Andreas Kakerbeck

Ehrenamt, Wahlkampfmanager und Buchautor, AFK Wahlkampfmanagement und Publikationen

Regesbostel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Wahlkampfmanagement
Ghostwriting
Interimsmanagement
Wahlkampfstrategie
Wahlkampfberatung
Redenschreiber
Energieeinkauf
Raum- und Stellenplanung
Personalbedarfsplanung
Redigierung Bachelor-Thesis
Redigierung Master-Thesis
Einstieg Kommunalpolitik
Persönlicher Referent Geschäftsführer
Mobilität
Beschaffung

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Kakerbeck

  • Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014

    Wahlkampfmanager und Buchautor

    AFK Wahlkampfmanagement und Publikationen

    Wahlkampfmanagement und -beratung insb. für persönliche Kandidaten-Kampagnen Finalisierung meines Buchprojektes "Die beste Entscheidung meines Lebens - Warum Sie bei der Berufswahl Ihrer Intuition folgen sollten"

  • 8 Jahre und 2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2021

    Vorruheständler

    ERGO Group AG

    Privatier auf der Suche nach einer adäquaten und anspruchsvollen "Anschlussverwendung", gern auch auf EUR 450 bzw. Ehrenamtsbasis

  • 5 Jahre und 9 Monate, Okt. 2014 - Juni 2020

    Betreuer / Zeugwart

    TSV Buchholz 08

    Betreuer. Zeugwart, "Mädchen für Alles" bei der Fußball-Oberligamannschaft des TSV Buchholz 08 (Oberliga Hamburg)

  • 3 Monate, Juli 2014 - Sep. 2014

    Wahlkampfmanager

    Yes-campaign (Yes Scotland, Edinburgh North and Leith)

    Unterstützung der Kampagne für eine Loslösung Schottlands vom Vereinigten Königreich

  • 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2014

    Wahlkampfmanager / Persönlicher Referent

    Bürgermeister-Kandidat Joachim Zinnecker

    Strategische Wahlkampfberatung, Wahlkampfmanagement und -koordination, "Vermarktung" des Kandidaten, Koordination des Kandidatenauftritts in den Medien, Schaffung der "Marke Zinne"

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2010 - Dez. 2012

    Referent Einkauf Investitionsgüter / Leitender Handlungsbevollmächtigter

    ERGO Versicherungsgruppe AG

    Standortübergreifende Beschaffung von Gebrauchs-und Investitionsgütern für den gesamten Konzern mit dem Schwerpunkt Postbearbeitungs- und Frankiermaschinen

  • 3 Jahre und 10 Monate, März 2009 - Dez. 2012

    Prokurist (in Personalunion)

    ERGO Gourmet GmbH

    Prokurist mit Aufgabenschwerpunkt "Betriebswirtschaftliche Fragestellungen", Kontakte zu Behörden, Institutionen und Mitbestimmungsgremien sowie administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beantragung der Erlaubnis zur gewerblichen Arbeitbehmerüberlassung nach AÜG.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2007 - März 2010

    Persönlicher Referent Gebäudemanagement / Leitender Handlungsbevollmächtigter

    ERGO Versicherungsgruppe AG

    Referent des Bereichsleiters (1. BE) für Allgemeine Dienste (Gebäudemanagement, Beschaffung und Logistik, Casinos), Koordination der Prozessangleichung in den GM-Abteilungen über alle Standorte, Konzipierung von adhoc- und Projektaufträgen für die IT-Tochter, ressortinterne und ressortübergreifende Abstimmung von Planungsvorhaben im Bereich Gebäudemanagement, eigenständige Erstellung von Beschlussvorlagen für den Vorstand und die Mitbestimmungsgremien, Aufbereitung von Präsentationen für div. Leitungskreise

  • 1 Jahr, Jan. 2006 - Dez. 2006

    Leiter OE Kaufmännischers Objektmanagement / Leitender Handlungsbevollmächtigter

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG

    Verantwortung für die Abwicklung der kaufmännischen Aufgaben im Gebäudemanagement (Ausschreibungen, Vergaben, Rechnungsprüfung, Kontierungen, Zahlungen, Budgetüberwachung etc.), Verantwortung für die Neben- und Vermögensbuchhaltung, Führung der Mitarbeiter im Kaufmännischen Objektmanagement

  • 5 Jahre und 10 Monate, März 2000 - Dez. 2005

    Referatsleiter Verwaltg. Gebäudemanagement / Leitender Handlungsbevollmächtigter

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG

    Verantwortung für alle personellen und organisatorischen Maßnahmen zur Gewährleistung rationeller Planung, Ausschreibung und Vergabe im Bereich Gebäudemanagement, Budgetierung, Controlling

  • 7 Jahre und 2 Monate, Jan. 1993 - Feb. 2000

    Referatsleiter Betriebsorganisation / Leitender Handlungsbevollmächtigter

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG

    Projektleitung in diversen strategischen und technologischen Projekten, Sicherstellung der betriebsorganisatorischen Betreuung der nicht versicherungstechnischen Fachabteilungen (insb. im Ressort Vermögensverwaltung)

  • 2 Jahre, Jan. 1991 - Dez. 1992

    Gruppenleiter Betriebsorganisation / Handlungsbevollmächtigter

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG

    Verantwortung für die Durchführung von Personalbemessungsverfahren

  • 8 Jahre, Jan. 1983 - Dez. 1990

    Organisator Betriebsorganisation

    Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG

    Klassische BO-Aufgaben, Arbeitsablaufplanung für die Direktion

Ausbildung von Andreas Kakerbeck

  • 3 Jahre und 10 Monate, Apr. 1979 - Jan. 1983

    BWL

    Universität Hamburg

    Versicherungsbetriebslehre, Recht der Wirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Spieltheorie und Statistik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Politik (Erfahrung von rd. 35 Jahren in der Ausübung diverser politischer Mandate)
Fußball (passiv)
HSV
1. FC Kaiserslautern
Fotografie (analog und digital)
Motorsport
Reisen
PC
Sammelobjekt Spielkarten
Euro-Münzen
Musicals
Krimis
Vielfliegerprogramme
Scotch Malt Whiskys
Edinburgh Fringe
Städtereisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z