Anna-Katharina Reimann

Angestellt, Assistentin der Geschäftsführung/Referentin Development, DSR Hotel Holding GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Flexibilität
Aufgeschlossenheit
Motivation
Teamfähigkeit
internationale Erfahrung
hohe Zuverlässigkeit
starkes Verantwortungsbewusstsein
Engagement
Freude an der Arbeit
strategisches Denken
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Anna-Katharina Reimann

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Assistentin der Geschäftsführung/Referentin Development

    DSR Hotel Holding GmbH
  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018

    Referentin Projektdevelopment und Realisierung

    DSR Hotel Holding GmbH
  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2015 - Okt. 2018

    Assistenz des Director of Operations

    a-ja Resort und Hotel GmbH
  • 9 Monate, Dez. 2014 - Aug. 2015

    Junior Manager

    a-ja Grömitz. Das Resort.

  • 7 Monate, Apr. 2014 - Okt. 2014

    Masterarbeit im Bereich Personalmarketing

    Industrie- und Handelskammer zu Schwerin

    Untersuchung der Attraktivitätsfaktoren der Hotel- und Gastronomiebranche um dem Mangel an Lehrstellenbewerbern entgegenzuwirken und die Branche wieder werbewirksam positionieren zu können.

  • 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2013

    Studentische Hilfskraft

    FH Westküste

    Tätigkeit: Übersetzen von Artikeln und Power Point Präsentationen von Deutsch nach Englisch; Zeichnungen mit MS Visio erstellen

  • 5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012

    Bachelorarbeit im Bereich Social Media Marketing

    Djoser Reisen

    Inhalte: Theoretische Hintergründe von Social Media Marketing, Trends im Social Media Marketing, Analyse von Erfolgsfaktoren im Social Media Marketing anhand von Starbucks, Ford und Lufthansa, Kundenumfrage bezüglich des Nutzungsverhaltens von Sozialen Medien, Einführungsplan für Djoser Reisen in Bezug auf Social Media Marketing

  • 3 Monate, Feb. 2012 - Apr. 2012

    Praktikum im Produktmanagement

    Djoser Reisen

    Tätigkeiten: Pflege und Verwaltung der Kundendateien, Kundenbetreuung und -beratung per Telefon und E-Mail, Buchungsannahme und -beratung, Überprüfung und Versand von Reiseunterlagen, Katalog- und Postversand, Erstellen und Überarbeitung von Zielgebietsinformationsmaterial, Kalkulation von Reisen, Betreuung der Agenturkontakte, Visa-Beschaffung, Vorbereitungen für die Tourismusmesse ITB

  • 6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011

    Service, Supervision

    Ritz-Carlton

    Tätigkeiten: Servicekraft im Bar Department, Eigenverantwortliche Leitung der Sports Bar, Analyse des Service Prozesses, Optimierung des Service Prozesses

Ausbildung von Anna-Katharina Reimann

  • 5 Monate, Sep. 2013 - Jan. 2014

    Business Administration

    Karlstads Universitet

    Business Marketing, Intercultural Communication, Public and Private Intelligence, SPSS

  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2012 - Nov. 2014

    International Tourism Management

    Fachhochschule Westküste

    Strategic Management, International Tourism Management, Theories and Methods of Tourism Sciences, Human Resource Management, Finanzierung und Investition

  • 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2011

    Escola Universitària de Turisme i Direcció Hotelera

    Universitat Autònoma de Barcelona

    Customer Service, Tourism Marketing, Englisch, Französisch, Computerised Marketing, Management of Tourism Information offices

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2012

    Tourism - and Leisure Management

    Saxion University of Applied Sciences Deventer

    Basics of Tourism and Hotelmanagement, Marketing, Events, Destination Development, Hospitality in international Events, Economics, Research

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Sprachen lernen
Photographie
Fitness

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