Angelo Coscia
Angestellt, Head of Bioprocess Order Fulfillment, Eppendorf AG
Bergisch Gladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Angelo Coscia
Führung von ca. 50 Mitarbeitern (Customer Service, Master Data, Im-/Export, Lager, Fuhrpark, Versand); Organisation der Fachbereiche (11 Standorte und 10 Lager in Europa, EMEA, APAC, Nordamerika); Ressourcen- und Auslastungsmanagements; Entwicklung und Umsetzung von Supply-Chain-Management-, Logistik- und Salesstrategien; Einführung neuer Lagertechnologien und Systeme; Aufbau Lager und Customer Service in Asien; Internationale Prozessstandardisierung; Steigerung Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Personalverantwortung für 16 Mitarbeiter; Neuorganisation und -strukturierung des Bereiches Customer Service; Initiierung, Aufbau und Etablierung der Abteilungen Master Data (Stammdaten) und Import/Export; internationale Prozessstandardisierung (u.a. Auftrags-, Retouren- und Rechnungsbearbeitung, Datenmanagement); intensives Kundenmanagement inklusive Auftrags- und Reklamationsbearbeitung; Einführung und Implementierung neuer Systeme, Programme und Aufgabenbereiche
Auftragsabwicklung in SAP; Bearbeitung von Liefer- und Exportdokumenten und Messesendungen; Auswahl geeigneter Spediteure für temperaturempfindliche verderbliche biotechnische Waren
5 Jahre und 7 Monate, Feb. 2000 - Aug. 2005
Customer Service Representative
Great Lakes Chemicals
Zuständig für den Vertrieb Italien/Spanien (Auftragsabwicklung), Key Accounts, Sales Assisstant für Key Accounts
2 Jahre und 1 Monat, Dez. 1997 - Dez. 1999
Manager Customer Service / Logistik
Polystar GmbH
5 Monate, Juli 1996 - Nov. 1996
Leiter Auftragsabwicklung
Bauunternehmen Bomax GmbH
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 1994 - Juni 1996
Customer Service Representative Im- und Export
Wilfried Brüssel GmbH
Ausbildung von Angelo Coscia
2 Jahre und 7 Monate, Aug. 1991 - Feb. 1994
Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Wilfried Brüssel GmbH
Sprachen
Deutsch
Fließend
Italienisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen