Andreas Mutsch

Angestellt, Competence Center Manager für Service Management IT & Cyber Security Services, Eviden Germany GmbH

Fürth, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Initiative
Strukturiertes und Selbständiges Arbeiten
Analysefähigkeit
MS Office
Qualitäts und Zielorientiert
Führungsfähigkeiten
Kundenbetreuung
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Mutsch

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Competence Center Manager für Service Management IT & Cyber Security Services

    Eviden Germany GmbH

    Disziplinarische und fachliche Leitung Service Management (Service Delivery Manager) in der Division Big Data & Security / Cyber Security Services. Der Bereich verantwortet die wirtschaftliche und vertragskonforme Leistungserbringung in Time, Quality & Budget sowie die Kundenzufriedenheit. Der Service Delivery Manager ist zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement und ITIL Prozesse.

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Competence Center Manager

    Atos Information Technology GmbH (AIT)

    Disziplinarische und fachliche Leitung Service Management (Service Delivery Manager) in der Division Big Data & Security / Cyber Security Services. Der Bereich verantwortet die wirtschaftliche und vertragskonforme Leistungserbringung in Time, Quality & Budget sowie die Kundenzufriedenheit. Der Service Delivery Manager ist zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement und ITIL Prozesse.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2020 - Juli 2021

    Team Leiter Service Delivery Manager IT and Cyber Security Services

    Atos Information Technology GmbH (AIT)

    Fachliche Teamleitung Service Delivery Manager in der Division Big Data & Security. Die Abteilung ist verantwortlich für die wirtschaftliche & vertragskonforme Leistungserbringung sowie das Service Level Management gegenüber den Kunden als auch Atos intern. Der SDM ist zentraler Ansprechpartner für den Kunden & Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement & ITIL Prozesse (IT Service Management).

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2018 - März 2020

    Service Delivery Manager IT and Cyber Security Services

    Atos Information Technology GmbH (AIT)

    Service Delivery Manager in der Division Big Data & Security / Security Service Management. Verantwortung für - vertragskonforme Leistungserbringung in Time, Quality, Budget, das Erreichen der Kundenzufriedenheitsziele & Sicherstellung der Verrechnung von erbrachten Leistungen, sowie die Berichterstattung. - Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und Atos Betriebseinheiten, Vertriebsunterstützung, Projekt-, Eskalations-, Beschwerdemanagement & ITIL Prozesse (IT Service Management).

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2017 - Aug. 2018

    Lead Service Delivery Manager

    Atos Information Technology GmbH (AIT)

    Teaminterne Verantwortung für Prozesse und Strukturen. Verantwortung des Service Level Management entsprechend der vertraglich vereinbarten Leistungen in Time, Qualität und Budget sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele. Zentraler Ansprechpartner für Kunden , Delivery und Vertrieb für Sales-Aktivitäten, Projektunterstützung, sowie Eskalations- und Beschwerdemanagement. Betreuung von Auszubildenden / Werkstudenten in Praxisphasen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2015 - Juli 2017

    Lead Service Delivery Manager

    Atos IT Solutions and Services GmbH Germany

    Teaminterne Verantwortung für Prozesse und Strukturen. Verantwortung des Service Level Management entsprechend der vertraglich vereinbarten Leistungen in Time, Qualität und Budget sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele. Zentraler Ansprechpartner für Kunden , Delivery und Vertrieb für Sales-Aktivitäten, Projektunterstützung, sowie Eskalations- und Beschwerdemanagement. Betreuung von Auszubildenden / Werkstudenten in Praxisphasen.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2013 - Nov. 2015

    Service Delivery Manager

    Atos IT Solutions and Services GmbH

    Verantwortung des Service Level Management entsprechend der vertraglich vereinbarten Leistungen in Time, Qualität und Budget sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele. Zentraler Ansprechpartner für Kunden , Delivery und Vertrieb für Sales-Aktivitäten, Projektunterstützung, sowie Eskalations- und Beschwerdemanagement.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2013

    Tower Service Manager

    ATOS IT Solutions and Services GmbH

    IT Tower Service Manager für End User Services & Kundenzufriedenheit mit globaler Verantwortung für den Kunden Siemens Corporate Units. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben sowie servicebezogene Projekte und Kundenanforderungen, Vertriebsunterstützung.

  • 1 Jahr und 6 Monate, 2011 - Juni 2012

    Tower Service Manager

    Siemens IT Solutions & Services

    IT Tower Service Manager für End User Services & Kundenzufriedenheit mit globaler Verantwortung für den Kunden Siemens Corporate Units. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben sowie servicebezogene Projekte und Kundenanforderungen, Vertriebsunterstützung.

  • 2009 - 2011

    Change Manager

    Siemens IT Solutions & Services

    IT Change Manager für End User Services mit globaler Verantwortung. Sicherstellung einer strukturierten Abwicklung von Veränderungen in der IT unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten in Serviceketten, Kosten und Machbarkeit, sowie das Aussteuern aller notwendigen Teilgewerke. Sales Support bei der Erstellung von Solution Design und Kosten.

  • 2007 - 2009

    Customer Service Manager

    Siemens IT Solutions & Services

    2004, IT Customer Service Manager für Bereiche aus dem Industry Sektor der Siemens AG. Fachliche und disziplinarische Leitung der Einheit Customer Service Manager. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben, Budget und Personalmanagement.

  • 2004 - 2007

    Customer Sevice Manager

    Siemens Business Services GmbH & Co oHG

    2004, IT Customer Service Manager für Bereiche aus dem Industry Sektor der Siemens AG. Ab 2006 fachliche und disziplinarische Leitung der Einheit Customer Service Manager. Verantwortlich für die vertragskonforme Leistungserbringung, Kennzahlen und Zielvorgaben, Budget und Personalmanagement.

  • 2002 - 2004

    Fachgruppenleiter

    Siemens Business Services GmbH & Co oHG

    Fachliche Leitung IT 1st Level, konsolidieren verschiedener 1st Level, vereinheitlichen der Prozesse und Tools, optimieren der Kostensituation. Aussteuern von externen Dienstleistern, verantwortlich für die Erreichung von Kennzahlen.

  • 1999 - 2002

    Service Representant

    Siemens Business Services GmbH & Co oHG

    Service Repräsentative, 2nd Level IT Support für den Kunden Siemens Healthcare.

  • 1995 - 1999

    Teamleiter IT Support

    Siemens Gebäudetechnik Bayern GmbH & Co oHG.

    PC Hotline / IT Support mit Teamleiterfunktion für den Kunden Siemens Energy.

  • 1991 - 1995

    Fachmonteur

    Siemens AG

    Fachmonteur für Errichtung und Wartung von Energieanlagen. Durchführung von VBG4 Prüfungen

Ausbildung von Andreas Mutsch

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 1987 - Feb. 1991

    Anlagentechnik

    Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagen bei der Siemens AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z