Anabel Tauschke
Angestellt, Equity & Debt Capital Markets Services, BERENBERG
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anabel Tauschke
1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2015 - Dez. 2016
Familiäre Verpflichtungen
Familie
Familiäre Verpflichtungen, Nachlassverwaltung in Kapstadt, Südafrika
1 Jahr und 7 Monate, Apr. 2014 - Okt. 2015
Governance Consultant/Client Service Manager/Account Manager (London)
ISS Institutional Shareholder Services
1. Verwaltung wichtiger britischer u. europäischer institutioneller Investorenkunden. 2. Support meiner Kunden im Proxy Voting Tagesgeschäft u. Vermittlung verschiedener Markteinheiten zur Absicherung der Stimmrechtsabgabe. 3. Zusammenarbeit mit Client Service Managern u. Sales Team zur Optimierung der Kundenprodukte. 4. Begleitung des Sales Teams bei Meetings mit potenziellen Kunden. 5. Networking auf Konferenzen.
5 Monate, Nov. 2013 - März 2014
Sales Associate bei ISS Corporate Services, Tochtergesellschaft ISS (London)
ISS Institutional Shareholder Services
Zusammenarbeit mit dem Global Director of Sales um das ISS Corporate Services Geschäft in der EMEA u. Asia-Pacific Region aufzubauen. Vertretung einer Corporate Governance Suite, Executive Remuneration u.Finanzanalysen Tools, und Beratungsdienstleistungen. Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden, Networking auf Konferenzen sowie Client Relationship Management u. Vertragserneuerungen gehörten zu meinen Hauptaufgaben.
1. Erstellung von Aktionärsanalysen u. Verwaltung meines Kundenstamms. 2. Mentoring u. Training der Junior-Teammitglieder u. von neuen Mitarbeiter(n)/innen. 3. Abzeichnung verschiedener Projekte, Reports u. Kundenmaterialien vor Ablieferung. 4. Unterstützung des Team Leaders mit der Projektvorbereitung u. Workload-Planung sowie allgemeines Team Management. 5. Abgabe von Anregungen an das Senior Management Team, u. Ermittlung von Sales-/Upsell-Möglichkeiten.
Diese Funktion umfasste das Erstellen von umfangreichen Aktionärsanalysen für deutsche börsennotierte Unternehmen im Mid- und Large-Cap Bereich. Genauer befasste ich mich damit, Informationen über globale Aktionäre zu sammeln und zu analysieren, und anhand dieser Informationen den Investor Relations Teams dieser Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Während meiner Zeit als Senior Researcherin unterstütze ich Analysten bei Aktionärsanalysen. Die Eingabe von Depotbanklisten und das Cold Calling von Buy-Side Institutionen zählten zu meinen wichtigsten Aufgaben.
Instandhaltung der betriebsintern entwickelten Datenbank BigDough, die sowohl Buy-Side als auch Sell-Side Institutionen und Kontakte beinhaltet. Cold Calling und sog. Contact Relationship Management im deutschsprachigen Raum sowie die schnelle und genaue Eingabe der Daten gehörten zu meinen Aufgaben.
Ausbildung von Anabel Tauschke
4 Jahre, Jan. 2005 - Dez. 2008
Bachelor of Social Science, Postgraduate Diploma in Management in Marketing
University of Cape Town
Applied Statistics, Business French & Psychology
1 Jahr, Jan. 2004 - Dez. 2004
Allgemeine Hochschulreife/Abitur
Deutsche Internationale Schule Kapstadt
Sprachen
Englisch
Muttersprache
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen
Afrikaans
-