, Recherche und Entscheidung über eventuelle Entschädigungen, ggf. nach geltendem EU-Recht.

  • 9 Monate, Nov. 2004 - Juli 2005

    Customer Service Frequent Travelers & Agency Helpdesk

    GTS Global Tele SalesLtd Dublin (a Lufthansa Company)

    Vielflieger Betreuung des VARIG-Smiles Programms, Erstellung von Reservierungen der Meilentickets innerhalb des gesamten Star Alliance Netzes auf den Märkten, Europa, Afrika & Naher Osten in vier Sprachen. Telefonischer Support für Reisebüros in vier verschiedenen Sprachen.

Ausbildung von Anna Maria Sulis

  • 1 Jahr, Jan. 2014 - Dez. 2014

    Deutsch als Fremdsprache (DaF)

    Ludwig-Maximilians-Universität München

    Fortbildung zur Lehrerin für DAF/DAZ als Kooperationsstudium der Uni München und des Goethe Instituts.

  • 5 Jahre und 1 Monat, Okt. 1998 - Okt. 2003

    Dolmetschen & Übersetzen

    Ruprecht-Karls-Uni Heidelberg

    Deutsch, Spanisch, Italienisch, Ergänzungsfach Jura

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z