Andre Scheffler
Angestellt, IT-Consultant / IT-Administrator, EPS GmbH & Co.KG - Mosaik und HP Branchenlösungen
Kriftel, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andre Scheffler
Bis heute 8 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2016
IT-Consultant / IT-Administrator
EPS GmbH & Co.KG - Mosaik und HP Branchenlösungen
IT-Consultant und Administrator
3 Monate, Mai 2013 - Juli 2013
IT- Administration / Netzwerktechniker
Cisco Qualifizierung
vom 02 Mai 2013 bis 17. Juli 2013 eine Cisco Qualifizierung zum CCNA.
7 Monate, Sep. 2012 - März 2013
IT-Systemtechniker
xentasystems
Administraton und Fehlerbehebung im Firmen Server- und Netzwerk sowie der Cisco Telefonanlage sowie der Reisetätigkeit Weltweit zur Auslieferung von Cisco Routern Ticket Bearbeitung und Dokumentation im LH Novell Netzwerk; Anlegen und löschen von Usern Druckern und Druckerzugriffen sowie Implementierung von Server und den Zugriffen Unterstützung der Kollegen vom Projektmangement im Backoffice; Erstellen eines W2008 Test Servers für das Projekt zur Analyse und Fehlernachstellung; Erarbeiten von Lösungen
1 Jahr und 2 Monate, Juli 2011 - Aug. 2012
1st / 2nd Level Helpdesk als IT-Spezialist
Persona eingesetzt bei Computacenter
Annahme und bearbeiten von internationalen Call´s im UHD, Deutsch und Englisch In den Bereichen, Windows XP, Windows7, Citrix, Notes (Mailsystem) Passwortrücksetzung für alle Anwendungen und Arbeitsbereichen der Deutschen Börse sowie pflege der User Accounts Hilfe bei Problemen der MS Office- Anwendungen Hilfe bei Notes Problemen und E-Mailing Hilfe und Lösungen in der Citrix –Umgebung Hilfe und Lösung der Harware PC, Notebook, ThinClient; Drucker und Netzwerk Anbindungen übers Web
5 Monate, Dez. 2010 - Apr. 2011
Netzwerk Techniker
C.O.R.A.-IT
Eingesetzt bei T-Systems im Bereich Netzwerk Operations 1st /2nd Level Techniker im Bereich IPLS und VoIP Monitoring und Analyse von IPLS und VoIP System Change und Incident Management in der Cisco Umgebung im Cisco-Management Tool Fehleranalyse und Neueinrichtungen von VoIP Telefone im Cisco Management Tool Fehleranalyse und Monitoring in Cisco Routern und Switchen im Spektrum Tool Aufschaltung auf die Router mit Putty und Telnet zur Analyse Ticket und Changemanagement im Remedy Tool
4 Monate, Juli 2010 - Okt. 2010
Service Techniker
Elan IT ReSource GmbH,
eingesetzt bei der Firma Elan IT Services 2nd/3rd Service Techniker für Kodak Reparatur und Instandsetzung von Kodak Bilddrucksystemen Analyse und Reparatur der Base-Units Installation der PC (Prozessoreinheiten) Fehleranalyse und Reparatur Bestellung von Ersatzteilen
3 Monate, Apr. 2010 - Juni 2010
Onsite Techniker
Elan IT ReSource GmbH,
eingesetzt bei der Firma Opel Rüsselsheim für HP Workstations 2nd / 3rd Onsite Techniker für HP Workstations Bearbeitung von Tickets zur Reparatur und neu Installationen Auslieferung von Neugeräten Fehleranalyse der Workstation Vorort sowie Fehlerbehebung Bestellung von Ersatzteilen
3 Monate, Apr. 2010 - Juni 2010
Service Techniker
Elan IT ReSource GmbH
eingesetzt bei der Firma Opel Rüsselsheim für HP Workstations 2nd/3rd Level Onsite Techniker für HP Workstations Bearbeitung von Tickets zur Reparatur und neu Installation Auslieferung von Neugeräten Fehleranalyse der Workstations Vorort sowie der Fehlerbehebung Bestellung von Ersatzteilen
