Andreas Weber
Selbstständig, Vermögensberater & Finanzcoach, Allfinanz Aktiengesellschaft DVAG
48429 Rheine, Deutschland
Über mich
CHANCENGEBER: Wir suchen talentierte, kommunikative & motivierte Menschen, die unsere Leidenschaft für Finanzplanung teilen. Aktuell suchen wir noch einen neuen Finanzcoach (m/w/d) für unser Team. Wir bieten unterschiedliche Karriere- und Ausbildungswege, die sich an deiner persönlichen Situation orientieren. Für Quereinsteiger ist unser nebenberufliche Einstieg ideal! FÜR UNTERNEHMEN & UNTERNEHMER/INNEN: Unsere branchenübergreifende Leistungen bringen einen wertvollen Mehrwert für Ihr Unternehmen! Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz, wir unterstützen Sie in den Bereichen Liquiditätsoptimierung, Unternehmervollmachten, Mitarbeiterbindung/-gewinnung sowie Risikominimierung. Neugierig? Ich freue mich auf jede Kontaktaufnahme!
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Weber
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022
Liquiditätsoptimierer für kleine & mittlere Unternehmen (KMU)
DV Deutsche Verrechnungsstelle GmbHBis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021
Vermögensberater & Finanzcoach
Allfinanz Aktiengesellschaft DVAG
Der Mensch (und sein Unternehmen) und seine Ziele stehen bei mir durch das Konzept im Mittelpunkt.
Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2020
Geldlehrer
Geldlehrer e.V.
4 Jahre und 2 Monate, Juli 2017 - Aug. 2021
Vorsorge - Spezialist
W&W Wüstenrot Bausparkasse AG
- selbständiger Handelsvertreter nach § 84 HGB - Kundenberatung & -betreuung zu den u.a. folgende Vorsorgethemen: Finanzierungen, Bausparen, Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Sachversicherungen und Vermögensbildung. - Ausbau vom Kundennetzwerk
4 Jahre und 11 Monate, Aug. 2012 - Juni 2017
Vertriebsmitarbeiter
NATURABIOMAT GmbH
- Akquise von Neukunden - Ausstellung bei Messen bzw. Fachtagungen - Außendiensttermine - Betreuung Bestandskunden - Erstellung von Aussendungen - Marktrecherche - Bestellwesen & Bestandsbuchungen - Rechnungslegung - Organisation von Umzug zum neuen Standort in Rheine/Wadelheim - diverse administrative Aufgaben
4 Jahre und 3 Monate, Apr. 2008 - Juni 2012
Kaufmännischer Angestellter
Lehrmittel Lindemann e.K.
u.a. - Vertriebsinnendienst (Beratung, Angebote, Bearbeitung von Ausschreibungen, Auftragsbearbeitung, Berechnung) - vorrangig Schulen, Kommunalunternehmen & private Bildungsstätten - Erfahrungen im Außendienst - Einkauf (Einholung von Informationen und Preisen, Bestellwesen,...) - Wareneingangskontrolle & -versand - Vorkontierung in der Kreditorenbuchhaltung & im Kassensystem - Reklamationsbearbeitung - Erstellen & Führen von Verkaufsstatistiken - administrative Aufgaben
6 Monate, Juli 2007 - Dez. 2007
Kaufmännischer Angestellter
EVERS - Wassertechnik und Anthrazitveredelung
u.a. - Vertriebsinnendienst (Angebote & Auftragsbearbeitung) - Erstellung von Betriebsaufträgen für die Produktion - Einkauf - Versand-Organisation (Einholung Preise, Frachtaufträge, ...) - Betreuung vom Ladenlokal - Analyse und Dokumentation von Wasserproben - administrative Aufgaben
3 Jahre, Aug. 2004 - Juli 2007
Auszubildender zum Industriekaufmann
EVERS - Wassertechnik und Anthrazitveredelung
Ausbildung zum Industriekaufmann, Kenntnisse erworben im Vertrieb, Versand, Export, Buchhaltung, Produktion und allgemeine administrative Aufgaben
Ausbildung von Andreas Weber
3 Jahre, Okt. 2014 - Sep. 2017
Betriebswirtschaft
VWA - Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Osnabrück-Emsland e. V.
Berufsbegleitender Studiengang über 6 Semester: - Betriebswirtschaftslehre - Volkswirtschaftslehre - Quantitative Methodik - Rechtswissenschaften
3 Jahre, Aug. 2004 - Juli 2007
Kaufmännische Schulen Tecklenburger Land, Ibbenbüren
2 Jahre und 7 Monate, 2002 - Juli 2004
Private Höhere Handelsschule Middendorf, Rheine
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut