Anke Roos
Angestellt, Koordinatorin Alumni-Management, Technische Hochschule Mittelhessen
Gießen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anke Roos
Bis heute 15 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2009
Koordinatorin Alumni-Management
Technische Hochschule Mittelhessen• Entwicklung eines Konzepts zur zentralen Alumni-Arbeit der THM. • Auswahl und Einführung eines hochschulweiten Alumni-Portals auf Basis von TYPO3 • Organisation und Durchführung von Alumni-Aktivitäten (Events, Exkursionen, …)
Bis heute 24 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2000
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Technische Hochschule Mittelhessen• Referentin für das BPS • Mitwirkung beim Aufbau eines Studiengangs und der Akkreditierung des Bachelor-Studiengangs • Lehrtätigkeit: „Softwaretechnik II“, „Techniken Wissenschaftlichen Arbeitens“, Office 2010 (Studierende und Hochschul-Mitarbeiter) 02/2002 Teilzeit und ab 08/2002 Vollzeit
Bis heute 26 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 1997
Freiberufler
für verschiedene Auftraggeber
Kommunikation Technische Dokumentation
4 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2002
Schulung & Dokumentation
System Alliance (ehem. SystemPlus)
Durchführung von Schulung, europaweit Erstellung von Benutzerdokumentationen von 02/2000 bis 07/2002 freiberuflich ca. 20 Std./Woche
1 Jahr und 10 Monate, Feb. 1996 - Nov. 1997
Software-Entwicklung
H & S GmbH
Software-Entwicklung (Informix) und Benutzerunterstützung/HelpDesk
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 1994 - Jan. 1996
Dozentin für EDV-Schulungen
diverse Bildungsinstitutionen
1 Jahr und 3 Monate, Juli 1993 - Sep. 1994
Aufbau eines Schulungszentrums
C.I.P. EDV Beratungsgesellschaft mbH
3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1985 - Aug. 1988
Sekretariat und Büroorganisation
DEKA GmbH
Auswertungserstellung Mitarbeit bei Auswahl eines neuen für das Unternehmen einzusetzende Bürokommunikationssystems Stellvertretende Gruppenleitung
Ausbildung von Anke Roos
4 Jahre und 10 Monate, Okt. 1988 - Juli 1993
Informatik
FH Gießen, Fachhochschule Gießen-Friedberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut