Angelika Kellings

Angestellt, Leiterin Qualitätsmanagement Studienzentrale SZB, Universitätsklinikum Bonn

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Qualitätsmanagement
Audits
Training

Werdegang

Berufserfahrung von Angelika Kellings

  • Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2013

    Honorardozentin

    Pharmaakademie

    Ausbildung angehender Klinischer Monitore (CRAs) in den Bereichen Monitoring, Qualitätsmanagement, gesetzliche Grundlagen

  • Bis heute 11 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2012

    Leiterin Qualitätsmanagement Studienzentrale SZB

    Universitätsklinikum Bonn

    Aufbau eines QA und QC Systems, SOPs, Audits, CSV

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2012

    Qualitätsmanager

    ClinAssess GmbH

    Aufbau eines QA und QC Systems, SOPs, Mitarbeitertrainings, Audits, Root Cause Analysis

  • 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2008

    Klinischer Monitor, CRA

    ClinAssess GmbH

    Projektmanagement AWB, Aufbau eines QA Systems, klinisches Monitoring

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2005 - März 2007

    Clinical Operaitions Specialist

    PRA International ANZ, Sydney, Australia

    Einschätzung und Anwerbung möglicher Prüfzentren; Anforderung, Durchsicht und Pflege aller notwendigen Dokumente nach ICH-GCP Richtlinien. Ethikeinreichungen, Datensammlung und Datenrückfragen, internationale Telefonkonferenzen, Präsentationen

  • 3 Monate, Mai 2005 - Juli 2005

    Praktikant

    Novotech Pty Ltd, Sydney, Australia

    Marketing. Entwurf von Fragebögen zur Beurteilung von Prüfzentren, Möglichkeitsstudien, Sammlung von Projektinformationen, Entwurf von Marketing Material, Studiendokumentationen und eines Ausstellungsstandes

  • 4 Monate, Jan. 2005 - Apr. 2005

    San-Feldwebel

    Eurokorps Strasbourg

    Unterstützung der Sanitätsdienstlichen Versorgung im Sanbereich des Eurokorps sowie Organisation, Vorbereitung und Durchführung von sanitätsdienstlichen Ausbildungen für Soldaten.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2003 - Dez. 2004

    Pharmareferent

    Merckle GmbH

    Pharmazeutischer Außendienst in den Bereichen Osteoporose und Sportmedizin. Zusätzlich Mitglied eines separaten Teams das sich mit der Entwicklung, Einführung und Beurteilung neuer Marketingmaterialien beschäftigte.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2002 - Sep. 2003

    Pharmareferent

    Celltech GmbH

    Pharmazeutischer Außendienst in den Bereichen ZNS, Gastroenterologie und Orthopädie.

  • 10 Monate, Sep. 2001 - Juni 2002

    Pharmareferent

    Innovex GmbH

    Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten und anschließender Einsatz in den Bereichen Herz-Kreislauf sowie Schmerz für die Firma Novartis GmbH.

  • 10 Monate, Okt. 2000 - Juli 2001

    Auszubildende zur Verlagskauffrau

    DWM Pressebüro& Verlag

    Organisation und Abwicklung des Vertriebs unserer Druckwerke sowie Anzeigenakquisition.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000

    Auszubildende zur Verlagskauffrau

    Point Verlag & Agentur

    Eigenverantwortlichen Herausgabe einer medizinischen Fachzeitschrift. Pflege von Autorenkontakten für die Fachartikel sowie Anzeigenakquisition und Satzbearbeitung.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Jan. 1996 - Aug. 1999

    Laufbahn der Sanitätsoffiziere

    Bundeswehr

    Umfassende Ausbildung auf den verschiedensten Gebieten der Tätigkeit eines Vorgesetzten. Dies beinhaltete unter anderem Lehrgänge für Menschenführung, Logistik, politische Bildung, Rhetorik und Lebensrettung.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Querflöte
Sport
Tauchen
Lesen
Fotografie
NLP

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