Andreas Loch

Angestellt, Bereichsleiter Finanzen und Controlling (ppa.), 3 H E+S AG

Osnabrück, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung im Rechnungswesen und Controllin
langjährige Tätigkeit im Großhandelscontrolling
Erfahrung in Restrukturierungsphasen
hohe Kommunikationsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Loch

  • Bis heute 11 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2012

    Bereichsleiter Finanzen und Controlling (ppa.)

    3 H E+S AG

    Bereichsleitung Finanzen und Controlling - Abschlussverantwortung (HGB) - weiterer Ausbau des bestehenden Controllingsystems - Neuorganisation des kaufmännischen Bereiches zur Effektivitätssteigerung

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2012

    Leiter IT/Technik Controlling

    EWE Tel GmbH

    - Investitionscontrolling - Aufbau Projektcontrolling - Aufbau Produktergebnisrechung - Planung- und Prognose - Kalkulationen - Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

  • 2 Jahre und 9 Monate, Mai 2008 - Jan. 2011

    Leiter Kreditorenmanagement/Abschlüsse

    NT plus GmbH

    - Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die NT plus GmbH und Tochtergesellschaften - Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften - Ansprechpartner für den Mutterkonzern bei Abschlussfragestellungen - Verantwortlich für die Pflege der Abschlüsse im Konzernreportingsystem ECCS - Aufbau und Pflege einer wöchentlichen Liquiditätsplanung - termingerechte Einführung des SAP FI im Bereich Kredtiorenmanagement - Einführung eines Kostenworkflowsystemes in SAP

  • 7 Jahre und 5 Monate, Dez. 2000 - Apr. 2008

    Controller

    NT plus GmbH

    - Aufbau einer Kostenstellen- und trägerrechnung - Aufbau und Durchführung der Budgetplanung - Durchführung von Soll - Ist Analysen - Erstellung von Investitionsrechnungen - Erstellung von Kostenpreislisten - Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen der Abteilungs- und Bereichsleiter - Schnittstellenverantwortung zwischen Finanzbuchhaltung und Controlling - Verantwortlicher für die Ergebnissicherheit der monatlichen Abschlüsse - stellvertretender Leiter Controlling

  • 5 Jahre und 10 Monate, Feb. 1995 - Nov. 2000

    Controller/Qualtiätsmanagementbeautragter

    B. Kreye Biegetechnik GmbH

    - Aufbau und Durchführung einer Kosten- und Leistungsrechnung - Aufbau des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9000 ff. - Aufbau eines Steuerungssystemes zur Einsatzplanung der Fertigungskapazitäten

Ausbildung von Andreas Loch

  • 4 Jahre und 9 Monate, März 1990 - Nov. 1994

    Betriebswirtschaft

    Fachhochschule Osnabrück

    - Controlling - Personalwesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Lesen
Sport
Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z