Andrey Viksne

Angestellt, Head of B2C Marketing, Quandoo GmbH

Berlin, Deutschland

Über mich

Hochqualifizierter Marketing-Experte mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Förderung signifikanten Wachstums und dem Aufbau erstklassiger Marketing-Teams. Leidenschaftlich darum bemüht, außergewöhnliche Markenerlebnisse zu bieten und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, um Geschäftsziele zu erreichen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Marketing management
Marketing-Kommunikation
Internet Marketing
Werbung
Vertrieb
Management
E-Commerce
SEO
Produktmanagement
SEM
SEA
Unternehmensführung
Strategisches Marketing
Marketing & Sales
Marketingplanung
Internetwerbung

Werdegang

Berufserfahrung von Andrey Viksne

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Head of B2C Marketing

    Quandoo GmbH

    - Leitung interdisziplinärer Maarketing-Teams, mit dem Ziel der Kundenbindung und Steigerung des Markenbewusstseins; - Entwicklung einer Marketingstrategie zur Erzielung von 10-20 % Wachstum in 11 Märkten, was zu erheblichem Umsatzwachstum führte; - Verwaltung eines sieben- bis achtstelligen Budgets und wichtiger Marketingkennzahlen mit deutlichem Einfluss auf die Geschäftsergebnisse; - Aufbau und Betreuung eines leistungsstarken Marketing-Teams;

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2020 - Dez. 2021

    Marketing Direktor

    Guta Group

    - Entwickelte und umsetzte Kommunikationsstrategien für marktführende B2C-Marken, was zu Umsatzerfolgen und einer Reichweite von Millionen Kunden führte; - Erfolgreich durchführte mehr als 10 umfassenden TTL-Kampagnen über den gesamten Marketing-Funnel hinweg, mit einer Reichweite von über 20 Millionen und signifikantem Umsatzwachstum; - Coachte und Entwickelte ein Team mit über 20 Mitarbeitern, um die Effizienz und Projektmanagementfähigkeiten zu verbessern;

  • 5 Jahre und 10 Monate, Dez. 2014 - Sep. 2020

    CEO

    Divier Webstudio

    - Einführte eine datengesteuerte Entscheidungskultur im gesamten Unternehmen, was zu verbesserter Rentabilität und strategischer Marktpositionierung führte; - Identifizierte und verwirklichte Wachstumschancen und entwickelte neue Produktangebote, was zu gesteigertem Umsatz und über 200 zufriedenen Kunden führte; - Förderte strategische Partnerschaften und betreute wichtigsten Kunden, um das Geschäftswachstum voranzutreiben;

  • 10 Monate, März 2014 - Dez. 2014

    Marketing Manager

    Jungheinrich AG Russland

    - Koordinierte ATL- und BTL-Kampagnen zur Steigerung der Marktposition und Unterstützung des Vertriebs; - Durchführte Marktanalyse und vermittelte datengesteuerte Erkenntnisse zur Unterstützung von Marketingentscheidungen;

  • 6 Monate, März 2013 - Aug. 2013

    Praktikant

    Daimler AG

    - Durchführte marktspezifische Produktlinienanalysen und nahm teil an Umsetzung von Marketingkommunikationsstrategien (EU-Märkte);

  • 11 Monate, Nov. 2010 - Sep. 2011

    Praktikant

    SAO "Mercedes-Benz RUS"

    Unterstützung bei Budgetierung, Mediaplanung und Zusammenarbeit mit Werbeagenturen;

  • 3 Jahre und 9 Monate, März 2007 - Nov. 2010

    Marketingmanager

    Divier Webstudio

    - Umgesetzte SEM (SEO, PPC) Operationen fûr den Kunden; Verwaltung Budgets für Projekte, Mediaplanung und Leitung von Partnerschaften mit Auftragnehmern;

Ausbildung von Andrey Viksne

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2014

    Master of Arts, BWL, Marketing und Vertrieb

    Hochschule Wismar - University of Business, Technology and Design

    Internationales Marketing, Marketing Management, Ökonomie der Globalisierung

  • 2007 - 2010

    Master of Arts, Marketing

    Moskauer Staatliche Universität für Wirtschaft, Statistik und IT

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

Interessen

Motorsport
Autos
Foto
Fußball
Basketball
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z