André Siegenthaler

Angestellt, Vertriebsinnendienst, Biesterfeld Plastic GmbH

Speyer, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenbetreuung
Verwaltung
Recruiting
Beratung
SAP CRM
SAP RD
SAP ERP
SAP R/3
SAP SD
MS Office
MS CRM
Lotus Notes
Teamleitung
Backoffice
Japanische Sprache
Japanese Language
Englische Sprache
Vertragsprüfung
Bearbeitung von Ausschreibungen

Werdegang

Berufserfahrung von André Siegenthaler

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Vertriebsinnendienst

    Biesterfeld Plastic GmbH
  • 1 Jahr und 7 Monate, Dez. 2017 - Juni 2019

    Kaufmännischer Angestellter

    Fortuna Medien Gruppe

  • 7 Monate, Apr. 2017 - Okt. 2017

    Auftragszentrum

    ADM WILD Europe GmbH & Co. KG (über Persona Service AG & Co. KG)

    - Auftragserfassung und Kundenbetreuung deutscher und österreichischer Bestandskunden mit SAP CRM, RD und ERP - Bereitstellung, Verarbeitung und Pflege von Stammdaten sowie die Sicherstellung derer Konsistenz und Qualität
 - Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Stammdatenmanagement

  • 4 Jahre und 5 Monate, Dez. 2012 - Apr. 2017

    Vertriebsinnendienst

    OSD SCHÄFER GmbH & Co. KG

    - Organisation des Auftrags- und Angebotsprozesses bis zur Übergabe an die Rechnungsstellung - Bearbeitung von öffentlichen und geschäftlichen Ausschreibungen - Vertragsgestaltung und -prüfung auf gesetzliche und betriebliche Regelungen - Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung des CRM- Systems - Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung - Erhebung und Aufbereitung von Vertriebskennzahlen und Statistiken

  • 2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2010 - Nov. 2012

    Personal- und Vertriebsdisponent

    Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

    - Bewerbermanagement: Einladen, Führen von Vorstellungsgesprächen, Matching, Absagen - Mitarbeiterführung: Einstellung, Administration (Urlaub, Lohnsteuerung usw.), Betreuung, Kündigung - Vertrieb: selbst. Recherche und Akquise neuer Kunden, Betreuung von Bestandskunden, Bedarfsanalyse, Kundenbindung, Besetzung von Aufträgen - Zusatzaufgaben: Sicherheitsbeauftragter (Arbeitsplatzbesichtigungen usw.), KFZ-Beauftragter

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2009

    Kaufmännischer Angestellter

    InterComponentWare AG

    - Verwaltung und Betreuung der installierenden Systemhäuser - Bestellannahme und -verarbeitung - Softwareschulungen für Externe (Kunden)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2007 - Sep. 2008

    Mitarbeiter & Teamleiter

    TMS Connected

    - Leitung und Betreuung eines 10-köpfigen Teams - Rekrutierung neuer Mitarbeiter - Qualitätsmanagement und Feedback - Planung und Durchführung von Kundenakquiese (Bestands- und Neukunden)

Ausbildung von André Siegenthaler

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2002 - Feb. 2007

    Japanologie, Psychologie, Sprachlehrforschung

    Universität Hamburg

    Sprache und Kultur Japans

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Japanisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Kampfkunst
Musik (Machen und Hören)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z