Angelika Kellings
Angestellt, Leiterin Qualitätsmanagement Studienzentrale SZB, Universitätsklinikum Bonn
Bonn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Angelika Kellings
Ausbildung angehender Klinischer Monitore (CRAs) in den Bereichen Monitoring, Qualitätsmanagement, gesetzliche Grundlagen
Bis heute 11 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2012
Leiterin Qualitätsmanagement Studienzentrale SZB
Universitätsklinikum BonnAufbau eines QA und QC Systems, SOPs, Audits, CSV
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2012
Qualitätsmanager
ClinAssess GmbH
Aufbau eines QA und QC Systems, SOPs, Mitarbeitertrainings, Audits, Root Cause Analysis
11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2008
Klinischer Monitor, CRA
ClinAssess GmbH
Projektmanagement AWB, Aufbau eines QA Systems, klinisches Monitoring
1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2005 - März 2007
Clinical Operaitions Specialist
PRA International ANZ, Sydney, Australia
Einschätzung und Anwerbung möglicher Prüfzentren; Anforderung, Durchsicht und Pflege aller notwendigen Dokumente nach ICH-GCP Richtlinien. Ethikeinreichungen, Datensammlung und Datenrückfragen, internationale Telefonkonferenzen, Präsentationen
3 Monate, Mai 2005 - Juli 2005
Praktikant
Novotech Pty Ltd, Sydney, Australia
Marketing. Entwurf von Fragebögen zur Beurteilung von Prüfzentren, Möglichkeitsstudien, Sammlung von Projektinformationen, Entwurf von Marketing Material, Studiendokumentationen und eines Ausstellungsstandes
4 Monate, Jan. 2005 - Apr. 2005
San-Feldwebel
Eurokorps Strasbourg
Unterstützung der Sanitätsdienstlichen Versorgung im Sanbereich des Eurokorps sowie Organisation, Vorbereitung und Durchführung von sanitätsdienstlichen Ausbildungen für Soldaten.
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2003 - Dez. 2004
Pharmareferent
Merckle GmbH
Pharmazeutischer Außendienst in den Bereichen Osteoporose und Sportmedizin. Zusätzlich Mitglied eines separaten Teams das sich mit der Entwicklung, Einführung und Beurteilung neuer Marketingmaterialien beschäftigte.
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2002 - Sep. 2003
Pharmareferent
Celltech GmbH
Pharmazeutischer Außendienst in den Bereichen ZNS, Gastroenterologie und Orthopädie.
10 Monate, Sep. 2001 - Juni 2002
Pharmareferent
Innovex GmbH
Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten und anschließender Einsatz in den Bereichen Herz-Kreislauf sowie Schmerz für die Firma Novartis GmbH.
10 Monate, Okt. 2000 - Juli 2001
Auszubildende zur Verlagskauffrau
DWM Pressebüro& Verlag
Organisation und Abwicklung des Vertriebs unserer Druckwerke sowie Anzeigenakquisition.
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000
Auszubildende zur Verlagskauffrau
Point Verlag & Agentur
Eigenverantwortlichen Herausgabe einer medizinischen Fachzeitschrift. Pflege von Autorenkontakten für die Fachartikel sowie Anzeigenakquisition und Satzbearbeitung.
Umfassende Ausbildung auf den verschiedensten Gebieten der Tätigkeit eines Vorgesetzten. Dies beinhaltete unter anderem Lehrgänge für Menschenführung, Logistik, politische Bildung, Rhetorik und Lebensrettung.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen