Andre Scheffler

Angestellt, IT-Consultant / IT-Administrator, EPS GmbH & Co.KG - Mosaik und HP Branchenlösungen

Kriftel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Aufgrund meiner Berufserfahrung kann ich fundiert
IT Support Management vorbeugende Wartung Remot
Meine fachlichen Qualifikationen werden durch eine
Teamfähigkeit und gut Umgangsformen prägen meinen
Aufgrund meiner zwanzigjährigen professionellen E
Mit meiner Begeisterungsfähigkeit und Offenheit fü

Werdegang

Berufserfahrung von Andre Scheffler

  • Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2016

    IT-Consultant / IT-Administrator

    EPS GmbH & Co.KG - Mosaik und HP Branchenlösungen

    IT-Consultant und Administrator

  • 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2013

    IT- Administration / Netzwerktechniker

    Cisco Qualifizierung

    vom 02 Mai 2013 bis 17. Juli 2013 eine Cisco Qualifizierung zum CCNA.

  • 7 Monate, Sep. 2012 - März 2013

    IT-Systemtechniker

    xentasystems

    Administraton und Fehlerbehebung im Firmen Server- und Netzwerk sowie der Cisco Telefonanlage sowie der Reisetätigkeit Weltweit zur Auslieferung von Cisco Routern Ticket Bearbeitung und Dokumentation im LH Novell Netzwerk; Anlegen und löschen von Usern Druckern und Druckerzugriffen sowie Implementierung von Server und den Zugriffen Unterstützung der Kollegen vom Projektmangement im Backoffice; Erstellen eines W2008 Test Servers für das Projekt zur Analyse und Fehlernachstellung; Erarbeiten von Lösungen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2012

    1st / 2nd Level Helpdesk als IT-Spezialist

    Persona eingesetzt bei Computacenter

    Annahme und bearbeiten von internationalen Call´s im UHD, Deutsch und Englisch In den Bereichen, Windows XP, Windows7, Citrix, Notes (Mailsystem) Passwortrücksetzung für alle Anwendungen und Arbeitsbereichen der Deutschen Börse sowie pflege der User Accounts Hilfe bei Problemen der MS Office- Anwendungen Hilfe bei Notes Problemen und E-Mailing Hilfe und Lösungen in der Citrix –Umgebung Hilfe und Lösung der Harware PC, Notebook, ThinClient; Drucker und Netzwerk Anbindungen übers Web

  • 5 Monate, Dez. 2010 - Apr. 2011

    Netzwerk Techniker

    C.O.R.A.-IT

    Eingesetzt bei T-Systems im Bereich Netzwerk Operations 1st /2nd Level Techniker im Bereich IPLS und VoIP Monitoring und Analyse von IPLS und VoIP System Change und Incident Management in der Cisco Umgebung im Cisco-Management Tool Fehleranalyse und Neueinrichtungen von VoIP Telefone im Cisco Management Tool Fehleranalyse und Monitoring in Cisco Routern und Switchen im Spektrum Tool Aufschaltung auf die Router mit Putty und Telnet zur Analyse Ticket und Changemanagement im Remedy Tool

  • 4 Monate, Juli 2010 - Okt. 2010

    Service Techniker

    Elan IT ReSource GmbH,

    eingesetzt bei der Firma Elan IT Services 2nd/3rd Service Techniker für Kodak Reparatur und Instandsetzung von Kodak Bilddrucksystemen Analyse und Reparatur der Base-Units Installation der PC (Prozessoreinheiten) Fehleranalyse und Reparatur Bestellung von Ersatzteilen

  • 3 Monate, Apr. 2010 - Juni 2010

    Onsite Techniker

    Elan IT ReSource GmbH,

    eingesetzt bei der Firma Opel Rüsselsheim für HP Workstations 2nd / 3rd Onsite Techniker für HP Workstations Bearbeitung von Tickets zur Reparatur und neu Installationen Auslieferung von Neugeräten Fehleranalyse der Workstation Vorort sowie Fehlerbehebung Bestellung von Ersatzteilen

  • 3 Monate, Apr. 2010 - Juni 2010

    Service Techniker

    Elan IT ReSource GmbH

    eingesetzt bei der Firma Opel Rüsselsheim für HP Workstations 2nd/3rd Level Onsite Techniker für HP Workstations Bearbeitung von Tickets zur Reparatur und neu Installation Auslieferung von Neugeräten Fehleranalyse der Workstations Vorort sowie der Fehlerbehebung Bestellung von Ersatzteilen

