Anja Bonelli
Angestellt, Head of B2C Channels, Telefónica Deutschland Gruppe
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anja Bonelli
Accountability for B2C Channels incl roadmap and retail execution. Disciplinary and organisational leadership of the department with several cross-functional and international development teams. Devising, coordinating and implementing company-wide new projects and digitisation concepts within the entire process chain, with main focus on scaled agile work (Spotify / self-managed E2E responsible teams) and customer journey driven KPIs.
Disciplinary and organisational leadership of the department Digital Development Shared Services with several cross-functional and international development teams. Full responsibility for the product portfolio with 12 applications. Devising, coordinating and implementing company-wide new projects and digitisation concepts within the entire process chain. Development of knowledge and methodological competencies and application of agile (scaled) methods.
- Verantwortung des digitalen Produktportfolios (B2B2C) - Vision, Koordination und Umsetzung von Neuprojekten - Digitalisierungskonzepte innerhalb der gesamten Prozesskette Industrie bis Endkonsument - Steuerung von cross-funktionalen Teams: PM, Dev, UI/UX, Customer Care sowie Freelancern und Agenturen - Aufbau aller relevanten Prozesse: Vermarktung, Vertrieb, Onboarding, Schulung, Support und Customer Success - Durchführung von Schulungen agile Methoden: Scrum, Kanban, DT/DS
• Verantwortung für Vision, Strategie, Konzeption der SW SocialCom und angelehnter Softwarelösungen sowie die Transformation und Steuerung von Lösungskonzepten in allen Phasen des Produktlebenszyklus • Identifikation, Selektion und Umsetzung relevanter Digitalisierungstrends- und Konzepte • Internationalisierung von SocialCom • Steuerung eines internationalen, interdisziplinären Teams mit Scrum/Kanban • Erstellung von Produktbriefings, Präsentationen usw • Innovations- und Ideenmanagement
2015 - 2017
Vorstand CCV, Ressort Mitglieder
Call Center Verband Deutschland e.V.
2008 - 2008
Marketing & Kommunikations Managerin/Pressesprecherin
prevero AG
Einführung einer integrierten Kommunikationsstrategie mit Umsetzung in allen DACH-Unterorganisationen, Umsetzung neuer CI/CD-Richtlinien
2005 - 2008
Pressesprecherin Produkte
Süddeutsche Zeitung GmbH
Budget- und maßnahmenverantwortlicher Aufbau der Pressearbeit für alle Produkte neben der Zeitung (u.a. Bücher, DVDs, CDs, Wein), Verantwortliche Beratung weiterer SV-Verlage wie Hütig Jehle Rehm, Redline, Medical Tribune, SV Audio, Direkte Zusammenarbeit mit Autoren, Prominenten, Politikern und Meinungsbildnern, Pressekooperationen mit TV- und Printmedien, Einführung von Web 2.0- Elementen (heute Social Media) wie Podcasting Blogs, inkl. Monitoring
2002 - 2004
Marketingleiterin DACH
Destinator GmbH
Endkunden-Kommunikation in D/A/CH, B2B-Marketingmaßnahmen, u.a. für Opel, Lidl, Konzeption und Umsetzung von Klassik- und Direktmarketing-Kampagnen, Marketing-Kooperationen, Aufbau und Pflege der Pressearbeit (überregionale Zeitschriften und Fachpresse)
Konzeption und Umsetzung der internationalen Media- und Werbemittelplanung (Klassik und Direkt), B2C-Kommunikation, Projektleiterin mit Budgetverantwortung für europaweite Events & Messen, u.a. Cebit, Plaza London, Popkomm
Ausbildung von Anja Bonelli
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit 2021
Business Administration
University of Warsaw
Medienmarketing
Bayerische Akademie für Werbung
Fachrichtung Medien
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
und bald auch Italienisch
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