Anja Eicher-Kieliger

flexibel. pragmatisch. kreativ. innovativ.

Angestellt, Administrative Mitarbeiterin, Polarstern AG

Solothurn, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Sozialkompetenz
Business Coaching
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Konzeption
Texten
Projekt Management
Organisationstalent
Eventorganisation
Projekte
Flexibilität
Durchsetzungsvermögen
Beratung
sozialkompetent

Werdegang

Berufserfahrung von Anja Eicher-Kieliger

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Administrative Mitarbeiterin

    Polarstern AG
  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2017

    Geschäftsführerin

    Anja Eicher Arrangements

    Unterstützung jeglicher Projekte - Begleitung von Frauen in die Selbstständigkeit (Firmengründung, Auftritt, etc.), Projektmanagement, Eventplanung.

  • 3 Jahre, Feb. 2016 - Jan. 2019

    Leiterin Sekretariat Unternehmensberatung

    BDO AG

    • Leitung des Sekretariats der Unternehmensberatung • Führung der Assistentin der Unternehmensberatung • Unterstützung und Entlasten der Berater*innen, insbesondere bei Korrespondenzen, Offerten, Berichten, Publikationen, Präsentationen und Mailings, Terminkoordination, Fakturierung • Praxisbildnerin Auszubildende 1. Lehrjahr • Organisation interne und externe Anlässe • Allg. administrative Arbeiten • Administration Ein- und Austrittsformalitäten • Sicherstellung einer optimalen internen Organisation

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juli 2012 - Jan. 2016

    Executive Assistant

    Ernst & Young AG

    • Assistenz des Managing Partners Financial Services • Unterstützung des People Partners Financial Services • Organisation, Vorbereitung und Protokollierung des Leadershipteammeetings • Organisation diverser Townhall-Events • Analyse und Erstellung diverser Statistiken • Terminkoordination

  • 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2012

    HR Assistentin

    Baloise Bank SoBa AG, Baloise Group

    Assistenz des HR-Leiters, Stellvertretung der Personalverantwortlichen für die Lernenden, Organisation des Firmenevents, diverse administrative Arbeiten

  • 10 Monate, März 2011 - Dez. 2011

    Team Assistant

    Ernst & Young

    Terminkoordination, Eventoragnisiation, Redigieren und layouten der Berichte, div. administrative Arbeiten

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2009 - Feb. 2011

    Director Administration / Assistant to the CEO

    Kontron Compact Computers AG

    Führung der MitarbeiterInnen der Abteilungen Empfang, IT, Mithilfe des Controllings, Allgemeine Administration im Bereich Geschäftsleitung, Administrative Unterstützung der Personalabteilung, Unterstützung Rekrutierungen, Lehrlingsbetreuung und -ausbildung, Mithilfe IKS, Einkauf und Vertrieb Büromaterial, Organisation der Workshops

  • 1 Jahr und 8 Monate, Feb. 2008 - Sep. 2009

    Assistentin des CEO

    Kontron Compact Computers AG - ehemals Digital-Logic AG

    Allg. Korrespondenz, Protokollführung, Organisation von Workshops, Betreuung und Bewirtschaftung des Zeitwirtschaftssystems, Administrative Unterstützung der Personalabteilung, Rekrutierungen mit Vertragserfassung (inkl. Inserate), Lehrlingsbetreuung

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2008

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Eterna SA

    Schreiben des Protokolls, Korrespondenz, Organisation von Geschäftsreisen, Administrative Unterstützung der Personalabteilung, Schnittstelle zwischen IT-Support und Mitarbeiter/-innen, Administrative und organisatorische Unterstützung aller Abteilungen, Diverse Projekte

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2005 - Sep. 2006

    Kaufmännische Sachbearbeiterin

    Chronosa SA

    Assistenz der Geschäftsführerin, Einkaufs- und Auftragsabwicklung inkl. Export, Lieferanten- und Kundenbetreuung, Einkaufsplanung sowie Preisüberwachung, Beteiligung an Prozesserarbeitung und –verbesserung

  • 9 Monate, Juli 2004 - März 2005

    Call Center Agent

    Swisscom Systems AG

    Telefonische Kundenbetreuung

  • 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2004

    Call Center Specialist

    Swisscom Fixnet AG

    Telefonische Kundenbetreuung, Entgegennahme und Bearbeitung der Kundenanliegen, Administrative Arbeiten

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2001 - Dez. 2003

    Kaufmännische Angestellte

    ETA SA Manufacture Horlogère Suisse

    Kundenbetreuung, Bestellbestätigungen und Überwachung der Bestellung, Kundenreklamationen bearbeiten und verfolgen, Verantwortung für das System „Spares Tracking“, Triage der Post, Korrespondenz und allgemeine Sekretariatsarbeiten

  • 1 Jahr, Aug. 2000 - Juli 2001

    Sekretärin

    Inlingua Sprachschule

    Abrechnung der Schüler- und Lehrerstunden, Erstellung der Stundenpläne, Kundenbetreuung, Allgemeine Sekretariatsarbeiten

  • 2 Jahre, Juli 1998 - Juni 2000

    Kaufmännische Lernende

    Perrot AG

    kaufmännische Ausbildung

Ausbildung von Anja Eicher-Kieliger

  • 1994 - 1997

    Wirtschaftsgymnasium Solothurn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Menschen und ihre Geschichten
ambitioniertes Laufen
kreative Lösungen
alles was mit Organisieren und Planen zu tun hat

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z