  • 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2010

    Technical Support IT Helpdesk

    Elan IT ReSource GmbH

    eingesetzt bei der Firma Deutsche Telekom in Darmstadt 1st/2nd Level Helpdesk Bearbeitung von Tickets über das Remedy Tool im ITIL und P( Prozessen Bearbeitung von User Anfrage über das Telefon und E-Mail in den Bereichen Hard und Software Bearbeitung von Projekt-und Abteilungs-Laufwerken Sowie Outlook Postfächern Administration von Usern in Active Directory über Remote Desktop auf der Windows XP /Win7 Plattform einrichten von Programmen, Postfächern und Druckeren, ETC für den User

  • 7 Monate, Sep. 2009 - März 2010

    Technical Support IT Helpdesk

    Elan IT ReSource GmbH,

    Technical Support IT Helpdesk eingesetzt bei der Firma Deutsche Telekom in Darmstadt 1st/ 2nd Level Helpdesk Bearbeitung von Tickets im Remedy Tool im ITIL und P8 Prozess Bearbeiten von User anfragen über das Telefon und E-Mail in den Bereichen Hard- und Software Bearbeitung vom Projekt-und Abteilungs-Laufwerken sowie Outlook Postfächern Administration von Usern in Active Directory über Remote Desktop auf der Windows XP Plattform einrichten von Programmen Postfächern und Druckeren,

  • 3 Monate, Nov. 2008 - Jan. 2009

    IT Netzwerktechniker

    Elan IT ReSource GmbH,

    eingesetzt bei der Firma Hughes Network System GmbH als VCCE Operator Netzwerktechniker für den Bereich Datenübertragung über Satellit, DSL und Funk Bearbeiten der Tickets Testen und überwachen der Datenübertragungs-Strecken Öffne von Tickets bei anderen Service Providern Überwachung von Vorort Technikern und Lösungshilfe

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2007 - Nov. 2008

    IT Administrator / Test Engineer

    Randstad Deutschland

    ausgeliehen an COLT Telecom für Administration und Projektarbeit im Bereich, 2nd Level Helpdesk und Administration Bearbeitung von Tickets der von der 1st Line nicht Direkt Lösbaren Probleme, Eskalationen und User Verwaltung. Projekt Arbeit in der Abteilung Network und Applikationen Testen der neuen NGIN Software

  • 6 Jahre, Sep. 2000 - Aug. 2006

    Enterprise Technical Support Specialist Customer

    DELL Gmbh

    Enterprise Supporter zuständig für Server, Netzwerk und Backup-Systeme. Zu meinen Aufgaben zählte Fehleranalyse per Telefon, die Erstellung von Call´s und Technikeraufträgen sowie deren Überwachung zur schnellen Wiederherstellung der IT-Infrastruktur.

  • 8 Monate, Nov. 1999 - Juni 2000

    Administrator Novell

    Santander Bank

    Administrator Installation von Arbeitsplätzen User Support und Pflege der Hard- und Software Aufnahme der Tickets und Abarbeiten der anfallenden Call´s Troubelshooting Novell Fileserver (Console) Verwaltung Interner Formulare und Dokumentationen

  • 7 Monate, Apr. 1999 - Okt. 1999

    Netzwerktechniker

    SINITEC

    Netzwerktechniker Inbetriebnahme und Anbindung ans LAN Reparatur der Hardware Datensicherung und Restore

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1994 - Jan. 1997

    Filial-Techiker und Verkauf, Co-Leitung der Filiale

    Vobis

    Mitarbeiter Technik und Verkauf Fertigung, Teilemontage, Installation und Inbetriebnahme Garantieabwicklung bei Reklamationen, Überprüfung und Reparatur Verkauf und Beratung von Hard-, Software und Literatur Waren Eingang und Ausgang mir Prüfung Inventur Kasse mit Abrechnung; Vertretung der

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Suche Kontakte in die IT –Branche
lese gerne
schwimme gerne als Ausgleich zur Arbeit
bin arrangiert in soziale Projekte und leite dort Kleingruppen
soweit es meine Arbeit zulässt.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z