Anett Scheunemann

Bis 2017, Performance Manager, Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Workforce Management
Performance Management
Providermanagement
Monitoring
Reporting
Statistische Analysen
Forecast
Personalplanung
Realtime Monitoring
VBA
SQL
Microsoft Excel
ASA
Avaya CMS
Iplan
Mediatrix
Produktivitätsanalysen
Callflows
IVR Struktur
Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit
Effizienz
Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Anett Scheunemann

  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2017

    Workforcemanager

    SXT Telesales GmbH

  • 4 Jahre, Dez. 2013 - Nov. 2017

    Performance Manager

    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

    Steuerung interner und externer Dienstleister im operativen Tagesgeschäft Monitoring, Reporting und Auswertung Implementierung neuer Service Provider Erstellung Volumenforcasts (Voice/Non Voice) Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung aller Reportings Konzeption und Optimierung von Hotlines und Callflows Volumentransfer von bestehendem Dienstleister und ehemaligen Inhause Center zu externen Provider Umstellung auf feebased Hotlines inkl. Optimierung der IVR Struktur

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2013

    Mitarbeiter Personaleinsatzplanung

    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

    Dienstplanerstellung unter Forecast-Berücksichtigung für bis zu 400 Mitarebeiter Urlaubsplanung Unterstützung bei der Stundenabrechnung Intensive Zusammenarbeit mit Operations Manager und Koordinator für externe Dienstleister

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2011

    Manager Anrufsteuerung

    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

    Echtzeit Monitoring über Avaya CMS zur Sicherstellung optimaler Erreichbarkeit Erstellung von Forecasts und Reportings Steuerung externer Dienstleister nach Forecast Sicherstellung einer optimalen Telefonauslastung

  • 2 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2009

    Schichtleiter

    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

    Koordination des Tagesgeschäfts Erstellung von Tagesberichten First Level Support für externe Dienstleister und interne Fachabteilungen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2006 - Aug. 2007

    Sales Agent

    Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

    Bearbeitung telefonicher Kundenanfragen Buchen, Umbuchen und Stornieren von Flügen und Sonderreservierungen Betreuung von Vielflieger-Kunden

Ausbildung von Anett Scheunemann

  • 6 Jahre und 9 Monate, Sep. 1993 - Mai 2000

    TU Berlin

    Diplomarbeit auf dem Gebiet der Makromolekularen Chemie

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 1990 - Juli 1993

    Berufsbildende Schule V Magdeburg Physik, Chenie, Mathematik

Sprachen

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z