Andreas Horx

Angestellt, Leiter Digitalisierungsreferat III, Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Bad Soden am Taunus, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Expertise in Markenführung und strategischer Kommu
On- und Offline)
Business Development
CRM
PR
Online-Marketing
Media und Social Media. Als Beratung und Interimsm

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Horx

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Leiter Digitalisierungsreferat III

    Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

  • Bis heute 22 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2002

    Geschäftsführer

    HORXBRANDCONSULT

    Managementberatung für Markenführung und strategische Kommunikation.

  • 7 Jahre und 5 Monate, März 2013 - Juli 2020

    Chief Operating Officer

    PINK CARROTS Communications GmbH
  • 10 Monate, Nov. 2011 - Aug. 2012

    Leiter Marketing & PR

    Caravaning Industrie Verband e.V.

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2009 - Dez. 2010

    Direktor Marketing & Vertrieb

    Cocomore AG

    Umfassende Marketing- und Pressearbeit zur Positionierung der Agenturmarke und deren Projekte/Themen in den Medien, Verantwortlich für gesamte Social-Media-Aktivitäten, Konzeption und Realisierung von Brand PR-Strategien für ausgew. Bestandskunden, New-Business.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2004 - Feb. 2009

    Geschäftsführer

    Wächter & Wächter Identity & Design

    Aufbau und Positionierung von 2 Geschäftsbereichen (Dialog & Interactive / Identity & Design) innerhalb der Agentur-Holding, Beratung von Unternehmen in Fragen der Marken-Führung, der Dialog-Kommunikation und der Realisierung von integrierten Kommunikations- und E-Business-Strategien, New-Business.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Mai 1999 - Mai 2002

    Geschäftsführer

    OgilvyOne (OgilvyInteractive / Concept! AG)

    Aufbau und Positionierung von OgilvyInteractive in Deutschland, Strategisches Kunden-Consulting im Bereich Internet-Strategie, Markenführung und integrierter Marketing-Mix, New-Business, Mitglied im Europa-Board von OgilvyOne.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 1997 - März 1999

    Client Service Director

    ASATSU DK

    Führung des kompletten Kommunikations-Etats von Mitsubishi in Deutschland, Steuerung der deutschen Media-Agentur, Erfolgreiche Gründung der Multimedia-Agentur „ASATSU Interactive“, New-Business.

  • 6 Jahre und 8 Monate, Feb. 1991 - Sep. 1997

    Etatdirektor

    Advecon (DMB&B Ausgründung)

    Komplette Etatverantwortung für die NUR TOURISTIC (heutige Thomas Cook).

Ausbildung von Andreas Horx

  • Wirtschaft

    Fachhochschule für Wirtschaft (Frankfurt a.M.)

    Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

Interessen

Familie
Reisen
Tischtennis
Tanzen
Beach-Volleyball und Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z