Anke Bartels

Angestellt, Anwendungsbetreuer, Die Autobahn GmbH des Bundes

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

EDV-Kenntnisse
1st Level Support
2nd Level Support
fachliche Dokumentation
Technische Dokumentation
Durchführung von Workshops
Eclipse
Kundenbetreuung
ABBYY
Lotus Notes
GitLab
Jira
Confluence
camunda
Microsoft Office Anwendungen
Joomla
MS SQL-Server
Schulung
Support
Anwendung
Anwendungsbetreuung
Deutsch
Ich bringe Themen voran
Optimierung von Prozessen
Teamfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Eigeninitiative
Leistungsbereitschaft
Motivation
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Selbstständigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Werdegang

Berufserfahrung von Anke Bartels

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Anwendungsbetreuer

    Die Autobahn GmbH des Bundes

    - 2nd-Level-Support Anwendungsbetreuung - Onboarding/Bereitstellungen von Anwendungen inkl. Dokumentation - Prozessdokumentation - Unterstützung im Problemmanagement - Unterstützung im Knowledgemanagement - Unterstützung im Configurationmanagement

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2021 - Dez. 2022

    Incident Managerin und Supportkoordination

    Westernacher Solutions GmbH

    - Überwachung des Incidentsprozesses - Überwachung der SLA-Einhaltung - Kennzahlenermittlung für die Bertriebs- und Servicelevel-Berichte - Erarbeitung von Prozessoptimierungen und Umsetzung - Jour-Fix-Termine mit dem Kunden - Überwachung aller Incidents und Problems - zertifizierte Jira- und Jira Service Management Administratorin - OTRS Administration

  • 2 Jahre, Jan. 2021 - Dez. 2022

    2nd-Level-Supporterin

    Westernacher Solutions GmbH

    - Codeanalyse (Java) zur Unterstützung der Implementierung von Schnittstellen für Drittanbieter - Installation und Konfiguration der beA-Anwendung - technische Unterstützung/Beratung der beA-Anwendung - Prozessoptimierung 2nd-level-Support - Dokumentationsaufbau 2nd-Level-Support - SQL-Abfragen gegen die Oracle-Datenbank - Prüfung von Logs - Einarbeitung von neuen Mitarbeitern im 1st-Level-Support - Monitoring mit Icinga, Kibana, Grafana -Jira-Administration

  • 2 Jahre, Jan. 2021 - Dez. 2022

    Incidentmanagerin, 2nd-Level-Supporterin, Supportkoordinatorin

    Westernacher Solutions GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2019 - Dez. 2020

    Prozessdesignerin Low-Code (Power User)

    arxes-tolina GmbH

    • Konfiguration von Digitalisierungsprozessen Business Process Model and Notation (BPMN) und einer Plattform zum Erstellen von Formularen für eine Webanwendung (Form.io) • Durchführung/Begleitung von Workshops zu Digitalisierungsprozessen • Aufbau einer Dokumentation inkl. Qualitätssicherung • Unterstützung Teamleiter

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juni 2015 - Okt. 2019

    1st und 2nd Level Supporter

    arxes-tolina GmbH

    • fachliche/technische Supportbearbeitung für Anwendungssoftware • Workshops/Schulungen für Anwendersoftware • fachliche/technische Konfiguration der Anwendungssoftware • technische Unterstützung Server-Umzüge • Support einer Webanwendung zur OCR-Erkennung von Dokumenten • Organisation/Leitung eines Template-Teams • Unterstützung des Product-Owners • Datenbankzusammenführungen (Oracle, MSSQL) • Umsetzung OCR-Erkennung (ABBYY) • Organisation/Leitung Template-Team • Unterstützung Produkt Owner

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2012 - Mai 2015

    IT-Supporter 1st/2nd Level

    Linear Software GmbH

    • Projekteinführung und -begleitung • Installationen von SQL-Serer inkl. Anwendersoftware • Technischer-Support und Anwender-Support • Dokumentations- und Handbucherstellung zur Anwendersoftware • Schulungen der Anwendersoftware • Unterstützung bei buchhalterischen Fragen der Anwender • Testen der Anwendersoftware eingesetze Anwendungen: • SQL-Server • Excel • Word • Linear Software (CMD)

  • 9 Monate, Feb. 2012 - Okt. 2012

    2nd Level Supporter

    Soliton Software GmbH

    • 2nd Level Support (Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm, inkl. aller Module) • Projektbetreuung AAG-Modul und DEÜV-Meldeverfahren • innerbetrieblich Organisation • administrative Sekretariatsarbeiten • Planen und Vorbereiten von Veranstaltungen • Aktualisierung der Webseite (Joomla) • Kassenverwaltung • Pflege Kundendatenbank • Terminüberwachung

Interessen

Lesen
Antike Bücher
Fitnesstraining
Reisen
Kochen und Backen
wandern
Konzerte
sportliche Events (Xletix
Muddy Angel
MegaMarsch)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z