Anja Kersten

Angestellt, Senior CRM Manager, SuperVista AG

Schönefeld, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Anja Kersten

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Senior CRM Manager

    SuperVista AG

    -Lead Nurturing (online + offline) für DE-AT-ES-IT-PL-UK-US -Lifecycle Management -Relation Management -Experience Management -Bounce Management -Churn Prevention -Reactivation Management -Kontakt-Segmentierung -Adress-Hygiene -Email/SMS-Workflows -Reporting -Monitoring -Analyse der Kennzahlen ggf. Einleitung nötiger Maßnahmen -Content Management -Planung, Durchführung, Bewertung, Erarbeitung von Richtlinien zur Erstellung von Newslettern -Überwachung der Einhaltung der Richtlinien -transactional mailings

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    CRM Life Cycle Manager

    SuperVista AG

    Ableitung von Kundensegmentierungen Definition, Umsetzung & Weiterentwicklung Customer Journey und Kampagnen Auf&Ausbau automatisierter Customer Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung von Marketing-Automationsprozessen Erfolgsmessung&Reporting mit dem Ziel eingeleitete Maßnahmen zu verifizieren,verfolgen und optimieren Planung,Durchführung&Bewertung von Offlinekampagnen Entwicklung & Implementierung von Online&Offlineinhalten Aufbau und Pflege eines internen Werbemittelshops für In/Ausland

  • 1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2016 - Juni 2018

    Controlling & Organisation Call Center

    SuperVista AG

    -Anbindung/Coaching/Betreuung neuer und bestehender Dienstleister -Ergebnisverantwortung für das Team (Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität, fachliche Qualitätssicherung in der telefonischen Beratung/in der schriftlichen Bearbeitung) -Coaching, Führung, Reporting -Prozessentwicklung- und optimierung -Mitentscheidung bei der Personalauswahl und Einarbeitung -Erstellen von Wordings inkl. Coaching

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2015 - Nov. 2016

    Mitarbeiter Innendienst

    SuperVista AG

    Auskünfte über Rechnungsfragen, Produkte, Reklamationen und Preise, Beschwerdemanagement Prozessentwicklung- und optimierung Unterstützung der Teamleitung im operativen Geschäft Einarbeitung neuer Mitarbeiter Erstellung von Arbeitsanweisungen Strukturierung der Arbeitsabläufe Ansprechpartner für das Team (2nd-Level Support)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z