Anna-Katharina Reimann
Angestellt, Assistentin der Geschäftsführung/Referentin Development, DSR Hotel Holding GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anna-Katharina Reimann
Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022
Assistentin der Geschäftsführung/Referentin Development
DSR Hotel Holding GmbHBis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018
Referentin Projektdevelopment und Realisierung
DSR Hotel Holding GmbH3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2015 - Okt. 2018
Assistenz des Director of Operations
a-ja Resort und Hotel GmbH9 Monate, Dez. 2014 - Aug. 2015
Junior Manager
a-ja Grömitz. Das Resort.
7 Monate, Apr. 2014 - Okt. 2014
Masterarbeit im Bereich Personalmarketing
Industrie- und Handelskammer zu Schwerin
Untersuchung der Attraktivitätsfaktoren der Hotel- und Gastronomiebranche um dem Mangel an Lehrstellenbewerbern entgegenzuwirken und die Branche wieder werbewirksam positionieren zu können.
10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2013
Studentische Hilfskraft
FH Westküste
Tätigkeit: Übersetzen von Artikeln und Power Point Präsentationen von Deutsch nach Englisch; Zeichnungen mit MS Visio erstellen
5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2012
Bachelorarbeit im Bereich Social Media Marketing
Djoser Reisen
Inhalte: Theoretische Hintergründe von Social Media Marketing, Trends im Social Media Marketing, Analyse von Erfolgsfaktoren im Social Media Marketing anhand von Starbucks, Ford und Lufthansa, Kundenumfrage bezüglich des Nutzungsverhaltens von Sozialen Medien, Einführungsplan für Djoser Reisen in Bezug auf Social Media Marketing
3 Monate, Feb. 2012 - Apr. 2012
Praktikum im Produktmanagement
Djoser Reisen
Tätigkeiten: Pflege und Verwaltung der Kundendateien, Kundenbetreuung und -beratung per Telefon und E-Mail, Buchungsannahme und -beratung, Überprüfung und Versand von Reiseunterlagen, Katalog- und Postversand, Erstellen und Überarbeitung von Zielgebietsinformationsmaterial, Kalkulation von Reisen, Betreuung der Agenturkontakte, Visa-Beschaffung, Vorbereitungen für die Tourismusmesse ITB
6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011
Service, Supervision
Ritz-Carlton
Tätigkeiten: Servicekraft im Bar Department, Eigenverantwortliche Leitung der Sports Bar, Analyse des Service Prozesses, Optimierung des Service Prozesses
Ausbildung von Anna-Katharina Reimann
5 Monate, Sep. 2013 - Jan. 2014
Business Administration
Karlstads Universitet
Business Marketing, Intercultural Communication, Public and Private Intelligence, SPSS
2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2012 - Nov. 2014
International Tourism Management
Fachhochschule Westküste
Strategic Management, International Tourism Management, Theories and Methods of Tourism Sciences, Human Resource Management, Finanzierung und Investition
6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2011
Escola Universitària de Turisme i Direcció Hotelera
Universitat Autònoma de Barcelona
Customer Service, Tourism Marketing, Englisch, Französisch, Computerised Marketing, Management of Tourism Information offices
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2012
Tourism - and Leisure Management
Saxion University of Applied Sciences Deventer
Basics of Tourism and Hotelmanagement, Marketing, Events, Destination Development, Hospitality in international Events, Economics, Research
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Gut
Spanisch
Grundlagen