André Hartmann

Angestellt, Head of Marketing & eCommerce, Nexaro

Abschluss: Bachelor of Arts, FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Wuppertal, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Management
Entrepreneurship
Brand management
Branding
Kampagnenmanagement
Kommunikation
Marketing-Kommunikation
Unternehmerisches Denken
Internationales Projektmanagement
Vertrieb
Projektmanagement
Strategie
Agenturerfahrung
Mediaplanung
Kooperationsmanagement
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Motivation
Zuverlässigkeit
Ganzheitlichkeit
Belastbarkeit
Kommunikationsstärke
Leistungsbereitschaft
Flexibilität
Präsentationen
Unternehmensberatung
Planung
Reisebereitschaft
Social Media Marketing
Social Media
Internet Marketing
Influencer Marketing
Customer Relationship Management
Customer Journey
MS Office
MS Dynamics
Öffentlichkeitsarbeit
Beratung
Eventmanagement
Business Development
Produktmanagement
Marktforschung
E-Commerce
B2B
Online
Digitalisierung
Medien
kaufmännische Ausbildung
Strategisches Marketing
Strategieentwicklung
Online Marketing
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Werbung
Marke
Personalführung
B2C
E-Mail Marketing
Marketing management
Markenberatung
Koordination
Selbstständigkeit
Strategische Planung
Unternehmenskommunikation

Werdegang

Berufserfahrung von André Hartmann

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Head of Marketing & eCommerce

    Nexaro

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2019 - Feb. 2021

    Head of Brand

    lizengo GmbH & Co. KG

    Führung eines 7-köpfigen Teams (Brand Communication, Marketing Management, CRM- & E-Mail-Marketing, Social Media); Aufbau unserer internationalen Unternehmens-, Marken- & Kommunikationsstrategie inkl. Etablierung Brand Guideline; Strategische Planung/ Umsetzung von integrierten Marketing-Kampagnen; Aufbau strategischer Marketing-Kooperationen mit Herstellern, Partnern aus dem LEH sowie Marketplaces; Steuerung von externen Agenturen & Dienstleistern inkl. umfangreicher Budgetplanung und -verantwortung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2019

    Marketing Manager Mobile Business

    Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland

    Strategische Planung und Entwicklung relevanter Inhalte entlang der Customer Journey – Verantwortlich für eigene Online Plattformen, Social Media, Influencer Marketing, Mediabudget; Volle Verantwortung für alle Marketingaktivitäten für Smart-/ IoT-Produkte sowie das B2B Business; Strategische Planung und Durchführung von partnerfokussierten (Telefonica, Amazon etc.) Kampagnen inkl. POS-Sichtbarkeit, etc.; Volle Budgetverantwortung und Rechenschaftspflicht, um einen positiven und deutlichen ROI zu erzielen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2015 - März 2018

    Brand/ Marketing Communication Manager

    Ledlenser GmbH & Co. KG

    Kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Ledlenser Markenstrategie und Markenpositionierung; Entwicklung, Einführung und Koordination von globalen 360° Kampagnen; Entwicklung des Corporate Designs zur Stärkung und Sicherstellung des globalen Markenauftritts; Entwicklung, Implementierung und Tracking von relevanten Marketing KPIs; Fachliche Personalführung; Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung, sowie umfangreiche Budgetverantwortung

  • 8 Jahre und 9 Monate, März 2009 - Nov. 2017

    Inhaber

    Rent your Cocktail

    Beratung, Planung und Durchführung eines mobilen Cocktailservice mit meinem Team auf jeglicher Art von Veranstaltungen wie z.B. Unternehmensveranstaltungen, Festivals, Hochzeiten, Geburtstagen, etc.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2013 - Dez. 2014

    Account Manager International

    DDB Düsseldorf GmbH

    Strategische Markenberatung und Betreuung der Marke Persil (Henkel) in Europa, Lateinamerika, Afrika und Asien; Entwicklung, Planung, Koordination und Kontrolle aller Kommunikationsaktivitäten für Projekte im ATL und BTL Bereich, inklusive des nötigen Cost Controllings; Internationale Koordination mit regionalen Hubs und lokalen Offices um globale Kampagnen lokal umzusetzen; Personalverantwortung für Junior Account Manager, Studenten und Auszubildende

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2011 - Okt. 2013

    (Junior) Account Executive

    GREY Germany

    Unterstützung bei strategischer Markenberatung und Betreuung nationaler und internationaler Marken wie SEAT, PilsnerUrquell, Sensodyne, parodontax & Cetebe für die Region Nord- und Westeuropa; Planung, Koordination und Kontrolle aller Kommunikationsaktivitäten für Projekte im ATL & BTL Bereich, inklusive des nötigen Cost Controllings; Unterstützung bei diversen Neugeschäftsprojekten, u. a. für die Marken Veltins, BASF und GE Healthcare MR; Personalverantwortung für Junior Account Executives & Auszubildende

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2011

    Auszubildener als Kaufmann für Marketingkommunikation

    GREY Germany
  • 1 Monat, Sep. 2008 - Sep. 2008

    Projektmanager / Berater

    CP/COMPARTNER Agentur für Kommunikation GmbH

Ausbildung von André Hartmann

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2014

    Business Administration

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Marketing & Vertrieb

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2011

    Marketingkommunikation

    Kaufmann für Marketingkommunikation (ehem. Werbekaufmann)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Fotografie
Sport (z.B. Fußball)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z