Anika Erbach
Angestellt, Key Account Managerin, Storck Deutschland KG
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anika Erbach
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Key Account Managerin
Storck Deutschland KG
• Betreuung von Zentralkunden aus LEH • Analyse der Kundenpotentiale • Erwirken von Neulistungen aus Bestandssortiment/ Neuprodukte o Signifikante Umsatzsteigerungen durch gezielten Ausbau von Vermarktungsanteilen o Entwicklung, Implementierung & Nachhaltung kundenspezifischer Vermarktungspläne in regelmäßigen Kundenterminen • Networking in den Vertriebsschienen & Erschließung neuer Kundenkreise • Initiierung & Durchführung von CM-Projekten • Aufbereitung & Umsetzung von Mitarbeiter-Workshops
2 Jahre und 10 Monate, März 2015 - Dez. 2017
Bezirksleiterin
Storck Deutschland KG
• Eigenständige Betreuung und Beratung von 65 Bestandskunden • Signifikante Umsatzentwicklung im Bezirk • Analyse von Kundenpotentialen und Erstellung von Maßnahmenplänen • strukturierte Führung von Verkaufsgesprächen und Umsetzung von Sales-Strategien auf Marktebene • Leitung und Durchführung von Meetings und Workshops
11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2014
Work & Travel Auslandsjahr Australien
Mt. Swan Mini Mart-NT, Denmark House-Melbourne, Hecho en Mexico-Melbourne
Im Rahmen meines Auslandaufenthaltes habe ich die Möglichkeit erhalten in unterschiedlichen Branchen zu wirken. Vom November 2013 bis Februar 2014 übernahm ich die Leitung eines Lebensmittelgeschäftes im Outback. Ab März bis zum Juni 2014 arbeitete ich im Denmark House in Melbourne und konnte mich von Küchenhilfe zum Koch qualifizieren. Im gleichen Zeitrahmen (03.-06.2014) arbeitete ich ebenfalls im Hecho en Mexico als Kellnerin.
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2010 - Sep. 2013
dualer Student, Filialleitung
Lidl Vertriebs- GmbH & Co.KG
Als dualer student nahm ich unterschiedliche Positionen ein. Im Hauptbereich setzte ich meine Fähigkeiten zur Leitung von Filialen ein. Ich bekam des Weiteren einen Einblick in die Sekretariatsarbeit. Schlussendlich führte ich eigenständige Projekte zur Qualitätssicherung & -prüfung durch.
7 Monate, Feb. 2010 - Aug. 2010
Augenoptikerin
Apollo Optik, Inh. Brillenbär Verwaltungs- GmbH, Berlin
Als Augenoptikerin übernahm ich den Verkauf von Sehhilfen mit Fassungs- und Brillenglasberatung, Sehtest sowie anatomische und optische Anpassung von Sehhilfen. Des Weiteren gehörten handwerkliche Aufgaben (u.a. Bearbeiten und Einfassen von Brillengläsern, Modifizieren und Instandsetzen von Brillen) zu meinem Aufgabenbereich.
Ausbildung von Anika Erbach
3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013
Handel
Hochschule für Wirtschaft und Recht
Erlernen relevanter Kenntnisse und Fähigkeiten in Kundenbetreuung, Kassenbereich, Warendisposition, Regalpflege, Büro, Personal, Inventur, Lager. Führung und Leitung verschiedener Filialen eigenständige Planung und Umsetzung von Projektarbeiten
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2010
Augenoptik
Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik Neukölln, Berlin
Erlernen der handwerklichen Grundlagen des Augenoptikerhandwerkes und des fundamentalen Fachwissens der entsprechenden Kundenberatung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen