Anika Erbach

Angestellt, Key Account Managerin, Storck Deutschland KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

authentische und dynamische Persönlichkeit
Fokussierter Ehrgeiz & Engagement
Verkäuferisches Talent
schnelle Auffassungsgabe
Kommunikationsstärke
priorisierte Organisationsfähigkeit
strukturiertes Arbeiten
analytisches und lösungsorientiertes Denken
systematische Gesprächsführung
Umsetzungsstärke
kundenorientiertes Verhalten
Analyse von Kundenpotentialen
Markt- & Wettbewerbskenntnisse im Bereich der FMCG
Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Handelsland
Teamarbeit
Vertrieb
flexible Einsatzbereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Anika Erbach

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Key Account Managerin

    Storck Deutschland KG

    • Betreuung von Zentralkunden aus LEH • Analyse der Kundenpotentiale • Erwirken von Neulistungen aus Bestandssortiment/ Neuprodukte o Signifikante Umsatzsteigerungen durch gezielten Ausbau von Vermarktungsanteilen o Entwicklung, Implementierung & Nachhaltung kundenspezifischer Vermarktungspläne in regelmäßigen Kundenterminen • Networking in den Vertriebsschienen & Erschließung neuer Kundenkreise • Initiierung & Durchführung von CM-Projekten • Aufbereitung & Umsetzung von Mitarbeiter-Workshops

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2015 - Dez. 2017

    Bezirksleiterin

    Storck Deutschland KG

    • Eigenständige Betreuung und Beratung von 65 Bestandskunden • Signifikante Umsatzentwicklung im Bezirk • Analyse von Kundenpotentialen und Erstellung von Maßnahmenplänen • strukturierte Führung von Verkaufsgesprächen und Umsetzung von Sales-Strategien auf Marktebene • Leitung und Durchführung von Meetings und Workshops

  • 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2014

    Work & Travel Auslandsjahr Australien

    Mt. Swan Mini Mart-NT, Denmark House-Melbourne, Hecho en Mexico-Melbourne

    Im Rahmen meines Auslandaufenthaltes habe ich die Möglichkeit erhalten in unterschiedlichen Branchen zu wirken. Vom November 2013 bis Februar 2014 übernahm ich die Leitung eines Lebensmittelgeschäftes im Outback. Ab März bis zum Juni 2014 arbeitete ich im Denmark House in Melbourne und konnte mich von Küchenhilfe zum Koch qualifizieren. Im gleichen Zeitrahmen (03.-06.2014) arbeitete ich ebenfalls im Hecho en Mexico als Kellnerin.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2010 - Sep. 2013

    dualer Student, Filialleitung

    Lidl Vertriebs- GmbH & Co.KG

    Als dualer student nahm ich unterschiedliche Positionen ein. Im Hauptbereich setzte ich meine Fähigkeiten zur Leitung von Filialen ein. Ich bekam des Weiteren einen Einblick in die Sekretariatsarbeit. Schlussendlich führte ich eigenständige Projekte zur Qualitätssicherung & -prüfung durch.

  • 7 Monate, Feb. 2010 - Aug. 2010

    Augenoptikerin

    Apollo Optik, Inh. Brillenbär Verwaltungs- GmbH, Berlin

    Als Augenoptikerin übernahm ich den Verkauf von Sehhilfen mit Fassungs- und Brillenglasberatung, Sehtest sowie anatomische und optische Anpassung von Sehhilfen. Des Weiteren gehörten handwerkliche Aufgaben (u.a. Bearbeiten und Einfassen von Brillengläsern, Modifizieren und Instandsetzen von Brillen) zu meinem Aufgabenbereich.

Ausbildung von Anika Erbach

  • 3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013

    Handel

    Hochschule für Wirtschaft und Recht

    Erlernen relevanter Kenntnisse und Fähigkeiten in Kundenbetreuung, Kassenbereich, Warendisposition, Regalpflege, Büro, Personal, Inventur, Lager. Führung und Leitung verschiedener Filialen eigenständige Planung und Umsetzung von Projektarbeiten

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2007 - Feb. 2010

    Augenoptik

    Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik Neukölln, Berlin

    Erlernen der handwerklichen Grundlagen des Augenoptikerhandwerkes und des fundamentalen Fachwissens der entsprechenden Kundenberatung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Wintersport
Nachhaltigkeit
handwerkliche Tätigkeiten
gesunde Ernährung
Fotografieren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z