Anita Schmitt
Inhaberin, Geschäftsleitung, ASCORDIS
Bis 2022, Diplom Feelgood- und Corporate Culture Managerin, Feelgood Management Akademie
Bad Kissingen, Deutschland
Über mich
Seit mehr als 10 Jahren Leiterin der Akademie Heiligenfeld, Bildungseinrichtung der Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen - und seit mehr als zwanzig Jahren Geschäftsführerin ASCORDIS Event-Kommunikation-Training www.ascordis.de als Unternehmensberaterin, Lebensberaterin und Coach, sowie Dozentin, Lehrbeauftragte für die Akademie für Unternehmensführung, IHK, FH Würzburg-Schweinfurt - mit den Abschlüssen als Diplom Betriebswirtin, Journalistin, Live-Online-Trainerin, Kunsttherapiepraktikerin, Diplom Feelgood & Corporate Culture Managerin - Moderation der Erfolgsteams Mainfranken - und seit zwei Jahren Künstlerin als Autorin/Bloggerin Buchstabenhexe und als kreative Gestalterin ATINA, Veröffentlichung der Kunstwerke mit eigener Ausstellung - ehrenamtlich tätig bei den Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen und dem Neubürgerstammtisch Bad Kissingen
Werdegang
Berufserfahrung von Anita Schmitt
Feelgood Management, Unternehmenskultur, Employer Branding, Kommunikation & Coaching, Unternehmenswerte, Eventmanagement, Positive Leadership in Unternehmen
Kreativworkshops Acryl und Aquarell im Wohnzimmeratelier in Bad Kissingen, Trendworkshops, Kreatives Gestalten im Team, Coaching und Beratung mit Hilfe der Kunsttherapie
Interaktive Live Online Trainings "Schreib dich frei - kreative Schreibübungen", "Mal dich frei - kreative Malübungen" und weiterführende Trainings "Schreib dich frei - die Heldenreise", "Schreib dich frei - der Flowworkshop" an der Akademie Heiligenfeld
Bis heute 12 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2011
Moderator/Coach
Erfolgsteams Mainfranken
Erfolge gemeinsam erleben: Gründung, Moderation und Begleitung von Erfolgsteams für Selbständige und Führungskräfte, in Unternehmen oder für Auszubildende und Nachwuchsführungskräfte - Erfolgscoaching
Bis heute 15 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2009
Leiterin Akademie Heiligenfeld
Akademie Heiligenfeld
Leitung der Akademie Heiligenfeld
Event (Konzeption, Referentenvermittlung, Marketing, Organisation, Durchführung von Veranstaltungen wie Seminare, Workshops, Vorträge, Dialoge, Tagungen, Großveranstaltungen etc,) ---------Kommunikation (Textgestaltung, Pressearbeit und Beratung im Bereich Marketing/ Unternehmenskommunikation/ PR/ Social Media) --------------Training (Coaching, Vorträge, Seminare, Fort- und Weiterbildung und Ausbildung)
Bis heute 26 Jahre und 1 Monat, seit Juni 1998
Geschäftsleitung
Bewerbungsberatung online
Bewerbungsberatung (Neugestaltung und Check von Bewerbungsunterlagen), Berufsberatung für Schüler, Studenten, Karriereberatung für Führungskräfte, Coaching oder Beratung bei der beruflichen Neuorientierung/in Veränderungsprozessen z.B. neues Aufgabengebiet, leitende Funktion etc.
17 Jahre und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2024
Dozentin
Akademie für Unternehmensführung, HWK Unterfranken, IHK Würzburg-Schweinfurt
Ausbildung von Personalfachkräften, Kaufmännischen Fachwirten, Betriebswirten, Referenten für Marketing und Unternehemenskommunikation, Meistern im Bereich Personalwesen, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentationstechniken, Lerntechniken/ Lernen lernen----- Live-Online-Trainerin für interaktive erlebnisorientierten Unterricht und Kreativitätsworkshops ------ Kunstworkshops im Wohnzimmer-Atelier in Bad Kissingen ---- Prüfungsausschussmitglied der Handwerkskammer für Unterfranken.
5 Jahre und 1 Monat, März 2015 - März 2020
Lehrbeauftragte
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
8 Jahre und 6 Monate, Apr. 2001 - Sep. 2009
Kursleitung, Dozentin
Ledermann-Kunath & Partner GmbH
Kursleitung von betrieblichen Umschulungen, Akquise von Praktikums- und Umschulungsplätzen, Berufs- und Bewerbungsberatung, Dozentin in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Personalwesen, Kommunikation, Sekretariat- und Assistenzwesen, Marketing, Textgestaltung, Wirtschafts- und Sozialkunde
4 Monate, Dez. 1999 - März 2000
Assistentin der Geschäftsleitung
Borsig Rotortechnik GmbH
Personalauswahl, -entwicklung und -verwaltung, Assistenz des Technischen und Kaufmännischen Leiters im Bereich Personalwesen und Marketing
8 Monate, Mai 1999 - Dez. 1999
Personalreferentin
Babcock Prozessautomation GmbH
Assistenz des Niederlassungsleiters und während dessen längerer Krankheitszeit Vertretung im Bereich Personalwesen, Organisation und Verwaltung
Ausbildung von Anita Schmitt
7 Monate, März 2022 - Sep. 2022
Diplom Feelgood- und Corporate Culture Managerin
Feelgood Management Akademie
3 Monate, Juni 2021 - Aug. 2021
Praktiker der Kunsttherapie
Wohlfühlkurse
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 1990 - März 1994
Studium der Betriebswirtschaft
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Studienschwerpunkt Personalwesen
Sprachen
Deutsch
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