10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2010
Technical Support IT Helpdesk
Elan IT ReSource GmbH
eingesetzt bei der Firma Deutsche Telekom in Darmstadt 1st/2nd Level Helpdesk Bearbeitung von Tickets über das Remedy Tool im ITIL und P( Prozessen Bearbeitung von User Anfrage über das Telefon und E-Mail in den Bereichen Hard und Software Bearbeitung von Projekt-und Abteilungs-Laufwerken Sowie Outlook Postfächern Administration von Usern in Active Directory über Remote Desktop auf der Windows XP /Win7 Plattform einrichten von Programmen, Postfächern und Druckeren, ETC für den User
7 Monate, Sep. 2009 - März 2010
Technical Support IT Helpdesk
Elan IT ReSource GmbH,
Technical Support IT Helpdesk eingesetzt bei der Firma Deutsche Telekom in Darmstadt 1st/ 2nd Level Helpdesk Bearbeitung von Tickets im Remedy Tool im ITIL und P8 Prozess Bearbeiten von User anfragen über das Telefon und E-Mail in den Bereichen Hard- und Software Bearbeitung vom Projekt-und Abteilungs-Laufwerken sowie Outlook Postfächern Administration von Usern in Active Directory über Remote Desktop auf der Windows XP Plattform einrichten von Programmen Postfächern und Druckeren,
3 Monate, Nov. 2008 - Jan. 2009
IT Netzwerktechniker
Elan IT ReSource GmbH,
eingesetzt bei der Firma Hughes Network System GmbH als VCCE Operator Netzwerktechniker für den Bereich Datenübertragung über Satellit, DSL und Funk Bearbeiten der Tickets Testen und überwachen der Datenübertragungs-Strecken Öffne von Tickets bei anderen Service Providern Überwachung von Vorort Technikern und Lösungshilfe
1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2007 - Nov. 2008
IT Administrator / Test Engineer
Randstad Deutschland
ausgeliehen an COLT Telecom für Administration und Projektarbeit im Bereich, 2nd Level Helpdesk und Administration Bearbeitung von Tickets der von der 1st Line nicht Direkt Lösbaren Probleme, Eskalationen und User Verwaltung. Projekt Arbeit in der Abteilung Network und Applikationen Testen der neuen NGIN Software
6 Jahre, Sep. 2000 - Aug. 2006
Enterprise Technical Support Specialist Customer
DELL Gmbh
Enterprise Supporter zuständig für Server, Netzwerk und Backup-Systeme. Zu meinen Aufgaben zählte Fehleranalyse per Telefon, die Erstellung von Call´s und Technikeraufträgen sowie deren Überwachung zur schnellen Wiederherstellung der IT-Infrastruktur.
8 Monate, Nov. 1999 - Juni 2000
Administrator Novell
Santander Bank
Administrator Installation von Arbeitsplätzen User Support und Pflege der Hard- und Software Aufnahme der Tickets und Abarbeiten der anfallenden Call´s Troubelshooting Novell Fileserver (Console) Verwaltung Interner Formulare und Dokumentationen
7 Monate, Apr. 1999 - Okt. 1999
Netzwerktechniker
SINITEC
Netzwerktechniker Inbetriebnahme und Anbindung ans LAN Reparatur der Hardware Datensicherung und Restore
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1994 - Jan. 1997
Filial-Techiker und Verkauf, Co-Leitung der Filiale
Vobis
Mitarbeiter Technik und Verkauf Fertigung, Teilemontage, Installation und Inbetriebnahme Garantieabwicklung bei Reklamationen, Überprüfung und Reparatur Verkauf und Beratung von Hard-, Software und Literatur Waren Eingang und Ausgang mir Prüfung Inventur Kasse mit Abrechnung; Vertretung der
Sprachen
Deutsch
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