André Schall

Angestellt, Erfahrener service- und kundenorientierter Airliner/Touristiker, looking for new challenge

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

serviceorientiertes Denken und Handeln
Hohe Empathie
Fundierte Kenntnisse im Kundenservice
Organisationstalent
Customer Service
Freude am Kundenkontakt
Erkennen von individuellen Kundenbedürnissen
Kommunikationsfähigkeit in 4 Sprachen
weit rechnende IT-Kenntnisse
Interkulturelle Kompetenz
hohe Teamfähigkeit
zielorientiertes Arbeiten
strukturierte Arbeitsweise
kreative Lösungsorientierung
Improvisationstalent
schnelle Auffassungsgabe
fachliche Neugierde
hohe Einsatzbereitschaft
flexibel und Bereitschaft zum Schichtdienst
Interesse an Weiterbildung
1st Level Support
Supervisor Ground Operations
Officer Aviation Security Helpdesk
Amadeus
MS Office

Werdegang

Berufserfahrung von André Schall

  • Bis heute

    Erfahrener service- und kundenorientierter Airliner/Touristiker

    looking for new challenge

  • 1 Jahr, Jan. 2018 - Dez. 2018

    Sabbatical

    persönliche Auszeit mit Weiterbildung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Mai 2016 - Nov. 2017

    Officer Aviation Security Helpdesk

    airberlin technik GmbH

    - Erfahrung in der gesamten Abwicklung des Aviation Security Helpdesks und des Security Reporting Systems - Risikobewertung, Bearbeitung und Prüfung von sicherheitsrelevanten Buchungen - Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen der Regierung, Ämtern und der Vollzugsbehörde

  • 4 Jahre und 3 Monate, Feb. 2012 - Apr. 2016

    Supervisor Amadeus Altéa Departure Control System

    airberlin technik GmbH

    - 24/7 1st Level Support für alle Stationen im gesamten Streckennetz der airberlin - Systembezogene Unterstützung der Stationen bei Flugvorbereitungen, Unregelmäßigkeiten, Störungen und Problemlösungen - Unterstützung der Stationen bei allen Flügen vom Ticketing über Check-in bis hin zur Gate-Kontrolle - Eingabe und Weiterleitung von Passagier-und zielgebietsrelevanter daten in das System

  • 12 Jahre und 11 Monate, Apr. 1999 - Feb. 2012

    System Supervisor Backoffice

    LTU Lufttransport-Unternehmen GmbH / airberlin technik GmbH (seit 2009)

    - Vor-und Nachbereitung der Flüge im gesamten Streckennetz - Einarbeitung des Flugplans und deren Änderungen - Überwachung der Kommunikation der Stationen# - Kontrolle und Überwachung der Eingabe von Passagierdaten und der Abfertigung der Flüge am Abflug-Gate

  • 4 Jahre, Apr. 1995 - März 1999

    Mitarbeiter in der LTU-Passage

    LTU Lufttransport-Unternehmen GmbH

Ausbildung von André Schall

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1991 - Jan. 1994

    Ausbildung zum Speditionskaufmann, Duisburg

  • 11 Monate, Sep. 1990 - Juli 1991

    Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung , Duisburg

  • 8 Jahre und 11 Monate, Aug. 1981 - Juni 1990

    Reinhard-und-Max-Mannesmann Städt. Gymnasium, Duisburg

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    -

Interessen

Fitnesstraining
Reisen
Computer
Sprachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z