Andreas Häntsch

Angestellt, Senior Director Seller Engagement, eBay GmbH

Kleinmachnow, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Support zum erfolgreichen Handeln auf eBay (B2C).
Customer Relationship Management (CRM)
Vertrieb
Key Account Management
eBay
Customer Support
Sales
Business Process Modelling (BPM)
Change Management
Restrukturierungsprojekte
Turnaround-Projekte
Aufbau neuer Organisationseinheiten
Produkteinführungen
Vendor Management
Personalführung
Consulting
Erfahrung im internationalen Umfeld
Erfahrungen im Management verteilter Teams
Projektmanagement
Multichannel
Local Commerce
eCommerce
Omnichannel
Logistik
Shipping
Business Development
Marketing & Sales
Führung
Vertriebsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Häntsch

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Senior Director Seller Engagement

    eBay GmbH

    Mitglied des eBay Deutschland Leadership Teams und Prokurist, Leiter des Bereichs Seller Engagement und damit erster Ansprechpartner für die Belange von gewerblichen Händler*innen bei eBay Deutschland. Das Team verantwortet unter anderem Programme wie eBay Deine Stadt, Händler*innen-Programme wie z.B. Durchstarter und Pro-Trader, sowie den Austausch mit der Händler*innen Community (z.B. Community Board, Social Media, Podcasts, Webinare) und vieles mehr.

  • 10 Monate, Feb. 2022 - Nov. 2022

    Senior Director Home & Garden, Collectibles/Toys and Seller Initiatives

    eBay GmbH

  • 4 Jahre und 2 Monate, 2018 - Feb. 2022

    Director Home & Garden, Collectibles, Toys and Smaller Sited Countries

    eBay GmbH

  • 2016 - 2017

    Director Seller Growth

    eBay

  • 2015 - 2016

    Head of Shipping & Local Commerce

    eBay

  • 2012 - 2015

    Head of Seller Programs and Strategy

    eBay

  • 2009 - 2012

    Head of Enterprise Account Management Europe

    eBay

    Führung eines Teams von ca. 35 Enterprise Account Managern. Verantwortlich für das Enterprise Account Management in Europa. Zu unseren Kunden gehören namhafte Markenunternehmen (Brands, E- und Retailer), die einen Markenshop auf eBay betreiben. Aufgabe des Teams ist das Onboarding, die Betreuung und Skalierung dieser Unternehmen auf der eBay Plattform.

  • 2007 - 2009

    Leiter Project Management, CS Solutions

    eBay

    Führung eines Projektmanagement Teams in Dublin und Berlin. Der Bereich verantwortet zahlreiche Projekte in den Bereichen CRM / Customer Support / Account Management (z.B. Re-Organisationsprojekte, IT Einführungen, Produktänderungen auf der eBay Site, Prozessveränderungen).

  • 2002 - 2007

    Manager (Unternehmensberater)

    Accenture GmbH

    Berater und Projektmanager für Global Player aus den Bereichen Telekommunikation und High Tech. Schwerpunkte: CRM, Customer Service und Vertrieb, Neuprodukteinführungen.

  • 2001 - 2002

    Marketing and Sales Manager

    Promos Consult

    Vertriebskoordination und Neuprodukteinführung.

  • 1998 - 2001

    Diverse Projekte im Bereich Key Account Management

    Bewag AG (jetzt: Vattenfall Europe)

    Mitarbeiter im Bereich Key Account Management. Verschiedene Projekttätigkeiten (u.a. Entwicklung von Vertriebsstrategien, Entwicklung/ Implementierung eines Vertriebscontrolling-Tools, Prozessdesign), Assistenz des Leiters Großkundenvertrieb Industriekunden).

Ausbildung von Andreas Häntsch

  • Betriebswirtschaftslehre (Innovationsmanagement)

    Freie Universität Berlin

    Strategisches Management, Internationales Management, Marketing, Produktion und Logistik

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Skifahren
die Alpen
Reisen
BBQ
Schwimmsport
Hiking
Surfen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z