Andreas Kakerbeck
Ehrenamt, Wahlkampfmanager und Buchautor, AFK Wahlkampfmanagement und Publikationen
Regesbostel, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Kakerbeck
Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014
Wahlkampfmanager und Buchautor
AFK Wahlkampfmanagement und Publikationen
Wahlkampfmanagement und -beratung insb. für persönliche Kandidaten-Kampagnen Finalisierung meines Buchprojektes "Die beste Entscheidung meines Lebens - Warum Sie bei der Berufswahl Ihrer Intuition folgen sollten"
Privatier auf der Suche nach einer adäquaten und anspruchsvollen "Anschlussverwendung", gern auch auf EUR 450 bzw. Ehrenamtsbasis
5 Jahre und 9 Monate, Okt. 2014 - Juni 2020
Betreuer / Zeugwart
TSV Buchholz 08
Betreuer. Zeugwart, "Mädchen für Alles" bei der Fußball-Oberligamannschaft des TSV Buchholz 08 (Oberliga Hamburg)
3 Monate, Juli 2014 - Sep. 2014
Wahlkampfmanager
Yes-campaign (Yes Scotland, Edinburgh North and Leith)
Unterstützung der Kampagne für eine Loslösung Schottlands vom Vereinigten Königreich
8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2014
Wahlkampfmanager / Persönlicher Referent
Bürgermeister-Kandidat Joachim Zinnecker
Strategische Wahlkampfberatung, Wahlkampfmanagement und -koordination, "Vermarktung" des Kandidaten, Koordination des Kandidatenauftritts in den Medien, Schaffung der "Marke Zinne"
2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2010 - Dez. 2012
Referent Einkauf Investitionsgüter / Leitender Handlungsbevollmächtigter
ERGO Versicherungsgruppe AG
Standortübergreifende Beschaffung von Gebrauchs-und Investitionsgütern für den gesamten Konzern mit dem Schwerpunkt Postbearbeitungs- und Frankiermaschinen
3 Jahre und 10 Monate, März 2009 - Dez. 2012
Prokurist (in Personalunion)
ERGO Gourmet GmbH
Prokurist mit Aufgabenschwerpunkt "Betriebswirtschaftliche Fragestellungen", Kontakte zu Behörden, Institutionen und Mitbestimmungsgremien sowie administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beantragung der Erlaubnis zur gewerblichen Arbeitbehmerüberlassung nach AÜG.
3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2007 - März 2010
Persönlicher Referent Gebäudemanagement / Leitender Handlungsbevollmächtigter
ERGO Versicherungsgruppe AG
Referent des Bereichsleiters (1. BE) für Allgemeine Dienste (Gebäudemanagement, Beschaffung und Logistik, Casinos), Koordination der Prozessangleichung in den GM-Abteilungen über alle Standorte, Konzipierung von adhoc- und Projektaufträgen für die IT-Tochter, ressortinterne und ressortübergreifende Abstimmung von Planungsvorhaben im Bereich Gebäudemanagement, eigenständige Erstellung von Beschlussvorlagen für den Vorstand und die Mitbestimmungsgremien, Aufbereitung von Präsentationen für div. Leitungskreise
1 Jahr, Jan. 2006 - Dez. 2006
Leiter OE Kaufmännischers Objektmanagement / Leitender Handlungsbevollmächtigter
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Verantwortung für die Abwicklung der kaufmännischen Aufgaben im Gebäudemanagement (Ausschreibungen, Vergaben, Rechnungsprüfung, Kontierungen, Zahlungen, Budgetüberwachung etc.), Verantwortung für die Neben- und Vermögensbuchhaltung, Führung der Mitarbeiter im Kaufmännischen Objektmanagement
5 Jahre und 10 Monate, März 2000 - Dez. 2005
Referatsleiter Verwaltg. Gebäudemanagement / Leitender Handlungsbevollmächtigter
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Verantwortung für alle personellen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung rationeller Planung, Ausschreibung und Vergabe im Bereich Gebäudemanagement, Budgetierung, Controlling
7 Jahre und 2 Monate, Jan. 1993 - Feb. 2000
Referatsleiter Betriebsorganisation / Leitender Handlungsbevollmächtigter
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Projektleitung in diversen strategischen und technologischen Projekten, Sicherstellung der betriebsorganisatorischen Betreuung der nicht versicherungstechnischen Fachabteilungen (insb. im Ressort Vermögensverwaltung)
2 Jahre, Jan. 1991 - Dez. 1992
Gruppenleiter Betriebsorganisation / Handlungsbevollmächtigter
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Verantwortung für die Durchführung von Personalbemessungsverfahren
8 Jahre, Jan. 1983 - Dez. 1990
Organisator Betriebsorganisation
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Klassische BO-Aufgaben, Arbeitsablaufplanung für die Direktion
Ausbildung von Andreas Kakerbeck
3 Jahre und 10 Monate, Apr. 1979 - Jan. 1983
BWL
Universität Hamburg
Versicherungsbetriebslehre, Recht der Wirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Spieltheorie und Statistik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen