Anke Bartels
Angestellt, Anwendungsbetreuer, Die Autobahn GmbH des Bundes
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anke Bartels
- 2nd-Level-Support Anwendungsbetreuung - Onboarding/Bereitstellungen von Anwendungen inkl. Dokumentation - Prozessdokumentation - Unterstützung im Problemmanagement - Unterstützung im Knowledgemanagement - Unterstützung im Configurationmanagement
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2021 - Dez. 2022
Incident Managerin und Supportkoordination
Westernacher Solutions GmbH- Überwachung des Incidentsprozesses - Überwachung der SLA-Einhaltung - Kennzahlenermittlung für die Bertriebs- und Servicelevel-Berichte - Erarbeitung von Prozessoptimierungen und Umsetzung - Jour-Fix-Termine mit dem Kunden - Überwachung aller Incidents und Problems - zertifizierte Jira- und Jira Service Management Administratorin - OTRS Administration
- Codeanalyse (Java) zur Unterstützung der Implementierung von Schnittstellen für Drittanbieter - Installation und Konfiguration der beA-Anwendung - technische Unterstützung/Beratung der beA-Anwendung - Prozessoptimierung 2nd-level-Support - Dokumentationsaufbau 2nd-Level-Support - SQL-Abfragen gegen die Oracle-Datenbank - Prüfung von Logs - Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im 1st-Level-Support - Monitoring mit Icinga, Kibana, Grafana -Jira-Administration
2 Jahre, Jan. 2021 - Dez. 2022
Incidentmanagerin, 2nd-Level-Supporterin, Supportkoordinatorin
Westernacher Solutions GmbH1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2019 - Dez. 2020
Prozessdesignerin Low-Code (Power User)
arxes-tolina GmbH
• Konfiguration von Digitalisierungsprozessen Business Process Model and Notation (BPMN) und einer Plattform zum Erstellen von Formularen für eine Webanwendung (Form.io) • Durchführung/Begleitung von Workshops zu Digitalisierungsprozessen • Aufbau einer Dokumentation inkl. Qualitätssicherung • Unterstützung Teamleiter
4 Jahre und 5 Monate, Juni 2015 - Okt. 2019
1st und 2nd Level Supporter
arxes-tolina GmbH
• fachliche/technische Supportbearbeitung für Anwendungssoftware • Workshops/Schulungen für Anwendersoftware • fachliche/technische Konfiguration der Anwendungssoftware • technische Unterstützung Server-Umzüge • Support einer Webanwendung zur OCR-Erkennung von Dokumenten • Organisation/Leitung eines Template-Teams • Unterstützung des Product-Owners • Datenbankzusammenführungen (Oracle, MSSQL) • Umsetzung OCR-Erkennung (ABBYY) • Organisation/Leitung Template-Team • Unterstützung Produkt Owner
2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2012 - Mai 2015
IT-Supporter 1st/2nd Level
Linear Software GmbH
• Projekteinführung und -begleitung • Installationen von SQL-Serer inkl. Anwendersoftware • Technischer-Support und Anwender-Support • Dokumentations- und Handbucherstellung zur Anwendersoftware • Schulungen der Anwendersoftware • Unterstützung bei buchhalterischen Fragen der Anwender • Testen der Anwendersoftware eingesetze Anwendungen: • SQL-Server • Excel • Word • Linear Software (CMD)
9 Monate, Feb. 2012 - Okt. 2012
2nd Level Supporter
Soliton Software GmbH
• 2nd Level Support (Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm, inkl. aller Module) • Projektbetreuung AAG-Modul und DEÜV-Meldeverfahren • innerbetrieblich Organisation • administrative Sekretariatsarbeiten • Planen und Vorbereiten von Veranstaltungen • Aktualisierung der Webseite (Joomla) • Kassenverwaltung • Pflege Kundendatenbank • Terminüberwachung