Andrea Asen

Angestellt, Strategic Purchasing Lead Wholesale, Rx, Private Label & B2B Directs, apo.com Group

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketingstrategie
Healthcare
Branding
Marketing
Konzeption
Projektmanagement
Gesundheit
Trade Marketing
Online Marketing
Consumer
Marktforschung
International
Markenführung
OTC
POS-Marketing
PR
Social Media
Corporate Design
Content Marketing
Brand management
Printmedien
Digital
Wellness
Pharma

Werdegang

Berufserfahrung von Andrea Asen

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Strategic Purchasing Lead Wholesale, Rx, Private Label & B2B Directs

    apo.com Group
  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Marketing Lead eRezept

    apo.com Group
  • 7 Jahre und 10 Monate, Juni 2013 - März 2021

    Group Senior Category Manager OTC/Expert Categories

    McKesson Europe AG

    Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kategorien Haut und Schmerz auf europäischer Ebene - Entwicklung von Kategoriestrategien auf europäischer Ebene - Entwicklung von Strategieempfehlungen zur Weiterentwicklung des Retailkonzeptes und Projektkoordination auf europäischer Ebene

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2013

    Leitung Marketing

    DocMorris Kooperationen GmbH

    Verantwortung für die Entwicklung des Marketingkonzeptes und Umsetzung des Marketingplans (POS, Online, PR) - Enge Zusammenarbeit mit DocMorris International Retail bei der Übertragung des deutschen Konzeptes auf Europa - Verantwortung für die B2B-Kommunikation

  • 7 Monate, März 2010 - Sep. 2010

    Leiterin DocMorris Marketing

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Verantwortung für POS- und Online-Marketing, PR und die Kommunikation zu den Franchise-Partnern - Analyse, Prozessoptimierung und Nutzung von Synergieeffekten zwischen DocMorris/gesund leben-Apotheken

  • 2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2007 - Feb. 2010

    Abteilungsleiter Marketing Services

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Entwicklung und Implementierung von POS-Maßnahmen für die Kooperation gesund leben-Apotheken - Trademarketing für Eigenmarken - Verantwortung für das Corporate Design der GEHE und der Kooperation gesund leben-Apotheken - Projektleitung Marketing zur Einführung der DeutschlandCard in gesund leben-Apotheken

  • 5 Jahre und 3 Monate, Aug. 2002 - Okt. 2007

    Abteilungsleiterin Offizinmarketing

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Entwicklung von Konzeptleistungen zur Einführung der Kooperation gesund leben-Apotheken - Verantwortung für Konzeption, Produktion und Steuerung aller POS-Maßnahmen incl. B2B-Kommunikation - Verantwortung für das Category Management-Konzept für Apotheken

  • 7 Monate, Jan. 2002 - Juli 2002

    Mitarbeiterin Vertriebsmarketing

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Schnittstellenfunktion für Konzeptchecks und Erarbeitung von Argumentationsleitfäden für den Vertrieb

  • 3 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2001

    Bezirksverkaufsleiterin

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Umsatzakquise - Deckungsbeitragsoptimierung - Kaufmännische Beratung von Apotheken

  • 3 Jahre, Jan. 1996 - Dez. 1998

    Verkaufsberaterin im Außendienst

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Beratung von Apotheken zu Sortiment, Warenplatzierung und Marketingmaßnahmen - Verkauf und Beratung zu Marketingprodukten

  • 11 Monate, Feb. 1995 - Dez. 1995

    Regionalvertriebs-Controllerin

    GEHE Pharma Handel GmbH

    Umsatzcontrolling im Vertrieb - Aktionskoordination und Veranstaltungsmanagement

Ausbildung von Andrea Asen

  • 5 Jahre und 8 Monate, Nov. 1988 - Juni 1994

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Passau

    Schwerpunkt Absatzwirtschaft, Personal, Statistik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Kreatives Gestalten
Skifahren
Radfahren
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z