Andreas Mutsch
Angestellt, Competence Center Manager für Service Management IT & Cyber Security Services, Eviden Germany GmbH
Fürth, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Mutsch
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Competence Center Manager für Service Management IT & Cyber Security Services
Eviden Germany GmbH
Disziplinarische und fachliche Leitung Service Management (Service Delivery Manager) in der Division Big Data & Security / Cyber Security Services. Der Bereich verantwortet die wirtschaftliche und vertragskonforme Leistungserbringung in Time, Quality & Budget sowie die Kundenzufriedenheit. Der Service Delivery Manager ist zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement und ITIL Prozesse.
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021
Competence Center Manager
Atos Information Technology GmbH (AIT)
Disziplinarische und fachliche Leitung Service Management (Service Delivery Manager) in der Division Big Data & Security / Cyber Security Services. Der Bereich verantwortet die wirtschaftliche und vertragskonforme Leistungserbringung in Time, Quality & Budget sowie die Kundenzufriedenheit. Der Service Delivery Manager ist zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement und ITIL Prozesse.
1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2020 - Juli 2021
Team Leiter Service Delivery Manager IT and Cyber Security Services
Atos Information Technology GmbH (AIT)
Fachliche Teamleitung Service Delivery Manager in der Division Big Data & Security. Die Abteilung ist verantwortlich für die wirtschaftliche & vertragskonforme Leistungserbringung sowie das Service Level Management gegenüber den Kunden als auch Atos intern. Der SDM ist zentraler Ansprechpartner für den Kunden & Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement & ITIL Prozesse (IT Service Management).
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2018 - März 2020
Service Delivery Manager IT and Cyber Security Services
Atos Information Technology GmbH (AIT)
Service Delivery Manager in der Division Big Data & Security / Security Service Management. Verantwortung für - vertragskonforme Leistungserbringung in Time, Quality, Budget, das Erreichen der Kundenzufriedenheitsziele & Sicherstellung der Verrechnung von erbrachten Leistungen, sowie die Berichterstattung. - Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement & ITIL Prozesse (IT Service Management).
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2017 - Aug. 2018
Lead Service Delivery Manager
Atos Information Technology GmbH (AIT)
Teaminterne Verantwortung für Prozesse und Strukturen. Verantwortung des Service Level Management entsprechend der vertraglich vereinbarten Leistungen in Time, Qualität und Budget sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele. Zentraler Ansprechpartner für Kunden , Delivery und Vertrieb für Sales-Aktivitäten, Projektunterstützung, sowie Eskalations- und Beschwerdemanagement. Betreuung von Auszubildenden / Werkstudenten in Praxisphasen.
1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2015 - Juli 2017
Lead Service Delivery Manager
Atos IT Solutions and Services GmbH Germany
Teaminterne Verantwortung für Prozesse und Strukturen. Verantwortung des Service Level Management entsprechend der vertraglich vereinbarten Leistungen in Time, Qualität und Budget sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele. Zentraler Ansprechpartner für Kunden , Delivery und Vertrieb für Sales-Aktivitäten, Projektunterstützung, sowie Eskalations- und Beschwerdemanagement. Betreuung von Auszubildenden / Werkstudenten in Praxisphasen.
2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2013 - Nov. 2015
Service Delivery Manager
Atos IT Solutions and Services GmbH
Verantwortung des Service Level Management entsprechend der vertraglich vereinbarten Leistungen in Time, Qualität und Budget sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele. Zentraler Ansprechpartner für Kunden , Delivery und Vertrieb für Sales-Aktivitäten, Projektunterstützung, sowie Eskalations- und Beschwerdemanagement.
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2013
Tower Service Manager
ATOS IT Solutions and Services GmbH
IT Tower Service Manager für End User Services & Kundenzufriedenheit mit globaler Verantwortung für den Kunden Siemens Corporate Units. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben sowie servicebezogene Projekte und Kundenanforderungen, Vertriebsunterstützung.
1 Jahr und 6 Monate, 2011 - Juni 2012
Tower Service Manager
Siemens IT Solutions & Services
IT Tower Service Manager für End User Services & Kundenzufriedenheit mit globaler Verantwortung für den Kunden Siemens Corporate Units. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben sowie servicebezogene Projekte und Kundenanforderungen, Vertriebsunterstützung.
2009 - 2011
Change Manager
Siemens IT Solutions & Services
IT Change Manager für End User Services mit globaler Verantwortung. Sicherstellung einer strukturierten Abwicklung von Veränderungen in der IT unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten in Serviceketten, Kosten und Machbarkeit, sowie das Aussteuern aller notwendigen Teilgewerke. Sales Support bei der Erstellung von Solution Design und Kosten.
2007 - 2009
Customer Service Manager
Siemens IT Solutions & Services
2004, IT Customer Service Manager für Bereiche aus dem Industry Sektor der Siemens AG. Fachliche und disziplinarische Leitung der Einheit Customer Service Manager. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben, Budget und Personalmanagement.
2004 - 2007
Customer Sevice Manager
Siemens Business Services GmbH & Co oHG
2004, IT Customer Service Manager für Bereiche aus dem Industry Sektor der Siemens AG. Ab 2006 fachliche und disziplinarische Leitung der Einheit Customer Service Manager. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben, Budget und Personalmanagement.
2002 - 2004
Fachgruppenleiter
Siemens Business Services GmbH & Co oHG
Fachliche Leitung IT 1st Level, konsolidieren verschiedener 1st Level, vereinheitlichen der Prozesse und Tools, optimieren der Kostensituation. Aussteuern von externen Dienstleistern, verantwortlich für die Erreichung von Kennzahlen.
1999 - 2002
Service Representant
Siemens Business Services GmbH & Co oHG
Service Repräsentative, 2nd Level IT Support für den Kunden Siemens Healthcare.
1995 - 1999
Teamleiter IT Support
Siemens Gebäudetechnik Bayern GmbH & Co oHG.
PC Hotline / IT Support mit Teamleiterfunktion für den Kunden Siemens Energy.
1991 - 1995
Fachmonteur
Siemens AG
Fachmonteur für Errichtung und Wartung von Energieanlagen. Durchführung von VBG4 Prüfungen
Ausbildung von Andreas Mutsch
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 1987 - Feb. 1991
Anlagentechnik
Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagen bei der Siemens AG
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut