Anja Hanssen
Angestellt, Senior Recruitment Consultant, onlyfy TalentService
Hamburg, Deutschland
Über mich
Ich bin Teil des onlyfy TalentServices - und Mitarbeiterin der New Work SE (proud home of XING und kununu). Meine Ziel: Das Recruiting-Erlebnis erneuern, indem wir als Team des onlyfy TalentServices das perfekte Zusammenspiel von Daten, Technologie und Menschen schaffen. Warum ich meinen Job liebe? Weil ich vielleicht genau heute das perfekte Match zwischen unseren Kunden und einem spannenden Experten finde! #Recruiting #NewWork #sourcing-as-a-service #forabetterworkinglife
Werdegang
Berufserfahrung von Anja Hanssen
Als Recruiting Consultant helfe ich, offene Positionen mit passenden Talenten zu besetzen. Dafür entwickle ich Recruiting-Strategien, übernehme Suche und Direktansprache, führe Vorauswahl-Interviews und vernetze Kandidaten mit Unternehmen. Dadurch kommen meine Kunden einfach und schnell mit passenden Talenten in Kontakt und gewinnen Mitarbeitende für sich. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme, als Kunde und als Kandidat.
Personalsuche für Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Elektromobilität; Direktansprache von berufserfahrenen Kandidaten in beruflichen Netzwerken; Direct Search; Führen von Bewerbungsgesprächen; Erstellen von Kompetenzprofilen
5 Jahre, Feb. 2012 - Jan. 2017
Recruiter / HR Coordinator
JS Deutschland GmbH
Stellenschaltung, Unterlagenprüfung, Durchführung von strukturierten Telefon-, Erst –und Zweitinterviews (Deutsch/Englisch) Durchführung von Rollenspielen und Eignungstests (DISC und cubiks), Absagen und Archivierung nach dem AGG, Einholen von Referenzen, Vertragsverhandlungen, Organisation/Durchführung von Probetagen, ACs, „Welcome Days“, Mitarbeiterschulungen, Erstellung von Zeugnisse, Führen von Exit Interviews; Helpdesk und 2nd Level Support für 65 Mitarbeiter; Assistenz des Geschäftsführers
2 Jahre und 9 Monate, Mai 2009 - Jan. 2012
Assistant to CEO
PARSHIP GmbH
Organisation und Nachbereitung von Meetings und Terminen der Geschäftsführung, Planung der Teilnahme an Konferenzen und Vorträgen, Buchung und Koordinierung von Dienstreisen im In- und Ausland, Reisekostenabrechnung, Terminierung, Wiedervorlage, internes Vertragsmanagement, Erstellung von Präsentationen und Übersetzungen, Terminkoordination für C-Level Executives während des Onboarding-Prozesses; Leitung des Empfangs und eines 4köpfigen Serviceteams
4 Monate, Feb. 2009 - Mai 2009
Produktionsassistenz (TZ)
Brokkoli TV
1 Jahr, März 2008 - Feb. 2009
Assistenz des Geschäftsführers
biond Bio-Catering Marbachshöhe GmbH (Kassel)
Ausbildung von Anja Hanssen
Anglistik / Amerikanistik, Psychologie, Soziologie
Universität Kassel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut