Andreas Balven
Angestellt, Consultant Marketing Foodservice, Lekkerland SE
Abschluss: Bachelor of Arts Betriebswirtschaft, Hochschule Niederrhein
Frechen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Balven
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Consultant Marketing Foodservice
Lekkerland SE
2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2019 - März 2022
Marketing Manager
Hausbrauerei "Zum Schlüssel"
• Social-Media-Management inkl. Aufbau des Instagram-Kanals • Produkt- und Sortimentsmanagement • Markenführung- und Positionierung • Planung, Koordination und Abwicklung von Marketingmaß-nahmen (Print, OOH, Sales Promotion, Online) • Projektabwicklung und Koordination zwischen Agentur, Geschäftsführung und Vertrieb • Administration der Website inkl. der Content-Verantwortung
• Planung, Koordination und Abwicklung von Marketingmaß-nahmen (Print, OOH, Sales Promotion) • Erstellung von Online-Kampagnen (E-Mail-Marketing) sowie Pflege der Social-Media-Kanäle • Administration der Website inkl. der Content-Verantwortung • Projektabwicklung und Koordination zwischen Agentur, Marketing und internen Auftraggebern • Koordination und Durchführung der Innen- und Außengestaltung der Standorte entsprechend dem CD • Messekoordination (Planung, Durchführung, Analyse)
4 Monate, Jan. 2017 - Apr. 2017
Leitung Einkauf
Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
• Beschaffung Packaging, Werbemittel und Ausschankmaterial • Lieferanten- und Warengruppenmanagement • Veranstaltungsorganisation und –koordination • Vertriebstätigkeiten
8 Monate, Mai 2016 - Dez. 2016
Kaufmännischer Angestellter
Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
• Beschaffung Packaging, Werbemittel und Ausschankmaterial • Lieferanten- und Warengruppenmanagement • Veranstaltungsorganisation und –koordination • Vertriebstätigkeiten
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2016
Tutor
Hochschule Niederrhein, Prof. Dr. Bieberstein
Tutorentätigkeit im Fach Marketing Grundlagen
2 Jahre, Feb. 2014 - Jan. 2016
Studentische Hilfskraft
Hochschule Niederrhein, Prof. Dr. Bieberstein
• Planung, Umsetzung und Reporting von Verkaufsförderungsmaßnahmen • Schnittstellenmanagement zwischen Brand Management und Vertrieb • Gestaltung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit externen Werbeagenturen
3 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2011
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Debeka Krankenversicherungsverein a.G.
Ausbildung von Andreas Balven
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2016
Wirtschaftswissenschaften
Hochschule Niederrhein
Schwerpunkte: Marketing, Controlling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Niederländisch
Grundlagen