Anje Hickey
Angestellt, Group Manager Global Business Support, Microsoft Deutschland GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anje Hickey
Bis heute 11 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2013
Group Manager Global Business Support
Microsoft Deutschland GmbHOperative und Strategische Verantwortung für ein Team von ~100 Premier Field und Support Engineers in Microsoft Deutschland. Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Auslieferung von proaktiven und reaktiven Technical Support Services an Microsoft's Premier Kunden. Außerdem regionale Verantwortung für ein virtuelles Team von ~160 Developers in Europa, Middle East und Africa (EMEA).
Operative und Strategische Verantwortung für ~160 Premier Field Engineers in Microsoft Deutschland. Sicherstellung der qualitäts- und termingerechten Auslieferung proaktiver Support Services für Microsoft's Premierkunden.
Management eines Teams von 21 Premier Field Engineers. Verantwortung für die Auslieferung proaktiver Services und technischer Support für Microsofts Premier Kunden
6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2000 - Dez. 2006
Testing Group Manager
Bowne Global Solutions, later Lionbridge Technologies
Abteilungsleiter für ~100+ Testingenieure und Automatisierungsingenieure/Softwareentwickler. Projektrealisierung im Lokalisierungs- und "Core Product Testing" Bereich. Umsatz- und Margenverantwortung. Customer Relations Management für Kunden wie Adobe, Sybase, Microsoft, Siebel, EMC, Epson, Canon, Novell, Texas Instruments, Logitech...
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1999 - März 2000
Senior Test Team Lead
Berlitz
Team von 21 Test Ingenieuren, Projektrealisierung inkl. Umsatz- und Personalverantwortung für mehrere große Lokalisierungstestprojekte für Microsoft
Ausbildung von Anje Hickey
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1994 - Juli 1998
Wirtschaftswissenschaften
Technische Universität Chemnitz
Produktionsmanagement, Innovationsmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen